Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Hass auf Steam - CoD6 (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/73343-hass-auf-steam-cod6.html)

GER_J0k3r 06.11.2009 18:43

Hass auf Steam - CoD6
 
Hallo Gemeinde,

ich muss grade mal meinen HASS hier über Steam loswerden.

Erstmal die Geschichte dazu:
"Ich komme grade um halb 7 von der Uni, nichts ahnend nach Hause. Ich entdecke ein Luftpolsterumschlag und denke:"Verdammt... ich hab doch noch gar nichts bestellt Oo!?" So ich damit rein, dem Päckchen keine weitere Beachtung geschenkt. Nach dem Essen war ich endlich wieder glücklich nach einem weiterem Tag des harten Studiums. So ich widmete mich wieder dem Päckchen und sah den Absender dieses Päckchens: GameShop.at

....RATATATATATATATATA... *BING* STIMMT das vorbestellte CoD6... ich natürlich DIREKT an den Rechner und wollte es installen -> ÄTSCH kann ich knicken... der MISTLADEN Steam schaltet die Keys erst am 10. November frei. Man hat ja dann echt viel vom Vorbestellen... wenn man es nichtmal vorher zocken kann... wenigstens den Singleplayer hätten sie mich spielen lassen können: Aber nein...

ich bin grade echt stinksauer...

so... hoffentlich fühlt sich keiner angegriffen oder so.... musste meine Wut erstmal niedershreiben


Ansonsten noch nen schönen Abend, Gemeinde

Killerpixel 06.11.2009 18:52

AW: Hass auf Steam - CoD6
 
Hätte auch in den Sammler zu MW2 gepasst.

Aber is ja logisch, die wollen da ein wenig den Raubkopien entgegenwirken, bei XBOX-Live wurden ja auch einige Spieler der Leaked-Version gebannt, weil die Dödel auf den IW-Servern gespielt haben.

redfalcon 06.11.2009 20:02

AW: Hass auf Steam - CoD6
 
Äh, du weisst das Steam damit [U]gar nichts[/U] zu tun hat? Infinity Ward hat halt festgelegt: "Kann man erst ab 10 Nov spielen". Das ist eine Einschränkung vom Publisher, nicht von Steam.
War bei Borderlands auch so, die Aktivierungsserver gingen erst ab Erscheinungstag.

n0abuse 06.11.2009 22:18

AW: Hass auf Steam - CoD6
 
Auf der CD/DVD wird sicher was drauf sein, oder? Man muss ihn bestimmt nur zwingen die Dateien raus zu rücken ;-)

GER_J0k3r 06.11.2009 23:46

AW: Hass auf Steam - CoD6
 
[quote=redfalcon;648098]Äh, du weisst das Steam damit [U]gar nichts[/U] zu tun hat? Infinity Ward hat halt festgelegt: "Kann man erst ab 10 Nov spielen". Das ist eine Einschränkung vom Publisher, nicht von Steam.
War bei Borderlands auch so, die Aktivierungsserver gingen erst ab Erscheinungstag.[/quote]


Hätte Steam aber gesagt:" Nö is nicht mit CoD6 über unsere Plattform..." dann hätte ich das auch schon so spielen können...

Und ja die Dateien liegen alle auf den datenträgern, doch es sind zwei DL-DVDs... -.-' und damit müll ich dann net mein Sys zu... dann lieber ne richtige Installation

swatcher1 06.11.2009 23:52

AW: Hass auf Steam - CoD6
 
[quote=GER_J0k3r;648131]
Und ja die Dateien liegen alle auf den datenträgern, doch es sind zwei DL-DVDs... -.-' und damit müll ich dann net mein Sys zu... dann lieber ne richtige Installation[/quote]

Ok, den versteh ich jetzt nicht. Die Installation ist doch beidermaßen gleich groß, egal ob über Steam oder über physikalisches Install-Medium?

Steh wohl grad aufm Schlauch.

GER_J0k3r 07.11.2009 01:19

AW: Hass auf Steam - CoD6
 
Da hast du völlig Recht, aber ich meine: Wer schon nen Game hat soll es zpcken dürfen, denn ohne Aktivierung bei Steam gehts net.... zum Würgen ey...

Killerpixel 07.11.2009 08:26

AW: Hass auf Steam - CoD6
 
Es ist ja eigentlich auch nicht vorgesehen, ein Game vorm Release zu spielen, dafür gibts Releasetermine...in dem Sinne is das schon richtig so. Hier ists halt Steam, anderes aktuelles Beispiel ist Borderlands, das prüft auch ob das Releasedatum bereits erreicht ist (was mittlerweile ja der Fall ist), bei sowas hilfts allerdings, die Systemuhr umzustellen, was bei Steam leider nich klappt.

redfalcon 07.11.2009 10:20

AW: Hass auf Steam - CoD6
 
[quote=GER_J0k3r;648131]Hätte Steam aber gesagt:" Nö is nicht mit CoD6 über unsere Plattform..." dann hätte ich das auch schon so spielen können...
[/quote]

Dann hätte IW ggf. das über eigene Aktivierungsserver gemacht. Und warum sollte Valve "Nein" sagen? Die verdienen ja Geld damit :inflames:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.