Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   PC stürzt beim Spielen ab (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/74331-pc-stuerzt-beim-spielen-ab.html)

BuddaH 01.01.2010 20:18

PC stürzt beim Spielen ab
 
hey ho leute
hab letztens neue grafikkarte bekommen, natürlich sehr gefreut doch dies hielt nicht lange an:cry:
hab mir cod6 gekauft,glech installier, nicht lange gezockt un es ist abgestürzt das bild friert ein und wenn ich dann zum task-manager wechsle steht keine rückmeldung da wenn ich nun auf prozess beenden klicke piept der rechner un bleibt hängen wenn ich glück habe geht es dann wieder aber meistens muss ich den rechner neu starten und ordentlich zocken kann ich auch nicht :? hab auch so öfters probleme mit anderen games wie CoD4.hab auch schon neusten treiber drauf geklatscht und die temperaturen im auge behalten doch die waren alle io. Also ich tippe auf i-ein software prob. weil die hardware meines rechners doch ziemlich neu ist. aber kp mehr was ich machen soll bin am verzweifeln:cry:

hoffe ihr könnt mir helfen!
grüße BuddaH

Mr_Eyeballz 01.01.2010 20:27

AW: Hilfe!!
 
Schreib doch bitte erstmal alle Daten deines Systems auf.

Also was du an Hardware verbaut hast (Modell, Hersteller etc) und welche Treiber (Grafikkarte) und Betriebssystem (mit SP oder ohne)

Welche Grafikkarte hattest du denn vorher drin und welche ist nun aktuell verbaut?
Hast du vor dem Wechsel die Treiber der alten Karte entfernt?
Beim Einbau alles richtig gemacht? Dreht der Lüfter ordentlich ? Stromanschlüsse alle dran ?
Mal Temperaturen des Systems bzw. der Grafikkarte gecheckt?
Passiert derartiges nur bei COD oder auch bei anderen Titeln ?

Wie viel Leistung hat dein Netzteil ? Marke oder Noname? Modell?
Denke hier ist der Hund begraben...

Edit: Nächstes mal bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen.

BuddaH 01.01.2010 20:46

AW: Hilfe!!
 
hier erstma mein system:

Prozessor: intel core i5
Grafikkarte: nVidia g-force gtx 275
Motherboard: GIGABYTE p55-ud4
RAM: OCZ High speed DDR3 4096MB
Netzteil: tx650w 650watt

Microsoft Windows XP Service Pack 3
hatte vorher ne uralte ati grafikkarte drinne un habe von der die treiber vorher alle entfernt und hab jetz den neusten nVidia treiber (195.62) drauf.
die temperaturen habe ich auch alle gechekt und die sind io.

Killerpixel 01.01.2010 20:50

AW: PC stürzt beim Spielen ab
 
Zum von dir gewählten Threadtitel: Hilfe wollen alle..und Satzzeichen sind keine Rudeltiere, hab das mal für dich geändert.

Zum Problem: Mal mit Memtest86+ den Speicher überprüfen.

BuddaH 01.01.2010 21:04

AW: PC stürzt beim Spielen ab
 
ok und wenn es nicht der speicher ist?? weil wie gesagt die hardware ist komplett neu und wir tippen eher auf ein software problem.

Mr_Eyeballz 01.01.2010 21:19

AW: PC stürzt beim Spielen ab
 
Gut Leistungsmäßig liegts also mal nicht am Netzteil.
Mach einfach mal den besagten Memtest, dann kannste den schonmal auschließen falls es nicht der Speicher ist. Und auch neue Komponenten können mal einen Defekt haben. Auch falsche Einstellungen des Speichers können besagte Fehler produzieren.

Im Bios rumgebastelt ?

BuddaH 02.01.2010 23:25

AW: PC stürzt beim Spielen ab
 
Also leute,
ich hab den test mit Memtest86+ gemacht und da war alles io.
Im Bios hab ich auch nix gemacht.

Mr_Eyeballz 03.01.2010 07:23

AW: Hilfe!!
 
Selbst quoten fürs Ego *g* ne Quatsch...

[quote=Mr_Eyeballz;656505]

Welche Grafikkarte hattest du denn vorher drin und welche ist nun aktuell verbaut?
Hast du vor dem Wechsel die Treiber der alten Karte entfernt?
Beim Einbau alles richtig gemacht? Dreht der Lüfter ordentlich ? Stromanschlüsse alle dran ?
Mal Temperaturen des Systems bzw. der Grafikkarte gecheckt?
Passiert derartiges nur bei COD oder auch bei anderen Titeln ?
[/quote]

Geh doch bitte auch mal darauf ein.

BuddaH 03.01.2010 13:02

AW: PC stürzt beim Spielen ab
 
Ok also meine alte Grafikkarte war eine ATI Radeon X600Pro und habe jetzt eine nVidia G-force GTX 275.

Ich hab erst die alte Grafikkarte ausgebaut,die neue Graka eingebaut und dann erst die ATI treiber entfernt und dann den nVidia Treiber drauf geklatscht.

Stromanschlüsse sind auch alle dran und der Lüfter läuft ordentlich.

Die Temperaturen habe ich auch schon gemessen und die waren io.

Das Abstürzen passiert nur bei CoD4 bzw. CoD6 und bei den anderen Games z.B Far Cry 2 oder GRID gibt es nur ab und zu Grafikstörungen.

Heaver 04.01.2010 19:10

AW: PC stürzt beim Spielen ab
 
[quote=BuddaH;656520]ok und wenn es nicht der speicher ist?? weil wie gesagt die hardware ist komplett neu und wir tippen eher auf ein software problem.[/quote]

Sagt überhaupt nichts. Hatte selber schon defekte Riegel ausm Laden bekommen. Kommt leider ab und zu vor.


Wie sehen den diese Grafikstörungen aus ??
Aus dem Bauch raus kommt für mich Graka als erster übeltäter in Frage, als zweites das Netzteil. Beides mal durchchecken.

Gruss

garfield36 30.05.2010 00:00

AW: PC stürzt beim Spielen ab
 
Der Rechner wurde also mit der Nvidia-Karte und mit den ATI-Treibern gestartet? Die Sinnhaftigkeit eines solchen Vorgehens leuchtet mir nicht ganz ein. Frage mich, ob da nicht bei den Systemdateien, respektive den Treibern, einiges durcheinander geraten ist.
Wie auch immer, ich frage mich, wie das Problem gelöst wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.