Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/87682-arma-ii-dayz-zombie-survival-mod.html)

Killerpixel 10.07.2012 10:43

ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
So, jetzt mal outing hier, wer außer mir, suchtet ebenfalls DayZ? Ich weiß es zumindest von einem: redilS, den hab ich per Zufall aufm Server getroffen...

Wer spielts? Und wie spielt ihrs?

Seid ihr die beinharten Überlebenden, die ohne gute oder schlechte Taten durch die Welt streifen und einfach nur überleben?

Seid ihr Banditen, die ohne Rücksicht auf Verluste auf alles schießen was sich bewegt, fiese Hinterhalte legen und Spieler hinters Licht führen?

Oder seid ihr doch Samariter, die anderen Spielern helfen und dabei riskieren, in den Rücken geschossen zu werden?

Ich musste ja feststellen, dass das Spiel einem echt eine Art Paranoia einhämmert. Je besser die eigene Ausrüstung, desto weniger vertraut man fremden, denn in DayZ will jeder nur eines: bessere Ausrüstung. Da schießt man auch schnell mal im Reflex auf jemanden, der einem gar nix böses will...

Robert 10.07.2012 13:25

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Ich wollte mir das ja auch mal anschauen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen. Kann man das überhaupt auch zusammen spielen oder ist da jeder voll auf sich allein gestellt?

Killerpixel 10.07.2012 13:29

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Man kann das durchaus zusammen Spielen, man muss nur sehen, dass man zusammen aufn selben Server kommt und es schafft, sich irgendwo zu treffen.

Robert 10.07.2012 13:30

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Und bei den riesen Maps dürfte das ein echtes Problem sein ;)

Killerpixel 10.07.2012 13:31

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Naja, grundsätzlich nicht sooo sehr.

Die anfänglichen Spawnpunkte für neue Spieler, sind alle an der Küste verteilt, das geht da schon.

Das große Problem ist nur die anfängliche Orientierung für den neuen Spieler, der keine Karte und nix hat...

Sarpedon 11.07.2012 12:43

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Ich überleg auch, mir Arma 2 zuzulegen und denn den Day-Z Mod zu installieren..
Ist ja zur zeit ziemlich populär bei den ganzen Lp'ern auf Youtube..

Tom 30.07.2012 13:50

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Habs am WE gesüchtelt.

Bin für die erste Nacht gut ausgerüstet, habe fünf Feldflaschen und zahlreiche Sodadosen. Dazu Bandagen, und alles was es benötigt um ein Lagerfeuer zu machen.

Bin zwar generell lieber alleine unterwegs, da ich sehr, sehr ungern sterbe und mich mehr als nur einmal die Dummheit anderer in den Tod trieb, aber bei Dir Pixel würde ich natürlich ne Ausnahme mache. Bin noch in Küstennähe zwischen Kamenke und Balota. Nahe der dicken Farm in den Bergen.

Suche nen festen Server um ein Lager aufzuschlagen, aber nur mit Leuten, denen man zu 100% vertrauen kann. Wollte heute Nacht mal Richtung Zeleno streifen, den Supermarkt looten.

p.s.: Bin in der Regel Nachts unterwegs, tagsüber meist nur im Wald anzutreffen.. ;)
p.p.s.: Habe (bisher) noch keinen Mord begannen, allerdings schon paar Leben gerettet, wenn auch eher unfreiwillig, weil andere Survivor von Ziombies verfolgt genau in mein Versteck rannten... ;) Den armen Junge ohne Waffe habe ich leben lasse.

Killerpixel 30.07.2012 14:12

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Ich bin mit meinem Grüppchen aktuell in der Nähe von Lopatino unterwegs. Wird sind nach nem epischen Feuergefecht nördlich von Stary Sobor in die Richtung gelaufen.

Ich möcht dazu sagen, wir wurden zuerst beschossen. Einer meiner Kollegen wurde auf 600m von ner DMR angeschossen......ich hab das Feuer mit meiner AS-50 erwidert und drei man auf die "andere Seite" befördert.

Leider kann ich das mit dem keine Morde nicht erwidern....du solltest auch vorsichtig sein, je weiter nördlich du kommst, desto unfreundlicher werden die Leute. Wenn man an der Küste noch die Chance hat, dass einen ein bewaffneter Spieler nicht sofort erschießt, sieht das weiter oben schon anders aus. Da lebt meist der, der den anderen zuerst sieht.

Also wenn du playerkills wirklich vermeiden möchtest, dann musste echt langsam und bedacht vorgehen. Und wenn du einen siehst...umdrehen und in die andere Richtug weiter.

Aktuell ists sogar noch schlimmer, da die ganzen Leute, die normalerweise den Flughafen oder die Militärcamps bei Stary Sobor oder berezino "überwachen", in den Landen rumlaufen, da es an den Camps (überall da, wo tote Soldaten liegen) extreme Grafikfehler gibt in der aktuellen Version.

Ich bin Samstag morgen abgeknallt worden und musste von vorn anfangen...habe seitdem 15 "Morde" und hab keinesfalls irgendwo mit dem Gewehr gecampt. Kill or be killed.

Wenn du irgendwann mal hilfe brauchst oder für nen temporären Team-Up zu haben bist...kein Problem. Medikamente, Essen (gekochtes Fleisch) und notfalls auch Feuerschutz mit schweren Waffen (AS50, FN FAL) können gestellt werden. ;)

Tom 30.07.2012 14:21

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Jop, das es gen Norden ruppiger wird, wurde mir auch schon mehrfach mitgeteilt. Meine Folgerung daraus: Ich bleibe im Süden.. ;)

Bis auf das nördliche Flugfeld zwecks Waffen gibt der Norden doch eh nichst her, was ich nicht auch im Süden finde, oder? (Also abgesehen von Überlebenden mit immer heftigerer Bewaffnung)

Was ich halt vor allem Suche ist n fester Server mit nem festen Camp..
Sollte ich dnnoch gen Norden kommen, mache ich auf jeden Fall Meldung. :)

Killerpixel 30.07.2012 14:24

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Naja, hast eben in Stary Sobor noch das große Militärlager, wo es Waffen und Ausrüstung gibt (military grade) Aber ich denke, wenn man Konfrontationen wirklich um jeden Preis vermeiden will, dann reichen dafür auch Hochstände, auch wenn das langsamer vonstatten geht mit dem Ausrüstung finden.

Du sagst du bist hauptsächlich Nachts unterwegs....wenn ich mal wieder n Nachtsichtgerät zu viel habe, sag ich dir bescheid. ;)

Und zu Camps würd ich mich auch nich so sehr verbinden. Wir haben das jetz aufgegeben, es gibt einfach keinen wirklich sicheren Platz. Unser letztes Lager (5 Zelte, URAL, UAZ, ein roter GAZ, zwei ATVs und n Motorrad) wurde komplett leergeräumt während wir weg waren, muss auch ne größere Gruppe gewesen sein, wenn sies geschafft haben unsere ganzen Fahrzeuge wegzuschaffen.

Was eventuell funktioniert ist n einzelnes Zelt mit dem nötigsten zum überleben, irgendwo direkt in nen Busch bauen.

Tom 30.07.2012 14:29

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Oder nen Server mit PW-Schutz nur für Eingeweihte. Wenn man Action sucht, kann man ja auf nen anderen Server joinen... Looten und das Camp auf nem sicheren Server.. ;P

Würde aber leider viel Reiz aus dem Spiel nehmen..

Wo und wann macht ihr denn eure Feuer? Dachte das wäre der Vorteil des Nordens, dass dort mehr "sicherer Orte" sind..

Killerpixel 30.07.2012 14:32

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Naja, geschützte Server gibts nich, dass hat der Mod-Ersteller verboten, eben genau aus dem Grund.

Unsere Feuer? Die machen wir wenns grad nötig is. Wenn unser Futter zur Neige geht, suchen wir uns was zum Jagen (optimal ne Kuh.), gehens im nächsten Waldstück direkt grillen, verteilen das Zeug und laufen weiter.

Tom 30.07.2012 14:36

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Werde mich wohl noch etwas einfinden müssen.. Und ja, ich gehe in der regel allen konflikten aus dem Weg - bisher klappt das ganz gut..

BTW: Gibt es ne Möglichkeit, die Knarre auf den Rücken zu binden und die Axt als Hauptwaffe zu nutzen, auch wenn das Gewehrt nicht im Ricksack ist? Hatte zwar das Glück ein Modell ALICE zu finden, aber zehn Slots für das Gewehr sind dann doch recht viel. :sad:

Killerpixel 30.07.2012 14:44

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Nee, gibts leider nicht.

Übrigens ist das ALICE pack gar nicht so selten, gibts sogar recht häufig die Dinger. Der Jackpot ist das Coyote Backpack. 24 Slots sind schon nice to have. ;)

Tom 30.07.2012 14:49

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Mmh.. k, danke.. Hatte so was befürchtet. Mit ner Knarre looten ist irgendwie Nonsens, daher mein Bedürfniss nach nem Lager/Zelt, um die Knarre da solange abzulegen..

Was beim ganzen Gequasel vergessen wurde.. Auf welchem Server seid ihr denn in der Regel unterwegs?

Und: Wie verringere ich das zittern im Scope? Der springt so heftig, dass ich gar nicht zielen kann. Kann man den Bipod irgendwie nutzen? Die Controls hlefen nicht wirklich weiter..

Killerpixel 30.07.2012 16:37

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Du musst nachm laufen kurz wartem, dann wirds weniger, im Liegen wirds automatisch weniger. Und wenn du rechte Maustaste im Scope gedrückt hältst, hält er kurzzeitig die Luft an.

Aktuell spaßen wir auf FR 136 rum, das variiert aber stark, da wir eben kein Lager haben.

Robert 30.07.2012 16:51

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
man man irgendwie muss ich da wohl auch bald noch einsteigen .. wenn hier alle so rum suchten mit dem kram

GER_J0k3r 31.07.2012 08:56

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Iwie ist das Game ja schon ganz geil, besonders da es mich an meine neue Serie "The Walking Dead" erinnert. Was mich da allerdings stört ist so ein bißchen stört (Ich habe das game selber nicht, aber mir schon einige Vids dazu angeschaut) dass man meeeeeeeegaaaaaaaaa lange durch ne Welt rennt ohne das überhaupt was passiert. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass ich der Typ bin der NUR auf Action á la KRACH-BANG-BANG steht, sondern auch mal so nen "Postapokalyptischen Shooter auf Taktikbasis".
Allerdings ist ja angekündigt, dass die Entwickler ja einen Standalone rausbringen wollen am Ende des jahres (Falls nicht der 21.12.2012 eh in eine Zombieapokalypse schleudert^^)

Killerpixel 31.07.2012 09:24

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Naja es kommt halt drauf an wie man spielt.

Klar wenn man sich von allen "Hotspots" fernhält, um zu überleben, dann passiert auch nix..man rennt nur rum.

Tom 31.07.2012 11:58

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Also mich übverfordert offenbar schon das "langweilige Rumlaufen" und das Überleben.
gerade eben bis oben vollgepackt mit Bandagen und, Essen und Trinken draufgegangen, weil ich nicht wusste, das man die Axt NACHLADEN muss vor deme rsten hack. Und ich Hacke und hacke und es passiert nichts, auß0er dass mich die Zoimbies zerfleischen.. :(

So was suckt hart!

Killerpixel 31.07.2012 12:40

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Ha. Shit happens, man gewöhnt sich dran. ;)

Ich kann ja später nach Elektro oder Cherno runterkommen und dir beim looten den Rücken freihalten. ;)

Tom 31.07.2012 13:10

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Bin wieder bei Zeleno, konnte meine Leiche fleddern.. ;)

Nur wurde mir vorhin klar, dass ich ohn Medikamente (Morph) auf Dauer wohl ziemlich aufgeschmissen bin.. mal sehen, ob ich heute Abend noch ne Tour nach Cherno mache.. Habe auf jeden Fall zunehmend Lust auf ne vernünftige Gruppe.. Wegen so nem Palava wie eben draufzugehen ist ja unsinnig, kann man besser mit 2 - 3 Leuten durch die Map ziehen, steigert die Chancen bei nem "Unglück" nicht zu verrecken.. Und: Bluttransfusion kann man sich ja auch net selber geben..

Ne feine TPC-Gruppe wäre schon nice.. :)

Tom 31.07.2012 21:51

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
So, Zelt steht und ist mit Essen und Trinken vollgepackt.
Nun brauche ich Medikamente. Wo treibste Dich denn gerade so rum? Lust auf ne nächtliche Runde in Cherno?

Robert 31.07.2012 23:02

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Ich würd gern auch mit machen :) Sobald ich etwas mehr Zeit hab bin ich dabei !

Tom 01.08.2012 10:55

AW: ArmA II - DayZ Zombie Survival Mod
 
Abetr auf jeden Fall musst Du mitmachen! :)

Aber jetzt gerade brauche ich drrriiinnnnggeeennndddd Hilfe.-

Killer! Liege mit gebrochenen Knochen in der Nähe von Zeleno. Du hast nicht zufällig Lust den Retter zu spielen? Würde auf die Ausrüstung nur ungerne verzichten wegen nem Bruch..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.