Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   3ds funktioniert nicht mehr (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/87723-3ds-funktioniert-nicht-mehr.html)

Nios 14.07.2012 11:37

3ds funktioniert nicht mehr
 
Hallo erstmal,
wie im Titel schon geschrieben funktioniert mein 3ds nicht richtig. Das ganze verläuft so das ich den 3ds zwar starten und das Menü verwenden kann, will ich aber Software oder Spiele starten kommt ein Blackscreen und ich kann den 3ds auch nur nach längeren halten der Power Taste ausschalten.

Tim 14.07.2012 11:51

AW: 3ds funktioniert nicht mehr
 
Ohne die Abkürzung oder das Programm 3ds zu kennen...
Mal im Eventlog geschaut, sofern du Windows verwendest?

Zu finden unter:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse

Nios 14.07.2012 12:04

AW: 3ds funktioniert nicht mehr
 
Der 3ds ist eine Handheld Konsole von Nintendo.

Tim 14.07.2012 12:24

AW: 3ds funktioniert nicht mehr
 
Oh ok :)
Da sind mir die Log Auswertungen nicht geläufig

hoyy 14.07.2012 12:36

AW: 3ds funktioniert nicht mehr
 
Dein erster Post war klasse Tim. ^^

Also noch einmal für alle. Es geht um so eine Konsole hier:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1ixley.jpg][img]http://www.abload.de/img/unbenannt-1ixley.jpg[/img][/url]
@Nios:
Allerdings wird da nicht allzuviel auszuwerten sein befürchte ich.
Wie sieht's mit der Garantie aus, ist noch welche drauf?

Ansonsten wird's bei uns im Forum wohl schwierig werden jemanden zu finden, der einen 3DS besitzt.
(Ich hab irgendwo noch meinen Gameboy liegen. ;))

MfG hoyy

[COLOR=White]P.S. Wer findet das Easteregg im Bild?[/COLOR]

poloniumium 14.07.2012 12:45

AW: 3ds funktioniert nicht mehr
 
irgendwas ist merkwürdig an hoyys bild, aber was nur...

der fehler klingt nicht trivial. wenn sie an sich funktioniert und dann nur unter 3d-last sofort abschmiert... müsste man sich in nem fachforum vielleicht nochmal informieren ob dazu was bekannt ist oder es sinn macht (und die konsole überhaupt nen wartungsport hat) zu versuchen sie auszulesen und zu gucken ob man rückschlüsse ziehen kann...

wie gesagt aber fachbezogene sachen. glaube exit hat für seine kleinen noch so ne nudel angeschaft, aber das gurus dafür rumlaufen... dann lieber ne gute suche nach
"3ds friert ein" oder "3ds blackscreen"... da stößt man unter anderem auf sowas: [url=http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-3DS-Nintendo-Black-Screen-of-Death-Loesung-Problem-6086600.html]Nintendo 3DS: Black Screen of Death beheben - COMPUTER BILD SPIELE[/url]

Nios 14.07.2012 16:17

AW: 3ds funktioniert nicht mehr
 
Also Garantie ist noch drauf und die Geschichte mit dem Blackscreen of death beschreibt mein Problem. Ich werde mal versuchen das Problem zu beheben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.