Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Origin - Keine vollständige Installation und Deinstallation möglich (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/94325-origin-keine-vollstaendige-installation-deinstallation-moeglich.html)

Stormmaster 03.12.2013 19:16

Origin - Keine vollständige Installation und Deinstallation möglich
 
[FONT=Calibri][SIZE=3][/SIZE][/FONT]Ich habe ein frisches absolut fehlerfreies Windows 7 Prof. 64 bit System mit entsprechender Hardware. Alle Firewalls / Anti-Viren-Programme sind deinstalliert / deaktiviert. Trotzdem lässt sich Origin nicht installieren. Nach der Installation passiert beim Klick auf die Verknüpfung nichts, bzw. es werden Fehlermeldungen angezeigt, dass Origin nicht komplett installiert sei. Also deinstalliert und neu installiert. Dann kommen jedoch Fehlermeldungen, dass Origin bereits installiert sei. Wenn ich diese Installation nochmals "überinstallieren" möchte, kommen ebenfalls Fehler. Zudem kommt die folgende Fehlermeldung, wenn ich direkt im Origin-Installationsordner die Datei "OriginClientService" starten möchte:

[B][I]OriginClientService.exe

Das Programm kann nicht gestartet werden, da QtGui4.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu heben.
[/I][/B]
Ich habe alles versucht: Installation in unterschiedlichen Pfaden, Registry Cleaner etc. etc.

Warum kann dieses misstige Origin nicht vernünftig und sauber installieren, bzw. bekommt keine saubere Deinstallation hin?

Tweak-IT 04.12.2013 09:04

AW: Origin - Keine vollständige Installation und Deinstallation möglich
 
Die Datei kenne ich die gehört zu der Software Quicktime von Apple zum abspielen von Videos usw.

Ich würde mal Quicktime mit der aktuellen Version installieren:

[url=http://www.apple.com/de/quicktime/]Apple - QuickTime - Videos, Filme und Fernsehsendungen laden und ansehen[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.