Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   [Sammelthread] GTA 5 (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/99883-sammelthread-gta-5-a.html)

Robert 11.04.2015 00:52

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
[SIZE=5][U]Sammelthread zu GTA 5.[/U][/SIZE]

Hier wird alles rund um GTA 5 gesammelt.



[SIZE=4][B]Spielerliste aus dem Forum[/B][/SIZE]

Forenname = GTAOnline ID
________________________

MisterSchue = HerrSchue
Robert = Icebox747
swatcher1 = swatcher1
Dr_Cox= dr_cox12

MisterSchue 12.04.2015 20:34

[Sammelthread] GTA 5
 
Noch zwei Tage ... *_* ... ich hoffe es kommt auch wirklich und wird so Klasse.

GTA 5 ist seit Langem mal wieder ein Spiel, dass ich mir kurz nach Erscheinen zum Vollpreis holen werde.
Aber ich habe aus dem BF4 Debakel gelernt und warte mal noch die ersten zwei Wochen ab und hole es mir dann pünktlich zum Geburtstag. =D

Gesendet via TweakPC Android App

MD-Zeche 12.04.2015 21:51

AW: 2015 - Auf welche Games freut ihr euch? was wird gezockt?
 
Ich bin ehrlich gesagt auf Mad Max gespannt, mal sehen wie das so wird.

Robert 13.04.2015 00:23

AW: 2015 - Auf welche Games freut ihr euch? was wird gezockt?
 
Ich werde am 14. zum Saturn und mir die GTA5 Box holen^^

Das wird mein erster "RL-Game-Einkauf" seit Jahren ! ;)

Soll ich eine Doku + Unboxing machen und auf Youtube hochladen ^^

dr_Cox 14.04.2015 20:13

AW: 2015 - Auf welche Games freut ihr euch? was wird gezockt?
 
[quote=MisterSchue;816255]Noch zwei Tage ... *_* ... ich hoffe es kommt auch wirklich und wird so Klasse.

GTA 5 ist seit Langem mal wieder ein Spiel, dass ich mir kurz nach Erscheinen zum Vollpreis holen werde.
Aber ich habe aus dem BF4 Debakel gelernt und warte mal noch die ersten zwei Wochen ab und hole es mir dann pünktlich zum Geburtstag. =D

Gesendet via TweakPC Android App[/quote]
Also Performance und optische Qualität stimmen (sinnvolles Preset). Mir freezed nur in unregelmäßigen Abständen der Rechner bei Zocken, da bleibt dann nur ein Hard Reset. Das könnte theoretisch auch am Rechner liegen, aber es passiert halt nur bei GTA V ^^

[quote=Robert;816259]Ich werde am 14. zum Saturn und mir die GTA5 Box holen^^

Das wird mein erster "RL-Game-Einkauf" seit Jahren ! ;)

Soll ich eine Doku + Unboxing machen und auf Youtube hochladen ^^[/quote]
[url="https://www.youtube.com/watch?v=BU4wJPqzstQ"]HAUL Hitler | BDM-Einkauf - NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann - ZDFneo - YouTube[/url]

Killerpixel 14.04.2015 20:30

AW: 2015 - Auf welche Games freut ihr euch? was wird gezockt?
 
Hatte auch bereits zwei Crashes, keinen Hard Crash, aber beim zweiten mal (D3D init failure oder so...) war n Reboot nötig.

dr_Cox 14.04.2015 22:39

AW: 2015 - Auf welche Games freut ihr euch? was wird gezockt?
 
Hab das OC rausgenommen, bisher kein Crash mehr (Merke: GTA setzt neue Standards bei der Systemstabilität). Bei der Performance in V merke ich da keinen Unterschied, aber IV wird jetzt wieder ruckeln :inflames:

Wegen D3D Init: Den hab ich noch nicht gesehen, ich spiel's mit Feature Level 11 auf ner 7970 und den empfohlenen Settings. Hab auch die Settings mal nach oben gestellt (FXAA an und Quali alles auf Very High & Ultra), aber da hatte ich dann in der rechten unteren Ecke des Bildes Grafikfehler.

Robert 14.04.2015 23:06

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Wie wäre es mal wieder mit einer Account-Nickliste?
Der Online Modus soll ja ganz nett sein :)

dr_Cox 15.04.2015 00:30

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Online hab ich noch gar nicht probiert, weil lauter Beschwerden gelesen die Server seien dem Ansturm nicht gewachsen. Die Story is auf jeden Fall sehr schön und abwechslungsreich, bin jetzt bei den Redneck-Missionen :)

LG

Robert 15.04.2015 00:42

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Meine Downloadrate für die letzen 5 GB beträgt gerade 8 KB/s.....

noch 1 Tag 9 Stunden und 25 Minuten !!!!

So viel zum Thema überlastet...

Killerpixel 15.04.2015 06:33

AW: 2015 - Auf welche Games freut ihr euch? was wird gezockt?
 
[quote=dr_Cox;816349]Wegen D3D Init: Den hab ich noch nicht gesehen, ich spiel's mit Feature Level 11 auf ner 7970 und den empfohlenen Settings. Hab auch die Settings mal nach oben gestellt (FXAA an und Quali alles auf Very High & Ultra), aber da hatte ich dann in der rechten unteren Ecke des Bildes Grafikfehler.[/quote]

Soll wohl angeblich an diversen Aufnahmeprogrammen (Fraps etc.) liegen. Ich hab gestern dann mal Shadowplay abgestellt, danach liefs. Muss ich heut Nachmittag mal beobachten, wie sichs macht.

Um Online mach ich noch nen Bogen. Erstmal den Singleplayer, der beschäftigt ja schon gut und ist der übliche GTA Wahnsinn. :mrgreen:

swatcher1 15.04.2015 06:46

AW: 2015 - Auf welche Games freut ihr euch? was wird gezockt?
 
[quote=dr_Cox;816349]
Wegen D3D Init: Den hab ich noch nicht gesehen, ich spiel's mit Feature Level 11 auf ner 7970 und den empfohlenen Settings. [/quote]

Apropo empfohlene Settings: habe ich vielleicht nur Tomaten auf den Augen oder gibt es keine Option dass das Game ermittelt, was die optimalen Settings für den aktuellen PC wären?

Default war jedenfalls 800x600 bei mir eingestellt - und auch wenn meine GTX670(4GB) sicher nicht mehr zu den schnellsten gehört kann dies doch unmöglich das vorgeschlagene optimal-setting sein. O.o
--> einfach nur auf 1920x1080 hochdrehen und alles andere stehen lassen wie es stand war dagegen auch eine doofe Idee, dann ruckelts immer mal wieder sehr unschön. -.-

Einiges jetzt schon etwas runter gedreht - ruckelt beinahe nicht mehr, aber richtig "hübsch" ist dann halt nicht mehr. :-/

Wobei ich unschlüssig bin ob es echt an der GraKa liegt. Würd das Game am Liebsten mal auf die SSD schieben, aber da ist schlicht nicht mehr genug Platz frei bei dem Brocken. ^^

dr_Cox 15.04.2015 09:59

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Hmm ne, also bei mir hats brav von selbst 1920x1200 gemacht. Ob die anderen Settings jetzt speziell auf die 7970 abgestimmt sind oder ganz einfach ein einheitlicher Standard, das weiss ich nicht.

Aktuell spiele ich damit:

[URL="http://img.tweakpc.de/image/eo"][IMG]http://img.tweakpc.de/images/2015/04/15/2015-04-15_00003.md.jpg[/IMG][/URL]


[URL="http://img.tweakpc.de/image/eB"][IMG]http://img.tweakpc.de/images/2015/04/15/2015-04-15_00004.md.jpg[/IMG][/URL]

[URL="http://img.tweakpc.de/image/eb"][IMG]http://img.tweakpc.de/images/2015/04/15/2015-04-15_00002.md.jpg[/IMG][/URL]

[URL="http://img.tweakpc.de/image/ew"][IMG]http://img.tweakpc.de/images/2015/04/15/2015-04-15_00001.md.jpg[/IMG][/URL]

Wobei ich aber auch keinen 60 FPS-Fetisch habe ;) Auffällig geruckelt hats mal bei Trevor im U-Boot im First-Person-View. Ansonsten hier und da sicherlich auch mal ein Drop, merk ich soweit aber gar nicht.

LG

Killerpixel 15.04.2015 11:16

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Cox, kannst du mal schauen, wie sich dein Game verhält, wenn du auf Vollbildfenster wechselt und dann ingame die Karte bzw. das Menü aufrufst? Bei mir ruckelt und stottert das wie irre, so dass ich Vollbild spielen muss...was wiederrum dazu führt, dass wenn ich das Spiel minimiere und dann irgendwo was tippe, die Texteingabe ruckelt. :inflames:

dr_Cox 15.04.2015 12:05

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Wahl zwischen Pest und Cholera? ^^
Die Karten/Menüs laufen bei mir im Vollbildfenster genauso butterweich wie im Vollbild, aber wenn ich mit GTA minimiert jetzt hier schreibe, kommen die Tastaturanschläge auch leicht verzögert.

LG

Killerpixel 15.04.2015 12:36

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Ja, ists tatsächlich. Dann is das wohl ein nVidia spezifisches Problem...

Tweak-IT 15.04.2015 15:37

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Also die Steamversion geht flott durch die Leitung. :-)

64-Bit Monster 15.04.2015 17:32

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
[quote=Tweak-IT;816383]Also die Steamversion geht flott durch die Leitung. :-)[/quote]

Kann ich so unterschreiben :-D .

Bin echt erstaunt das GTA 5 auf Max Einstellungen fast immer konstant mit 60+ fps läuft hätte ich jetzt echt nicht vermutet.

[quote=Robert;816359]Der Online Modus soll ja ganz nett sein[/quote]

Der Online Modus macht wirklich Spaß das man gar nicht mehr aufhören will, dabei bin ich noch nicht mal bei den Überfällen angekommen.

[quote=dr_Cox;816349]Wegen D3D Init: Den hab ich noch nicht gesehen, ich spiel's mit Feature Level 11 auf ner 7970 und den empfohlenen Settings. Hab auch die Settings mal nach oben gestellt (FXAA an und Quali alles auf Very High & Ultra), [B]aber da hatte ich dann in der rechten unteren Ecke des Bildes Grafikfehler[/B].[/quote]

Evt hilft dir ja der Tip in Post #1559 ( soll anscheinend am MSAA liegen )

[url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1433394&page=78]GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] - Seite 78 - ComputerBase Forum[/url]

Tim 18.04.2015 19:10

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Bin noch bissel überfordert: der SinglePlayer reizt mich gerade weniger, obwohl das Missionsdesign GTA-typisch richtig nett ist.
Beim Multiplayer verlier ich ständig zwar nicht die Session aber alle anderen Spieler disconnecten sich auf einen Schlag. Wechsel ich die Sitzung, passiert das nach paar Minuten wieder.
In Online weiß ich aber auch nicht so recht was ich anfangen soll- sobald ich ein Rennen oder eine Partie Deathmatch anfang, hoste ich die Session und warte ewig auf Mitspieler

MisterSchue 18.04.2015 20:26

Ich hab's mir auch gleich am 14. geholt. Nach dem es ewig gedauert hat es zu installieren und zu Pärchen, ist es sich ziemlich geil. ^^

Vielleicht nehme ich Ruckler nicht so wahr, aber bei mir läuft es in Full HD und sehr hoch (nur Texturdetails normal wegen VRAM) flüssig und ich Genie eine GTX660, nen Athlon X4 760k und 8GB DDR3-1600er RAM. Es scheitert gefühlt nur an den fehlenden 1-2GB Grafikkartenspeicher.

Ihr findet mich im übrigen unter HerrSchue. Aber ich hab mir den Onlinemodus noch nicht angeschaut.

Gesendet via TweakPC Android App

swatcher1 19.04.2015 00:53

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
swatcher1 = swatcher1 :inflames:

Robert 19.04.2015 00:56

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Ich habe mal oben einen Post eingefügt zum sammeln der Nicks, wenn jemand eingtragen werden will einfach posten ;)

swatcher war schon schneller als ich ;)

dr_Cox 20.04.2015 04:55

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
dr_Cox12

Btw: Ich hab GTA Online mal angezockt kurz, aber irgendwie ist das ziemlich eintönig. Oder mach ich was falsch? ^^

LG

Killerpixel 20.04.2015 18:34

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Musst halt ne Gruppe finden und die Missionen/Heists machen. Aber ich seh auch das recht schnell öde werden.

Einfach leider nich genug los.

Robert 20.04.2015 18:54

AW: [Sammelthread] GTA 5
 
Wie viele Spieler braucht man denn ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.