Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Fragen zu Trackmania [Newbie] (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/36344-fragen-zu-trackmania-newbie.html)

JoergH 28.04.2006 19:41

Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
Hi Leute,

ich will mir Trankmania runterladen.
Auf der Webseite gibt es aber viele verschiedene Versionen:

TM
TM Original
TM Sunrise
TM Sunrise Extreme
TM Nations

Welches ist denn das richtige (bzw. das Neuste)?

Kann ich TM mit Gamepad spielen?
Kann man TM nur online spielen?

Und stimmt es das TM-Nations den StarForce-Kopierschutz installiert?

Danke euch für Hilfe!
Jörg

redfalcon 28.04.2006 20:10

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
[QUOTE=JoergH]Hi Leute,

ich will mir Trankmania runterladen.
Auf der Webseite gibt es aber viele verschiedene Versionen:

TM
TM Original
TM Sunrise
TM Sunrise Extreme
TM Nations

Welches ist denn das richtige (bzw. das Neuste)?

Kann ich TM mit Gamepad spielen?
Kann man TM nur online spielen?

Danke euch für Hilfe!
Jörg[/QUOTE]


Nur TM Nations kann man sich grats runterladen. TM/TM Original ist im Prinzip das gleiche, bei Original ist noch das Addon dabei. TM/Tm Original ist Teil 1. TM Sunrise ist Teil 2. TM Sunrise Extreme ist ein kostenloses Addon zu Sunrise. Man kann alle TM Spiele sowohl Solo, als auch online spielen, wobei Nations stark auf Online ausgelegt ist. Gamepad Steuerung ist Möglich, mit Tastatur klappts aber auch gut.
Das allerneuste ist Nations, das neuste kommerzielle ist Sunrise (Extreme). Mittlerweile gibts auch ne komplette Box mit allen Teilen für ~39 Euro.

[quote]
Und stimmt es das TM-Nations den StarForce-Kopierschutz installiert?
[/quote]
Jup. Da es auf TM Sunrise basiert, wäre es ohne Starforce viel einfacher den Kopierschutz für Sunrise zu knacken.

JoergH 28.04.2006 20:36

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
[quote=redfalcon]
Jup. Da es auf TM Sunrise basiert, wäre es ohne Starforce viel einfacher den Kopierschutz für Sunrise zu knacken.[/quote]
So ein Mist. Ich will den Schrott nicht auf meinem PC haben...:-(

redfalcon 29.04.2006 09:15

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
[QUOTE=JoergH]So ein Mist. Ich will den Schrott nicht auf meinem PC haben...:-([/QUOTE]

Warum nicht? Macht es bei dir Probleme? Formatiert es deine Festplatte? Lässt es deinen PC in einem Atompilz verglühen? ;) Ich weiss nicht, was die Leute für Probleme damit haben. Dass Starforce "böse" ist, kommt doch zum größten Teil aus der Crácker Szene, weils einer der wenigen Copy-Protections ist, die sich nicht knacken lässt. Zu einem kleinen Teil verursacht Starforce zwar Probleme mit Brennprogrammen ala Nero, ich selbst hatte z.B. nie ein Problem mit SF. Und dank dem SF-Unistaller lässt es sich auch wieder restlos deinstallieren.

JoergH 29.04.2006 09:49

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
[quote=redfalcon]Warum nicht? Macht es bei dir Probleme? Formatiert es deine Festplatte? Lässt es deinen PC in einem Atompilz verglühen? ;) Ich weiss nicht, was die Leute für Probleme damit haben. Dass Starforce "böse" ist, kommt doch zum größten Teil aus der Crácker Szene, weils einer der wenigen Copy-Protections ist, die sich nicht knacken lässt. Zu einem kleinen Teil verursacht Starforce zwar Probleme mit Brennprogrammen ala Nero, ich selbst hatte z.B. nie ein Problem mit SF. Und dank dem SF-Unistaller lässt es sich auch wieder restlos deinstallieren.[/quote] Hm, okay... ich werds versuchen...:-) Und wehe mein PC verglüht in einem Atompilz! Dann bist du schuld!...;-)

Okay, Download läuft...

Noch ein paar Fragen:
Ich kann ja auch "Self-Made-Strecken" und "Self-Made-Autos" runter laden. Ist es schwer die zu installieren und auch wieder zu löschen (ich mag es nicht wenn alles so vollgemüllt ist)?
Welche Tools brauche ich um selbst Strecken und Autos zu designen?

Danke euch!

redfalcon 29.04.2006 10:15

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
[QUOTE=JoergH]
Noch ein paar Fragen:
Ich kann ja auch "Self-Made-Strecken" und "Self-Made-Autos" runter laden. Ist es schwer die zu installieren und auch wieder zu löschen (ich mag es nicht wenn alles so vollgemüllt ist)?
Welche Tools brauche ich um selbst Strecken und Autos zu designen?
Danke euch![/QUOTE]

Strecken und Autoskineditor sind dabei. Um richtig gute Autoskins zu erstellen wird aber i.d.R. Photoshop benutz. Man kann sich aber auch sehr schöne fertige Skins (und Models!) [url=http://skincenter.tm-community.com/index.php?lang=en]hier[/url] runterladen.
Strecken sind einzelne Dateien die wenige Kilobyte groß sind, und werden in einem separaten Ordner gespeichert. Skins bestehen aus zwei Dateien, einer zip-Datei, die Texturen usw. enthält, und TM ohne extra entpacken verarbeitet. Außerdem noch eine *.loc-Datei, damit auch andere deinen Skin sehen können. Die beiden Dateien können einfach in den entsprechenen Ordner kopiert werden, und genauso easy entfernt werden.

"Self-Made-Strecken" und "Self-Made-Autos" lädst du also einfach runter und kopierst sie einfach in den entspechenden Ordner, da ist nix kompliziertes dabei.


/Edit:
Wenn dus installiert hast, liegt im Trackmania Nations Ordner übrigens eine pdf-Datei wo Editor und Autoskineditor sehr ausführlich erklärt werden.

JoergH 29.04.2006 15:06

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
[IMG]http://www.weltenbund.com/tm1.JPG[/IMG]
Kann mir jemand mal erklären für was die Einstellungen auf dem Bild sind?
In der Anleitung steht irgendwie nix darüber.

Danke!

[IMG]http://www.weltenbund.com/TM1.jpg[/IMG]

redfalcon 29.04.2006 15:35

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
Uff keine Ahnung. Hat was mit den Einstellungen von Gamepad bzw. Lenkrad zu tun habe, und da ich weder das eine, noch das andere habe, kann ich nicht wirklich was damit anfangen.
"Alternate Method" brauchste afaik nur, wenn du Probleme hast.

Taebaek 05.05.2006 12:56

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
Mit den Einstellungen kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Was Starforce angeht, find ich das ziemlich bescheiden! Dieser Treiber ist nämlich so nett und blockiert meinen PC für ein anderes Programm und hat mich 3 Tage ewig langes suchen und stöbern gekostet. Wenn ich TMN nicht so gerne spielen würde, dann hätte ich es wegen dem Starforce alleine runtergeschmissen.

Will ich ein Original-Spiel, dass ich bezahlt habe starten, dann muss ich erst den Starforce-Treiber deinstallieren, damit das startet. Und neu booten muss dann auch sein etc. pp.

Welcher gottverdammte Kopierschutz-Treiber hat denn bitte schön das "Recht" mir meinen eigenen Rechner für legale Software (und bei mir ist alles bezahlt) zu blockieren? Wer zahlt mir denn bitte schön diesen Aufwand? ICh glaub ich reich in den USA eine Klage gegen die Firma ein, dann kann ich mir nen 2. guten Rechner nur für das andere Spiel leisten :-D

Viele Grüße

Taebaek

Kodak 13.05.2006 14:09

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
Hab jetzt mal ne Frage zu TM Nations.

Habs gerade runtergeladen und installiert. Habs auch gestartet aber ich kann ganz am Anfang wo man sein Profil erstellt, weder nen Namen noch ne Nation auswählen :inflames:


Jemand ne Idee worans liegt? Falls ihr meine Systemdaten braucht, siehe Signatur ;)

redfalcon 13.05.2006 14:17

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
Möglich, dass die Server mal wieder down sind, einfach in ner Stunde nochmal probieren. Ansonsten: Du musst ziemlich genau auf die einzelnen Felder klicken, um da was auswählen zu können.

Kodak 13.05.2006 16:49

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
Irgendwie bezweifle ich, dass es an den Servern liegt :?

Denn ich kann die Menüpunkte ja auch mit den Pfeiltasten anwählen, aber manchmal springt er gleich 10 mal hin und her wenn ich einmal drücke :inflames:

Hmmm :|

redfalcon 13.05.2006 17:08

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
Gamepad/Lenkrad angeschlossen?

Kodak 13.05.2006 17:12

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
Ne. Hab USB Tastatur (Saitek Gaming Keyboard) und USB Maus (Razer Copperhead) angeschlossen, sonst nichts

Dj Piet 13.05.2006 17:27

AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]
 
du hast den falschen prozessor den richtigen siehst du ...

<---




*scherz*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.