Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehen? (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/45248-steam-account-wegen-cheaten-gebannt-gecheatet.html)

slash777 04.02.2007 08:58

Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehen?
 
Heut morgen wollte ich ein Gather zocken und dann kam die Nachricht das mein Account gebannt wurde wegen Cheaten .

Da ich aber zu 100% nicht cheate wollte ich fragen ob man da irgendwo wiederspruch einlegen kann ( am besten mit link ) ?

Kann es sein das mein Acc gehackt wurde ?



- slash -

64-Bit Monster 04.02.2007 12:35

AW: Brauche dringent hilfe für Steam ( VAC2)
 
wenn du steam startest gehtse mal auf "Anzeige" dann "Einstellungen" danach müsste bei VAC status entweder nich ausgeschlossen od ausgeschlossen stehen. Wenn das zweite zutrifft hast du evt gecheatet(wenn nein dann sry) od du hast be Bruder und der hat über deinen Account gespielt und gecheatet od wenn die ersten beiden Vermutungen nicht stimmen dann hat wer deinen Account gehackt.

So kannst nur eins machen die mit Valve in verbindung setzen und dein Sachverhalt schildern.Evt können sie nachverfolgend wer ihn geknackt hat.

Wünsche dir viel Glück und Gelingen.

MFG

Bad Blade 04.02.2007 13:28

AW: Brauche dringent hilfe für Steam ( VAC2)
 
HI.
alco wenn dein Account von VAC gesperrt worden ist, hat jemad ganz sicher offensichtlich gecheatet. Denn der VAC Schutz gegen Cheater ist nicht wirklich gut.

Kann aber auch sein, dass du nur auf ein paar Servern gesperrt bist. Das bin ich auch. Das kommt daher das kleine dumme Kinde Admin spielen. Wenn ich online HL2 DM zocke und nach einer Stunde oder so dann auf Platz 1 bin werde ich einfach rausgeschmissen ohne eine Begründung. da konnte es dann der Admin nicht ertragen, das mal wieder jemand besser als er selber ist.

Gruß
Alex

slash777 04.02.2007 17:26

AW: Brauche dringent hilfe für Steam ( VAC2)
 
Ich bin ausgeschlossen, hab aber wirklich zu 100% nicht gecheatet .

Bruder hab ich nicht, dann muss wohl jemand meinen Acc gehackt haben .

Bei Steam steht aber das die den Account nicht mehr entbannen können :( :( :(

64-Bit Monster 04.02.2007 17:41

AW: Brauche dringent hilfe für Steam ( VAC2)
 
jo ausgeschlossen ist schlecht dann ist der Account dicht. hmmmm da scheint wer spaß gehabt zuhaben und mal deinen Account gehackt zuhaben. Wenn du wirklich unbedingt wieder das game spielen willst bleibt dir anscheinend nix anderes übrig als das Game neu zukaufen so hart wir es klingt. :|

Bad Blade 04.02.2007 19:43

AW: Brauche dringent hilfe für Steam ( VAC2)
 
HI,
bevor du dir das Game neu kaufst, ruf bei Valve an. Die MÜSSEN dir deinen Account freischalten oder dir einen neuen geben. Schließlich gibt es kein Gesetz gegen Cheaten und somit ist es nicht rechtens dein Account zu sperren, selbst wenn du es getan haben solltest. Wenn die mir am telefon dumm kommen würden, würde ich direckt am telefon sagen, dass ich diesen Fall meinen Anwalt geben werde.
Wer gibt denen das Recht sagen zu können wer online zocken darf und wer nicht???

Gruß
Alex

64-Bit Monster 04.02.2007 20:57

AW: Brauche dringent hilfe für Steam ( VAC2)
 
Naja es gab die Warnung doch schon wer Cheatet dem wird der Account fristlos gesperrt. Naja ich denk trotzdem nicht das er den wieder freischalten kann bzw mit der Forderung durchkommt da die Warnung bekannt war.

swatcher1 04.02.2007 21:02

AW: Brauche dringent hilfe für Steam ( VAC2)
 
"Bei Valve am Telefon" ... könnte spannend werden; hast Du denn auch eine Rufnummer für sowas, hm...? ;) Ich glaube kaum, dass Du jmd telefonisch erreichst der dafür zuständig ist, sorry. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, Du wirst nichtmal mit einer auf deutsch gestellten Anfrage sehr weit kommen...

Tipp: Mal in den Steamforen schlau lesen, da gibts 1-2 sticky (sowie unzählige kleine) Topics zu Deiner Thematik.

greetz

ceri0s 05.02.2007 06:14

AW: Brauche dringent hilfe für Steam ( VAC2)
 
@bad blade.. du solltest dir mal die nutzungsbedingungen durchlesen und nicht immer einfach einen hacken setzen. darin steht ausdrücklich das wenn du nicht legale third party programme benutz man dir einfach deinen account sperrt.

und jeder spieler ist damit einverstanden, sonst könnte es er auch garnicht erst spielen. also kannst du das mit dem anwalt knicken, der lacht dich sowieso nur aus ^^

@slash deinen account kannst vergessen, abwarten er is glaub ich nur für 1 jahr gesperrt. hättest dir eben ein schwierigeres passwort einfallen lassen müssen.

Bad Blade 05.02.2007 09:29

AW: Brauche dringent hilfe für Steam ( VAC2)
 
Hi
@ceri0s
ohh man und wieder einer mehr der über die Lizenzverträgre keinen Plan hat^^. Nicht alles was in diesen Lizenzen drinn steht ist auch rechtens. Und gerade in Deutschalnd nicht!!! Wenn jemand in eine Lizenz schreibt das du automatisch eine Waschmaschine kaufen musst läuftst du dann los und kaufst eine? So einfach wie sich die Hersteller von Spielen das machen ist es eben nicht. Mircrosoft wurde deswegen auch schon rechtskräftig verklagt. Und da du sogar gezwungen bist damit einverstanden zu sein ist es in Deutschland schon wieder nicht rechtens. Schließlich konntest du vor dem kauf des Spieles das nicht wissen, aber versuche mal das Spiel zurück zugeben weil du mit dem Lizenzvertrag nicht einverstanden bist. Da wirst du vom Händler ausgelacht.

EA wird auch des Wegen schon verklagt, weil im Vertrag drinn steht, das du keine Sicherheitskopie anfertigen darfst.

Da ich gestern bei meinem Anwalt war habe ich den auch mal dazu gefragt. Er meinte zu mir das man aufjeden Fall wenn Valve einen nicht wieder freischaltet zum Anwalt gehen sollte.

Valve hat auch eine deutsche Kundenhotline.

Gruß
Alex

slash777 05.02.2007 11:17

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehen?
 
Erstmal danke das der Thread umbenannt wurde .

Ich werde bei Valve mal anrufen und fragen was das soll, die Antwort kann ich mir schon denken :-/

crunch_imorx 05.02.2007 13:42

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehe
 
Ja viel Glück!
Schreib dann bitte in den Thread, wie das Gespräch gelaufen is :-D

Mfg Crunch

FeoS 06.02.2007 01:04

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehen?
 
Ich sehe die Sache eignetlich genauso wie BadBlade. Nur dass Problem hier ist doch wie in den meisten Fällen dass Geld. Valve hat hier wohl deutlich den Vorteil stinkreich zu sein und sicher nicht klein bei geben wird. Und welcher "normalo" Spieler kann sich schon einen Rechtsstreit mit einem Solchen gegner leisten ?

Bad Blade 06.02.2007 08:37

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehe
 
Hi,
da hast du natürlich recht. Aber ich denke so weit würde es nicht gehen. In den meisten Fällen reicht es immer mit dem Anwalt zu drohen, denn ich wette das Valve weiß, das es nicht rechtens ist was sie da machen. Bin auch gespannt wie es bei dir ausgehen wird.

Gruß
Alex

UnoOC 06.02.2007 09:23

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehen?
 
Klingt lustig, wirklich ...

"Wir drohen mal Valve mit nem Anwalt - und weil die ja genau wissen, das wir im Recht sind, knicken die auch sofort ein ..."

Wissen wir das denn wirklich? Wir haben die Nutzungsbedingungen doch akzeptiert - und ob die nun rechtens sind oder nicht, kann keiner von uns feststellen - das kann nur ein Richter.

Ich hab in meinem bisherigen Arbeitsleben schon mehrfach gehört: "Dann gehe ich eben zu meinem Anwalt."

Meine Antwort war dann idR: "Bitte sehr - dann tun Sie das." - und in 99,9 % der Fälle wars das. Bluff versucht - und verloren.

Die Frage die sich bei so ner Drohung immer stellt: Ist man bereit, das auch zu tun wegen nem Spiel, was vielleicht 20 € kostet? Oder isses net vielleicht billiger, statt an nen Anwalt 200 € zu zahlen, sich ein neues Spiel zu kaufen?

... und selbst wenn du vor Gericht ziehst? Dann haste nen Titel und evtl. Kosten und im Endeffekt ist das Spiel dann schon lange "out of date".


Ist es das alles wert?


UnoOC

crunch_imorx 06.02.2007 09:51

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehe
 
Bin eigentlich _fast_ der gleichen Meinung wie UnoOC.
Einen Anwalt kannste da eh vergessen und warscheinlich würde dir auch jeder dazu abraten, vor Gericht zu gehen! Ich würde noch eher darauf pokern, dass die von Valve gnädig sind und den Account freundlicherweise wieder freigeben! Mehr kann man da nicht machen... man sollte sich mal den Stress vorstellen und das alles nur wegen einem Game :-D.

=> Anwalt flop, betteln top ^^

Mfg Crunch

Bad Blade 06.02.2007 11:34

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehe
 
[quote=UnoOC]Klingt lustig, wirklich ...

"Wir drohen mal Valve mit nem Anwalt - und weil die ja genau wissen, das wir im Recht sind, knicken die auch sofort ein ..."

Wissen wir das denn wirklich? Wir haben die Nutzungsbedingungen doch akzeptiert - und ob die nun rechtens sind oder nicht, kann keiner von uns feststellen - das kann nur ein Richter.

Ich hab in meinem bisherigen Arbeitsleben schon mehrfach gehört: "Dann gehe ich eben zu meinem Anwalt."

Meine Antwort war dann idR: "Bitte sehr - dann tun Sie das." - und in 99,9 % der Fälle wars das. Bluff versucht - und verloren.

Die Frage die sich bei so ner Drohung immer stellt: Ist man bereit, das auch zu tun wegen nem Spiel, was vielleicht 20 € kostet? Oder isses net vielleicht billiger, statt an nen Anwalt 200 € zu zahlen, sich ein neues Spiel zu kaufen?

... und selbst wenn du vor Gericht ziehst? Dann haste nen Titel und evtl. Kosten und im Endeffekt ist das Spiel dann schon lange "out of date".


Ist es das alles wert?


UnoOC[/quote]

JuHu,
Wenn wir alle so handeln würden, würde jeder Hersteller irgendein Schman in seine Lizenzen schreiben und damit durchkommen. Hier geht es nicht darum etwas zu machen oder nicht. Ob wer zu seinem Anwalt geht oder nicht. Hier geht es eigentlich darum, dass es nicht Richtig ist was Valve macht. Und dafür muss mein kein Richter sein. Wenn schei*e in einer Lizenz drinn steht, du sie akzeptierst ( aus zwang) und es nicht rechtens ist, ist somit auch der Vertrag nicht rechtens. Und kein Spielehersteller darf Cheaten verbieten. Soweit kommt es noch.

Und sollte man tatsächlich vor Gericht gehen und Recht bekommen, hast du gar keine Weiteren kosten, da der Schuldige deine Anwaltskosten übernehmen muss.

Natürlich lohnt es sich nicht wegen 20€ so ein Aufstand zu machen, aber irgendwie muss man den Entwicklern auch zeigen wo die Grenzen liegen und ich wette das Valve den Account nach einen Anruf wieder freischaltet.

Gruß
Alex

UnoOC 06.02.2007 12:14

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehe
 
[QUOTE=Bad Blade]Hier geht es eigentlich darum, dass es nicht Richtig ist was Valve macht. Und dafür muss mein kein Richter sein.[/QUOTE]
.. wenn du aber Ansprüche durchsetzen willst, dann brauchst du nen Richterspruch. Andererseits ist es nicht zwangsläufig so, dass ein Richter die Ansicht teilen muss, dass (in diesem Fall) Valve etwas falsch gemacht hat. Das wäre zu beweisen (und das geht nur vor Gericht, wenn sich Valve querstellt)

... und was du und ich für richtig halten, muss nach richterlicher Ansicht noch lange nicht richtig sein.


[QUOTE=Bad Blade]Und kein Spielehersteller darf Cheaten verbieten. Soweit kommt es noch.[/QUOTE]
Naja - als Argumentation wäre zu sagen, dass ein Cheat(programm) das eigentliche Programm verändert, da es zusätzlich, nicht authorisirterte Funktionen bringt - somit läge nach dieser Argumentation sogar ein Urheberrechtsverstoß vor - und den können Hersteller sehr wohl untersagen. Ein Richter, der von der Materie keine rechte Ahnung hat, wäre so einer Argumentation sicher mehr geneigt, als der, das Cheaten im Grunde nix anderes ist, als "Beschissmachen" - und wer kann so jemanden schon leiden ;)


[QUOTE=Bad Blade]Und sollte man tatsächlich vor Gericht gehen und Recht bekommen, hast du gar keine Weiteren kosten, da der Schuldige deine Anwaltskosten übernehmen muss.[/QUOTE]
Falsch - das ist vielleicht im Strafrecht so (und das auch nicht immer). Im Zivilrecht - und das ist es ja in diesem Fall - kann es durchaus so sein, dass der "Gewinner" trotzdem auf den Kosten fürs Verfahren und/oder seinen eigenen Anwalt sitzen bleibt.
Genau dieses habe ich selbst durch - nach Streitigkeiten mit meinem ehemaligen Vermieter, der angebliche Mietschulden mit der Kaution verrechnen wollte - hab ich gewonnen. Die Kosten meines Anwalts (~ 350 €) muss ich aber bezahlen. Meine Anwältin sagte mir zwar, das ich diese in einem neuen Verfahren evtl. einklagen könnte - eine Erfolgsaussicht wöllte sie aber nicht geben, da dieser Verfahrensausgang unklar wäre.


[QUOTE=Bad Blade]Natürlich lohnt es sich nicht wegen 20€ so ein Aufstand zu machen, aber irgendwie muss man den Entwicklern auch zeigen wo die Grenzen liegen und ich wette das Valve den Account nach einen Anruf wieder freischaltet.[/QUOTE]
... was aber sicher nicht an der Drohung mit dem Anwalt liegen wird ;)


UnoOC

slash777 06.02.2007 12:23

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehen?
 
Hätte mal einer von euch die Telefonnummer ? Hab nichts gefunden .

UnoOC 06.02.2007 14:09

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehen?
 
Nicht richtig gesucht ;)
[URL="http://www.valvesoftware.com/contact.html"]Valve-Kontakseite[/URL]


UnoOC

ngc 06.02.2007 14:16

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehe
 
Du könntest auch ins Forum schreiben. Das klappt bei sehr vielen, leider auch bei wirklichen Cheatern :(

fgthjoi 05.10.2014 22:58

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehe
 
Und was ist nun raus gekommen????

swatcher1 06.10.2014 12:12

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehe
 
Leichenschänder...

KaiN_LunatiC 13.07.2015 21:17

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehe
 
Es sind einfach Hurensöhne. auch wenns jz schon fast n jahrzehnt her ist. geändert hat sich nichts.

64-Bit Monster 13.07.2015 21:28

AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehe
 
[quote=KaiN_LunatiC;819047]Es sind einfach Hurensöhne. auch wenns jz schon fast n jahrzehnt her ist. geändert hat sich nichts.[/quote]

Unterbinde in Zukunft Bitte solche Kraftausdrücke. Danke!

Ps: Valve bzw VAC bannt nicht ohne Grund, wenn wer cheatet und gebannt wird pgh.


[IMG]http://www.lostrepublic.us/Graphics/DoubleFacePalm.jpg[/IMG]

[url]http://www.lostrepublic.us/Graphics/DoubleFacePalm.jpg[/url]

[url]http://www.allmystery.de/themen/uh65410[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.