Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Problem mit CSS (Windows VISTA??) (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/46195-problem-mit-css-windows-vista.html)

Badynator 02.03.2007 20:45

Problem mit CSS (Windows VISTA??)
 
Hab n Problem! LOL!
Jedes mal wenn ich CSS Zock und unterspiel die ALT+TAB taste drück das sich das game minimiert und ich auf den desktop komm---- dann wieder ins spiel rein geh---ruckelt das spiel (es wirkt langsamer)
Hab das windows Vista drauf und 1,7GB Ram drinne!?

Overclocker 02.03.2007 21:37

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
Naja, es ist auch unter XP normal dass es nach einem Fensterwechsel mit ALT+TAB ruckelt, bei manchen PCs kommt man nicht einmal mehr rein...
Ich würde das jetzt nicht auf Vista schieben.

Badynator 02.03.2007 21:52

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
nö schiebs ja nich auf vista ich hab halt nur das prob. mit vista hab vorher xp prof. drauf gehabt und konnte ohne probleme wechseln!!

crunch_imorx 05.03.2007 09:00

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
Ich muss eigentlich Overclocker zustimmen. Ich benutze noch XP und bei manchen Spielen (besonders bei Steam-Games) macht ALT+Tab öfter Probleme. Meistens geht´s dann aber bei mir nach einem kleinen ruckler weiter.

Mfg Crunch

Juba 24.07.2007 10:37

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
Ich habe genau das gleiche problem bei CSS das wenn ich es minnimier das es dan ruckelt und suche nacht lösungen mfg Juba:)

Fuchs 24.07.2007 10:57

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
Das es bei Dir dann ruckelt ist kein Wunder, für Vista sollte man mind. 2GB Ram besser sogar 4GB Ram haben.
Vista verbraucht im Leerlauf, das kannst Du im Taskmanager nachschauen bis zu 700MB Speicher auser die Home Basic da liegr der verbrauch bei etwa 400MB bis 500MB Speicher.

MfG

Fuchs

Bad Blade 24.07.2007 12:45

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
HI
das ist quatsch. Man benötigt für Vista keine 4GB RAM. Schon mal überlegt, das Vista mit 32Bit auch nur 3,2GB RAM nutzen kann und jede Anwendung nur max 2GB zugewiesen werden kann?

Und wenn man die ganzen unnötigen Dienste deaktiviert benötigt Vista auch keine 700MB RAM. Wo hast du das denn her?

Mein Vista Busuiness benötigt max 400MB RAM und damit kann man leben.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Hast du die Vista Firewall an? Diese springt gerne ein, wenn du etwas minimiert hast. Dadurch ruckelt dann CSS extrem. Das hatte ich bei mir auch schon, da ich vergessen hatte, sie zu deaktivieren.

Gruß
Alex

Fuchs 24.07.2007 15:06

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
Ganz einfach habe selbst Vista Home Premium drauf.
Dadel mal da mit 2GB BF2 oder BF2142 da haste auf grossen Servern oft lags was ich mit 3GB bis 4GB jetzt nicht mehr habe.
Zudem giebt es ja auch noch die 64 Bitvariante und bei mir steht bei Vista von meinen 4GB 3582MB.

MfG

Fuchs

Juba 24.07.2007 18:57

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
Dankeschön für die zwei antworten ich habe 2000 mb ram ich denke das reicht und ich werde das mal mit der firewall versuchen thx blade mfg Juba:-D

Bad Blade 25.07.2007 01:37

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
[quote=Fuchs;498421]Ganz einfach habe selbst Vista Home Premium drauf.
Dadel mal da mit 2GB BF2 oder BF2142 da haste auf grossen Servern oft lags was ich mit 3GB bis 4GB jetzt nicht mehr habe.
Zudem giebt es ja auch noch die 64 Bitvariante und bei mir steht bei Vista von meinen 4GB 3582MB.

MfG

Fuchs[/quote]

Hi zocke auch mit Vista und 2GB RAM BF 2124 und auch auf großen Maps hab ich keine Probleme.

Das du 3,5GB nutzen kannst ist ein sehr guter Wert. Aber eigentlich nicht real. Ein 32Bit System kann insgesamt nur 4GB RAM verwalten. Aber dazu zählt auch der RAM der Grafikkarte oder Soundkarte + eine kleine Reserve für all die andere Hardware. Wenn du eine Grafikkarte mit 512MB hast, kann man in der Regel von den 4GB nur 3,2GB RAM nutzen.

Und jetzt kommt nach das viel schlimmere dazu. Ohne Hacks und Tools, kann unter ein 32Bit System jeder Anwendung nur 2GB RAM nutzen. Egal wie viel dir zur Verfügung steht. Er wird einfach nicht genutzt, wenn du nicht mehrere Programme gleichzeitig nutzt. Natürlich hast du dann den Vorteil, dass z.B. BF2 volle 2GB bekommt und Vista dann den Rest fressen kann^^

Trozdem bin ich der festen Überzeugung, dass 2GB RAM völlig ausreichen.

Gruß
Alex

Juba 01.08.2007 18:01

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
ich habe die firewall jetzt aus und es ruckelt nicht mehr so doll,aber trotzdem läuft es nicht so flüssig wie auf windows xp gibt es irgendwas was ich noch machen kann?

mfg:Juba

Overclocker 01.08.2007 19:21

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
Welche Hardware hast du sonst noch im PC?

Juba 01.08.2007 20:37

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
ich habe ne hardware die müsste locker für das spiel reichen

Killerpixel 01.08.2007 21:20

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
[quote=Juba;500053]ich habe ne hardware die müsste locker für das spiel reichen[/quote]

Welch superkonkrete Angabe!^^
Nee ernsthaft: Wäre gut zu wissen _welche_ Hardware du denn genau hast.

Juba 02.08.2007 08:00

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
KK
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4600+2,40 GHz
2046 mb ram
System: 32 Bits Vista
graph: 527mb

Killerpixel 02.08.2007 10:27

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
Also eigentlich sollte es keine Probleme geben.......
Aber ich frage mich grade was das denn für ne Graka is, mit 527mb Speicher. (wenn ich das graph richtig deute)

[EID]-Brainstorm 02.08.2007 13:03

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
[quote=Killerpixel;500151]Also eigentlich sollte es keine Probleme geben.......
Aber ich frage mich grade was das denn für ne Graka is, mit 527mb Speicher. (wenn ich das graph richtig deute)[/quote]Gemeint ist sicher annähernd 512 MByte.

Juba 02.08.2007 16:41

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
ich habe mich auch über das gewundert da steht bis zu 527 mb ^^

Killerpixel 02.08.2007 16:52

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
[quote=Juba;500227]ich habe mich auch über das gewundert da steht bis zu 527 mb ^^[/quote]

Kannst du mal die genaue Bezeichnung der Graka posten?
Klingt für mich arg nach TurboCache.

Juba 02.08.2007 17:46

AW: Problem mit CSS(WINDOWS VISTA??)
 
NVIDIA GeForce 7500 LE

Bad Blade 02.08.2007 21:04

AW: Problem mit CSS (Windows VISTA??)
 
Hi,
also die 7500LE ist nun wirklich keine Gamer Karte. Die hat sogar nur 256MB, die restlichen 256MB greift sie vom RAM ab. ich denke, dass die Karte für CS Source einfach nicht ausreicht. Also die settings runterschreuben und gucken was dann passiert. Am besten mal Fraps laufen lassen, damit du sehen klannst, wie viele FPS du hast.

Gruß
Alex

Juba 03.08.2007 09:53

AW: Problem mit CSS (Windows VISTA??)
 
Das habe ich mir auch schon gedacht da muss ich mir ne neu graka holen weil ich spiele schon auf ner schlächten auflösung und da gehts ok thx

mfg Juba

Juba 03.08.2007 09:55

AW: Problem mit CSS (Windows VISTA??)
 
und kann mir jemand ne gute graka sagen die nicht also teuer ist

Killerpixel 03.08.2007 10:09

AW: Problem mit CSS (Windows VISTA??)
 
"Nicht allzu teuer" kann man weit fassen.^^ Eine genaue Angabe was du ausgeben würdest wäre besser.

swatcher1 03.08.2007 10:34

AW: Problem mit CSS (Windows VISTA??)
 
Richtig, einfach mal ein preisliches Maximum angeben und vielleicht was Du sonst noch so spielen möchtest. ;-)

Anmerkungen:

In schl[B]e[/B]chten Auflösungen spielen ist in der Tat weniger schön...

Benutze bitte in Zukunft den "Editieren"-Button wenn Du etwas zu Deinem Posting hinzufügen möchtest, dann ersparst Du Dir und besonders uns unnötige Doppelpostings. :-)

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.