Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Dedicated Game Server - Welches Betriebssystem bringt die beste Performance? (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/51678-dedicated-game-server-welches-betriebssystem-bringt.html)

$corpion 14.09.2007 22:55

Dedicated Game Server - Welches Betriebssystem bringt die beste Performance?
 
Auf welchem Betriebssystem laufen Dedicated [B]GAME[/B] Server am Besten? Oder ist das egal?
Im Moment läuft meiner auf [B]XP Home[/B]. Wäre da nicht [B]Linux[/B] oder [B]Windows Server[/B] besser?

Oder wie wärs wenn ich einen [B]Virtuellen Server[/B] auf meinem neueren Spiele Rechner laufen lasse?
Geht das überhaupt?
__________________

io.sys 14.09.2007 23:40

AW: Dedicated GAME Server - Welches Bestriebssystem bringt die beste Performance?
 
Hallo,

ich denke du kannst das ohne nennenswerten Performanceverlust -sofern überhaupt spürbar- mit XP SP2 machen.

Wenn du es extrem über mehrere Games gleichzeitig betreiben willst, dann wäre wohl ein Serverbetriebssystem nicht falsch.

Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, warum das unter XP nicht sauber funktionieren sollte.

Im Testcenter hier haben wir auch oft XP Maschinen die als Server fungieren.
Da läuft SQL-Server 2005 und eine Datenbankapplikation und der Apache zum Test...

Also denke ich das das mit GameServern keine Probleme mit XP machen würde.


Mit Virtuellen Servern könntest Du es auch machen.
VMWare ESX-Server oder einfach mehrere VirtualPC Instanzen nebeneinander laufen lassen.
Allerdings hast du dann das Problem das du auf dem gleichen Rechner kaum mehr zocken kannst.

Können die dedicated Anwendungen nicht nebeneinander laufen.
Also bswp. CS:S und Generals oder wie auch immer....gleichzeitig?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.