Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Problem mit Counter-Strike. (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/57183-problem-mit-counter-strike.html)

qLx 12.06.2008 17:52

Problem mit Counter-Strike.
 
Hi liebe Community,

ich hab folgendes Problem mit Counter-Strike...
Ich geh ganz normal in das Game. Dann connecte ich auf ein Server. Nun ist mir aufgefallen, dass Ich mit der Mausbewegung ein wenig der Reaktion vom Game vorraus bin... woran liegt das? ( Es sieht so aus als würde es nachziehen)

Razer Diamondback 1600 DPI @ 1.0 Sensitivity


Btw. Counter-Strike:Source läuft einwandfrei!

MfG qLx

peak_of_tweak 12.06.2008 18:25

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
Schlechter ping...

qLx 12.06.2008 20:18

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
Nee der kann es nicht sein...

swatcher1 12.06.2008 20:54

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
Versuch mal von OpenGL auf DX (oder andersherum) umzustellen um zu sehen, ob sich da was ändert...

qLx 12.06.2008 21:04

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
Du meinst von OpenGL zu Direct3D?
Hab ich ausprobiert dann laggt es.
Das Prob, das ich habe ist ja kein Lagg... es ist
einfach alles so weich...

iMPERiAL 12.06.2008 22:18

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
Das liegt daran das du einen C2Q hast lad dir mal diesen Optizmizer runter von Intel, sollte dann eigentlich behoben sein.

swatcher1 12.06.2008 22:47

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
Hm... bist Du verwirrt oder ich?

Einen DualCore-Optimizer gabs von AMD, war bei Intel nie nötig... das einzig mir bekannte war ein M$-Patch, aber auch der ist für 1.6 ned nötig, habs problemlos laufen... ;-)

Sollte es jedoch einen Quadcore-Optimizer geben so erbitte ich einen Link dazu, würd mich interessieren, was genau der machen soll ^^

greetz

me! 13.06.2008 11:26

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
ihr setzt schon falsch an das liegt net an der cpu.

@qLx: haste mal nachgeschaut ob du bei deiner Grafikkarte die Vsync aushast. das ist oft der fehler für ein Schwamiges gefühl und nachziehen bei cs 1.6.

DaKarl 13.06.2008 13:39

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
schonmal die variable cl_updaterate ein bisschen angehoben?

qLx 14.06.2008 13:56

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
Vsync ist ausgeschaltet über NVIDIA-Systemsteuerung & cl_updaterate ist 101 sowie cl_cmdrate 101...

MfG qLx

me! 14.06.2008 17:31

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
hm das ist komisch. kann es sein das du hlsw noch im hintergrund laufen hast wenn du auf nem server zockst?

Enforc3r 14.06.2008 18:19

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
bitte die rates auf 25000 100 100 stellen und nicht 101! haste den neuesten maus treiber drauf?

swatcher1 14.06.2008 18:28

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
[quote=Enforc3r;555728]bitte die rates auf 25000 100 100 stellen und nicht 101! [/quote]

Selbst wenn er die Rates auf 1000 setzt dürfte es dies nicht verursachen; es werden sowieso nur so viele Packets gesendet & empfangen wie es der Server zulässt ("Tickrate"), von daher unwichtig...

Die Frage zu HLSW ist übrigens berechtigt, bitte mal ausmachen falls in Benutzung.

Etwas grundsätzliches am PC ist ja quasi auszuschließen wenn alles andere geht,
daher würde ich auch nicht von Treiberschwierigkeiten ausgehen... *hm*

Wie schauts denn aus, wenn Du _keinerlei_ config lädst (z.B. umbenennen in config.old oder so),
vielleicht hats Dir irgendeinen Fehlparameter darein gehauen. Oder hast vielleicht irgendwann mal entsprechende Registry-Einträge zum Spiel geändert...?

greetz

ceri0s 14.06.2008 19:35

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
schlechte graka hät ich gesagt, wie wärs wenn du mal AA und AF ausstellst dann is das problem behoben.

swatcher1 14.06.2008 19:47

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
eeehm... dass Counterstrike:Source einwandfrei läuft hast Du aber gesehen, ja...? O.o

Die 8600GT hat _natürlich_ genug Power für CS 1.6 und ich gehe jetzt einfach ins Blaue hinein nicht davon aus, dass er besagte Filter im Treiber für 1.6 erzwingt...

ceri0s 14.06.2008 19:50

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
ja das hab ich gelesen, jedoch läuft css im d3d und nicht im opengl

also AA und AF raus und es läuft!

qLx 19.06.2008 14:30

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
Ich hab das Problem jetzt behoben. Ich bin in die NVIDIA-Systemsteuerung gegangen und habe bei "3D Einstellungen Verwalten" der HL.exe die Vertikale Synchronisierung genommen.

[URL="http://www.tweakpc.de/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=731"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/thum_18398485a5f48377ed.jpg[/IMG][/URL]


MfG qLx

me! 20.06.2008 08:35

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
kurze frage warum spielst du cs 1.6 in D3D? also ich habe die erfahrung gemacht das cs 1.6 mit opengl besser läuft wie mit den anderen einstellungen.

ceri0s 20.06.2008 16:40

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
er zockt doch opengl ^^

me! 23.06.2008 14:08

AW: Problem mit Counter-Strike.
 
oh hab bei seinem letzten beitrag es falsch gelesen. naja aber wie man sieht lags an der vsync wie meine erste vermutung auch war. die ist ein problem das ich selber auch schon hatte und ewig gesucht hab bis ich die lösung gefunden hatte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.