[STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsansätze Hallo, habe eine ärgerliches Steam-Problem: Mit dieser Meldung speisen mich seit Samstag alle Spiele beim Starten ab: [URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s5.directupload.net/images/080708/oxild95a.jpg[/IMG][/URL] Habe schon: - clientregistry.blob gelöscht - Steam.dll und StemUI.dll gelöscht - dann nur Steam per Installer repariert - dann alles Deinstalliert, Registry bereinigt, neuinstalliert - Account eines Kumpels probiert Nix hat gewirkt, bleibt wirklich nur Windows neu aufzusetzen? |
AW: [STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsans Bezüglich Steam hast du ja schon alle möglichen Schritte durch. *grübel* Wenn eine Firewall die für Steam notwendige Kommunikation blockiert, bekommt man diesen Fehler übrigens auch vorgesetzt. Prüf das zur Sicherheit mal. Zieht Steam nach der Reparatur/Neuinstallation denn brav seine Updates? |
AW: [STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsans Jo, die habe ich auch mal testhalber aus gemacht... nüschd. Ich werd nächste Woche eh auf Vista (64) umsteigen, dann teste ich wieder! Danke trotzdem! |
AW: [STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsans Installier mal nicht gleich neu, es sei denn du hattest das ohnehin vor. Welche Firewall verwendest du denn? Die Windows-eigene würde so ein Fehlerbild meines Erachtens nach nur aufgrund einer groben Fehlentscheidung durch den Benutzer produzieren. Noch ein Punkt der mir eingefallen ist... Gehst du per Router ins Netz? Bekommt dein Rechner per DHCP eine Adresse zugewiesen? Hast du u.U. eine Port-Weiterleitung im Router definert? Wenn ja, dann könnte es sein, dass die Lease für deine IP abgelaufen ist und dadurch die Weiterleitunge(n) ins Leere laufen. |
AW: [STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsans Aaaaaaalso: - Ich werde auf Vista64 wechseln, da ich neue Komponenten am WE bekomme. - Firewall ist von ZoneAlarm (diese habe ich aber, wie gesagt, zum Test schon deaktiviert gehabt) - Router ist ein D-Link DGL-4300, der richtig konfiguriet ist. Das seltsame ist ja, dass es am Freitag noch ging, dann plötzlich nicht mehr und ich habe wirklich keine Änderungen vorgenommen, Freitag abend aus... Samstag mittag an und zocken wollen (jaja, :nerd:) und bäääm, nix ging mehr. Ich werde heute Abend nochmal alle Routereinstellungen durchgehen, die FW deinstallieren und mal schauen, vielleicht habe ich ja wirklich was übersehen. Danke jedenfalls! |
AW: [STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsans [quote='[EID]-Mr.GiZMO;559582']... ZoneAlarm ...[/quote] Wann hat Microsoft noch gleich die DNS-Lücke geflickt? Am Samstag war der Patch aber noch nicht raus, denke ich. ZA zu deinstallieren dürfte aber so oder so das Beste sein ^^ Lässt sich das Dinges überhaupt komplett deaktieren? Ich erinner mich da mit Schrecken an die Norton Firewall von vor 6 Jahren, die selbst nach einer Deinstallation noch meinte das System schützen zu müssen. |
AW: [STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsans Ja gut, dann werde ich das tun... Ich nutze die FW auch nur zum kontrollieren welche Programme rein- und raustelefonieren (dürfen). Da gibt es ja viele Alternativen. |
AW: [STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsans Nach meiner Erfahrung topt das ganze nur noch Norton(Symantec). Ich würde dir Avira free FW ans Herz legen, wenn du keine e-mail und ähnliche uberwachung braust. |
AW: [STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsans WAHNSINN! Ich habe ZA komplett deinstalliert. Steamspiele gehen wieder, IRC in Miranda geht auch. Von wegen Firewall ist nun deaktiviert! tss. DANKE NOCHMAL! |
AW: [STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsans [quote='[EID]-Mr.GiZMO;559648']Ich habe ZA komplett deinstalliert.[/quote] richtige Entscheidung [quote='[EID]-Mr.GiZMO;559648']Von wegen Firewall ist nun deaktiviert! tss.[/quote] sowas wollte ich damit ausdrücken. schön zu höre dass jetzt alles läuft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.