Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   ESL - Server ULTRA LAHM!? (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/63762-esl-server-ultra-lahm.html)

GER_J0k3r 01.11.2008 15:00

ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
Hey,

ist es bei euch auch so, dass die Server der ESL bei euch entweder ULTRALAHM sind oder erst gar nicht antworten? Langsam regt mich das da echt auf, da ich Premium bin und Trusted Gamer. Ich bezahle da für Schrott... was soll das?

Ich habe jetzt mit 3 Browsern versucht mal wieder zu connecten. Opera, FireFox und IE funzen alle nicht. Allerdings können meine Kollegen bspw. Gather bewerten und sich die Seite angucken, allerdings recht laaaaahm...


Kann es sein, dass dann die Browser sagen, dass die Adresse nicht antwortet, weil ich mein Sys optimmiert habe, mit TuneUp + Antispy + S&D?

greetz

Killerpixel 01.11.2008 15:01

AW: ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
Oh Oh Oh...dieser TuneUP Internetoptimierer ist der letzte Husten, mach das mal Rückgängig und probier nochmal.

swatcher1 01.11.2008 15:07

AW: ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
Hm, bei wird alles problemlos aufgerufen. Vielleicht nur ein sehr kurzzeitiges temporäres Problem, ansonsten in der Tat der TuneUp-Kram ^^

greetz

GER_J0k3r 01.11.2008 16:25

AW: ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
Jetzt gehts wieder bei mir, aber ist TuneUp so schlecht, dass man lieber alles eückgängig macht und ihn deinstalliert?

F4de.css 01.11.2008 16:51

AW: ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
Kurz und knapp: JA!

Ich verwende CCleaner und O&O Defrag...mit der kombination bin ich sehr zufrieden und hatte nie Probleme.

MFG

redfalcon 01.11.2008 17:32

AW: ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
Die TuneUp Utilities sind keineswegs schlecht, ich verwende seit Jahren unterschiedliche Versionen ohne Probleme. Man sollte nur gucken [I]was[/I] man umstellt. Mit dem Rescue Center kann man alle getätigten Einstellungen übrigens problemlos wieder rückgängig machen.

Die TuneUp Utilities sind auch nicht "besser" oder "schlechter" als CCLeaner und O&O Defrag. Letztere sind spezialisierte Tools, die TU Utilities sind eine Sammlung verschiedener (ineinandergreifender) Tools.

Es wäre auch interessant zu wissen, [I]was[/I] die TU Utilities geändert haben.

Und wenn nur eine (!) Seite nicht funzt, wird es wohl kaum an irgendwelchen Optimierungstools liegen. Da hatte die ESL halt mal ein Serverproblem...

GER_J0k3r 02.11.2008 00:43

AW: ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
SO habe TU jetzt deinstalliert und es geht immer noch nicht vernünftig. Nachdem ich einem Gather joinen geht die ganze Seite nimme.

Hab auch schon esl.eu angepingt, aber Zeitüberschrietung. Ich glaube ich sollte eine BEschwerde schreiben, denn ich bezahle ja nicht umsonst PREMIUM... ey langsam bin ich ange****t,...

Bibertweak 11.02.2009 11:36

AW: ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
Die ESL-Seite spinnt öfters mal.... einfach warten ;)

Uwe64LE 11.02.2009 12:30

AW: ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
[quote=redfalcon;583607]Die TuneUp Utilities sind keineswegs schlecht, ich verwende seit Jahren ...[/quote]
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, so weit das Win95/98 betraf oder XP betrifft. Ich nutze TuneUp auch schon Jahre lang und bin damit zufrieden.
Unter Vista soll es aber auch zu zweifelhaften Optimierungen kommen, die manchmal sogar gegen das OS arbeiten, z.B. bei der Optimierung des freien RAM.

Bei 90% aller Computernutzer ist so ein tool aber sicher die bessere Wahl im Vergleich zu verschiedenen frei gewählten Programmen, die ja allein schon durch eine falsche Kombination
Schaden anrichten oder auch falsch eingestellt werden können.

Angeblich sollen Optimierungen bei Vista nicht mehr nötig sein. Sagt Microsoft. ;-)

GER_J0k3r 14.02.2009 13:51

AW: ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
Also meinst du es ist ratsam TuneUP zu benutzen?

Also Freeware die ich zur Zeit benutze ist:

AD-Aware + SpyBot + XP-AntiSpy + CCleaner + AntiVir

Das ist so was ich zZ benutze. DU meinst man sollte aber auch noch TuneUP benutzen?

Denn die ESL Server sind bei mir auch ohne TU down -.-'


greetz

Uwe64LE 14.02.2009 16:50

AW: ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
Wenn du redfalcons und meinen Beitrag nochmal durchliest, wirst du feststellen, dass außer CCleaner keines deiner aufgezählten Programme von uns in Zusammenhang mit TuneUp gebracht wird.
TuneUp kann uU zu Optimierungen führen. Dass damit dein Problem gelöst wird, ist aber nicht gesagt, da es ein spezielles und kein allgemeines Problem ist. Das hat redfalcon aber ebenfalls schon erwähnt.

MX400 16.02.2009 13:58

AW: ESL - Server ULTRA LAHM!?
 
Die ESL war immer lahm und wird immer lahm bleiben :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.