Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/66028-q3a-server-hinter-router-funktioniert-nicht.html)

-]Dr.OeTzi[- 12.12.2008 20:51

Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht
 
Hallo... hatte frueher einen DS-Server... damals hing der Rechner/Server aber genau am Modem, somit musste ich ja nur das Programm in der FW freigeben

Jetzt sitzt mein Server aber hinter nem HardwareRouter

Ich habe natuerlich den Port 27960 mithilfe der Protweiterleitung an den Server (192.168.1.10) weitergeleitet, jedoch kann man den Server aus dem Netz heraus nichtfinden...


Aus dem LAN heraus ueber die Lokale IP isses natuerlich kein Problem... kann mir da jemand helfen?

Heaver 13.12.2008 22:48

AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht
 
Man, leider schon lange her. Ich glaube, den zu verwendende Port konnte man festlegen. Schau mal die cfg' durch bzw. im Game die dafür benötigten Vorzeichen+Autovervollständigen.

Hab gerade selber mal danach gesucht. Überprüfe net_port


mfg

-]Dr.OeTzi[- 16.12.2008 08:00

AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht
 
net_port? hab noch nie was davon gehoert... wo bekomme ich da Infos her?

io.sys 16.12.2008 08:27

AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht
 
Moin,

die Frage die sich mir stellt ist, wie ist der Server von aussen erreichbar?
Hast du DYNDNS oder ähnliches laufen?
Oder hast Du zu Hause ne feste IP?
Du brauchst ja nen festen Bezugspunkt um von "aussen" auf den Server zu kommen....

Das ist mir aus Deinem Post nicht ganz klar geworden.

Zu den Ports kann ich nur sagen: 27960 reicht eigentlich. Habe den damals auch weitergeleitet und gut wars.

Heaver 16.12.2008 21:51

AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht
 
Schau dir in der Konsole den Befehl "net_port" an. Kann ja sein das ein anderer Port verwendet wird, als den du weiterleitest.

dr_Cox 16.12.2008 23:05

AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht
 
Obs am Port liegt findest du am einfachsten raus, indem du die IP des Q3A Servers im Router als DMZ freigibst.

LG

-]Dr.OeTzi[- 31.03.2009 00:44

AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht
 
Hallo, um das alte Thema mal wieder aufzufrischen...

Der Server ist bereits als DMZ frei gegeben, auch die Firewall duerfte nsicht dazwischen funken, dennoch ist der Rechner von außen nicht als Q3 Server erreichbar, ähnliche Probleme habe ich mit nem TS Server, mein Webserver sowie mein FTP funzen hingegen fehlerlos


Das gnaze läuft ueber einen DynDNS

is aber egal da ich es stets mit meiner externen IP versucht habe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.