Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   The Cronicles of Spellborn (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/76335-the-cronicles-of-spellborn.html)

k4Ku 23.04.2010 10:59

The Cronicles of Spellborn
 
Hey liebe TPC-Community. ;)

Ich wollte mal in die Runde horchen, und wissen ob jemand von Euch dieses MMORPG kennt. TCoS kam schon Ende 2008 auf den Markt, und ging leider Ende 2009 bankrott, und befindet sich nun in einer f2p-Phase, und ist meiner Meinung nach das "beste" MMO das jemals Entworfen wurde.

Es vereint viele sehr inovative Ideen, vorallem im Bereich der Spielmechanik. Außerdem ist es sehr Story lasting, und kommt fast ohne nervige Grind- oder FedEx-Quests aus. Benutzt zwar eine veraltete Engine, bringt aber, meiner Meinung nach, eine unglaublich tolle Atmosphäre rüber. Die Soundkulisse, die unglaublich tollen Texturen, und das leicht karikaturähnliche Desing der Figuren vermischen sich einfach zu einem tollen Spielgefühl.

Dieses Spielgefühl wird noch durch das Gameplay gesteigert. Dieses ist, man kann es sich kaum vorstellen, Skill basiert, kommt ohne Itemstats aus, und hat ein einzigartiges Charaktersystem. Man muss dabei z.B. auf seinen Gegner zielen, kann Angriffen ausweichen, und brauch etwas Köpfchen um seine Fertigkeiten richtig zu kombinieren und zu planen.

Leider ist es wie gesagt bankrott gegangen. Das lag wohl an der schlechten PR, an zu viel Inovation, und daran das es natürlich (zu Release) auch nicht Fehlerfrei war.

Ich will Euch einfach mal ans Herz legen dieses Spiel auszuprobieren, falls Ihr ein (f2p) MMORPG sucht, das auch den erwachsenen Spieler fordert und fesselt.

[URL="http://spellborn.acclaim.com/"]The Cronicles of Spellborn[/URL]

liebe Grüße

k4Ku :winken:

Hirbel 05.05.2010 11:40

AW: The Cronicles of Spellborn
 
Hi,
ich wollte es ausprobieren (habe irgendein spiel gesucht, dass mal wieder spaß macht).
Naja Installation lief super. Dann wollte ich es sich patchen und da ging immer mein Virusprogramm an -> sbgame.dll oder so. Habe es aber mal gutherzig ignoriert. Checking Files (nach dem patch) hat dann 2h gedauert :inflames:.
Als es eigentlich fertig war konnte ich es nicht starten wegen irgendeinen "Guard-Fehler", tippe mal auf ein Anticheat Programm.

Schlussendlich hab ich es dann wieder deinsterlliert :kotzi:

Aber habe nun gerade Homeworld 1 für mich wieder entdeckt.
Gruß
Hirbel

k4Ku 06.05.2010 16:30

AW: The Cronicles of Spellborn
 
Ja so gehts vielen im jetzigen Status des Spiels. Die meißten kommen nichmal zum zocken. Wenn du magst helfe ich dir gerne mit deinem GameGuard-Problem.

:winken:

Hirbel 07.05.2010 21:09

AW: The Cronicles of Spellborn
 
Hey k4ku,
ich werde es morgen nochmal neuinsterllieren und dann den genauen Fehler posten.
Das Kampfsystem reizt mich nämlich schon - besonders fürs PvP :mrgreen:

k4Ku 02.06.2010 08:50

AW: The Cronicles of Spellborn
 
Hm,..anscheinend ist der Reiz doch nicht so groß was? :-D Naja, das Problem mit em GameGuard hatte ich auch. Man muss nur eine der GameGuard-Dateien durch eine aus einem anderen Spiel übersetzen.

:winken:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.