Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Randy Pitchford (Gearbox) über Steam und Games for Windows Live (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/78854-randy-pitchford-gearbox-ueber-steam-games.html)

Startlite 07.10.2010 13:28

Randy Pitchford (Gearbox) über Steam und Games for Windows Live
 
[URL="http://www.golem.de/1010/78491.html"]Randy Pitchford: "Wir werden von Steam und Games for Windows Live gequält" - Golem.de[/URL]

Ich finde, der Mann hat Recht.

Was meint ihr ?

Killerpixel 07.10.2010 13:42

AW: Randy Pitchford (Gearbox) über Steam und Games for Windows Live
 
Steam ist dabei absolut kein Problem, solang die Hersteller es richtig machen und Dedicated Server für ihren Multiplayer einbauen. Für Singleplayer ises doch völlig egal, welche Plattform drunterliegt.

Ich kann ein Spiel mit Dedis von Steam aus spielen, aber auch als Retail-Käufer die absolut gleichen Server nutzen (siehe als kleines Beispiel Bad Company 2 oder Call of Duty 4)

Mit GfWL hat er aber recht, das Ding is so proprietär wie geht. Keine Dedicated Server, nur Matchmaking..und das läuft nur über GfWL selbst, das ist tatsächlich ein Problem.

Aber GfWL is auch sogut wie garnicht verbreitet...also weiß ich garnich was der will. Wenn Gearbox ein Problem damit hat, dass es so viele Plattformen gibt, sollen sie sich halt für eine entscheiden, weiß nich was das Problem sein soll. es gibt 8 (acht!!) Games for Windows Live Spiele...wahnsinn wie gigantisch diese Plattform ist...und nur 5 davon sind Triple A Spiele, 3 sind Casual-Grütze.

Kradath 24.01.2011 19:48

AW: Randy Pitchford (Gearbox) über Steam und Games for Windows Live
 
Ich bin Steam Fan mittlerweile, vor nen paar Monaten noch absoluter Gegner, die Vorteile haben mich mittlerweile überzeugt und der Dienst erweitert sich immer mehr. Ich war auch noch nie jemand, der Spiele weiterverkauft hat.

Mittlerweile ist Pitchfort aber eh weg von seiner Steam kritik. Er meinte ja auch, dass Indie Entwickler von Steam ausgenommen würden, ham das eben diese zurückgewiesen, die meisten wärn ohne Steam wohl eh nie so bekannt geworden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.