Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Makro Tasten im Game zuweisen, wie? (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/83760-makro-tasten-im-game-zuweisen-wie.html)

NightmareAngel 05.10.2011 13:25

Makro Tasten im Game zuweisen, wie?
 
Hallo,

habe eine neue Tastatur, die an der Seite nun auch 6 Makro Tasten hat S1 - S6.
Wen ich nun im Game bin und einer Aktion eine Taste zuweisen will, wird diese aber nicht erkannt.

Normal Aktion anklicken ~> gewünschte Taste drücken ~> zugewiesen
wenn ich aber S1 - S6 versuche passiert nichts.

Muss ich da noch was zusätzlich installieren (Win7 hat eigentlich schon Treiber automatisch installiert) oder liegt das daran dass die Makro Tasten nur für Makros gemacht sind?

Danke schon mal.

Lg Nighty

swatcher1 05.10.2011 15:49

AW: Makro Tasten im Game zuweisen, wie?
 
Um welche Tastatur geht es denn hier genauer? Hersteller & Modell bitte.

NightmareAngel 05.10.2011 16:43

AW: Makro Tasten im Game zuweisen, wie?
 
Das ist ne Microsoft Sidewinder X4

Essener 03.09.2013 13:10

AW: Makro Tasten im Game zuweisen, wie?
 
Hast du schon probiert die Makrozuweisung outgame zu machen? Normalerweise ist bei den Eingabegeräten ja immer ne (treiber-)software mit dabei, in welcher man die Makroaufzeichnung durchführt.

Andere Möglichkeit ist, dass das Spiel selbst makro's blockiert.
Weil insbesondere im Progaming Makros verboten sind, sind gerade die esport tauglichen spiele mit solchen Blockern versehen.
Bsp.: Starcraft 2. Hier funktionieren einfach keine Makros. Hab es mit zwei verschiedenen Tastaturen probiert. Sowohl günstige von sharkoon als auch teure von Razer. Blizzard scheint das unterbinden zu wollen. Aus meiner Sicht verständlich bzw. sinnvoll.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.