Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Rocksmith 2014 - Umzug auf neuen Rechner (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/94690-rocksmith-2014-umzug-auf-neuen-rechner.html)

Joshua 03.01.2014 13:59

Rocksmith 2014 - Umzug auf neuen Rechner
 
Mahlzeit.

Ich bin ja mehr so der Nicht-Zocker, besitze aber aus pädagogischen Gründen seit kurzem Rocksmith 2014 - und damit einen Steam-Account (und einen bei uPlay, whyever). :-\

Installiert habe ich erst mal auf meinem Laptop, der wird aber in den nächsten Monaten gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Hatte überlegt, meine Windows 7 Ultimate-Installation wieder umzuziehen, tendiere aber mittlerweile zu Windows 8.1. Ergo: Neu-Installation von Rocksmith notwendig.

Meine Fragen an euch:
- gibt es hier etwas zu beachten?
- muss das Game auf dem "alten" Rechner erst deinstalliert werden?
- oder muss eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden?

Möchte mir meine erspielten Erfolge nicht verlieren oder gar Gefahr laufen, dass mein Steam-Account gesperrt wird.

Ich bin da absoluter Noob bei Steam und danke euch für eure Antworten. ;-)

Cheers,
Joshua

swatcher1 03.01.2014 17:59

AW: Rocksmith 2014 - Umzug auf neuen Rechner
 
Du kannst Steam auf beliebig vielen Rechnern installieren inkl. der Anwendungen, die auf Deinem Account sind; da man sich immer nur 1x einloggen kann stellt dies kein Problem dar.

Spielstände werden bei Steam zu größten Teilen in der Cloud abgelegt - ich unterstelle daher erstmal pro forma, dass dies bei Rocksmith ebenso sein wird und egal wo Du Dich einloggst / das Spiel startest Deine Erfolge beibehalten kannst.

Solltest Du Deinen Account mit [URL="https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4020-ALZM-5519&l=german"][B]Steamguard schützen[/B][/URL] (was ich empfehlen würde :-) ) ist für jeden neuen Client eine separate Authentifizierung erforderlich (Code via Mail).

greetz

Joshua 03.01.2014 19:56

AW: Rocksmith 2014 - Umzug auf neuen Rechner
 
N'Abend.

Mille Grazie, swatcher1 - das klingt so, als könne sogar ich das fehlerfrei hinbekommen. ;-)

Cheers,
Joshua

Joshua 08.02.2014 21:17

AW: Rocksmith 2014 - Umzug auf neuen Rechner
 
N'Abend.

Der Vollständigkeit halber: Rocksmith läuft jetzt auf meinem "Neuen" unter Windows 8.1, hat genauso geklappt, wie swatcher1 es erläutert hat. ;-)
Nochmals ein dickes Dankeschön dafür!

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.