Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sport, Freizeit und Hobby (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/)
-   -   Neuer Handyvertrag - Billiganbieter? (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/112852-neuer-handyvertrag-billiganbieter.html)

Luebke 17.07.2019 17:25

Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
ich bin derzeit bei congsta und sehr unzufrieden. habe 1 gb datenvolumen, das dann aber nicht gedrosselt, sondern quasi vollständig abgedreht wird (bis auf einen nicht messbaren rest um es als "flat" verkaufen zu dürfen). ein seitenaufbau ist mit dieser "restgeschwindigkeit" aber nicht mehr möglich (abbruch wegen zeitüberschreitung). dummerweise wird auch manchmal die geschwindigkeit auf ~0 bit gesetzt, wenn das volumen noch lange nicht ausgeschöpft ist. letztens war schon nach 0,6 gb schluss mit datennutzung für den monat.

der ganze spass kostet zu allem überfluss auch noch 19,99 € im monat im tarif ohne handy!


lange rede kurzer sinn, ich will einfach nur noch nen billigen handyvertrag mit dem man telefonieren kann (allnet-flat) und datennutzung is mir schon wumpe (hab ich bei congsta ja auch nur in homäopatischen dosen), aber ich bin nicht bereit dafür so viel geld zu bezahlen. congsta hat angeblich nix billigeres mit telefonflat, also blieben nur andere anbieter. gmx macht regelmäßig werbung für billige handytarife und ich gehe davon aus, dass sie dafür ne provision kassieren, was für mich auch ok ist. die frage ist, ist das was die anbieten ok?
[URL]https://www.gmx.net/handy/[/URL]
da gibts dann tarife mit flat und datenvolumen für teils unter 6,99/monat. sowas würde mir vorschweben. taugt das was oder lieber finger weg? wer kennt sich damit aus?
auf was muss ich dabei achten?
was haltet ihr von aldi-talk?

swatcher1 17.07.2019 18:06

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Hey ^^

Wenn Du keine Hardware (Handy) brauchst bist Du so oder so auf der "Gewinnerstraße" was sowas angeht - der größte Teil der User bezahlt ja hauptsächlich mit dem teuren Vertrag das Phone. ;-)

Wie schaut es denn bei Dir und den Orten, an denen Du Dich aufhälst aus mit Netzempfang - O2 möglich oder eher zu dicke Löcher?

Achte auf jeden Fall - anbieterunabhängig - auf LTE. Nicht wegen Speed sondern wegen Empfang!

Ich persönlich mag monatlich kündbare Tarife - z.B. [URL="https://www.mydealz.de/deals/ubersicht-gunstige-lte-sim-only-angebote-im-telefonica-netz-1-od-24-monat-mvlz-ab-699-und-bis-zu-10-gb-lte-1123752"]sowas hier[/URL].

Auch nett und "sicher", um mal Empfang in der Gegend zu prüfen halt. ^^

greetz

Mother-Brain 17.07.2019 19:19

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Bin bei Ja!Mobil wegen dem D1-Netz.... Tochter von Congstar, kostet aber nur 8€/4 Wochen mit Flat und 2gb. Vorherige Drosselung noch nie erlebt. LTE ist halt nicht dabei, aber trotzdem bei mir deutlich besser als O2, mit LTE welches ich vor meinem Umzug fast 7 Jahre genutzt habe (in der Stadt). Kann ich mit Leben...SMS schreibe ich allerdings so gut wie nie, welche auch einzeln berechnet werden. Wie gesagt kommt stark auf die Netzabdeckung im eigenen Raum an. Wenn O2 geht, dann auch gerne immer den günstigsten Tarif

Exit 17.07.2019 20:58

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Meine Frau nutzt [URL="https://www.simplytel.de/"]Simply[/URL] im 3000er Tarif für 7.99€. Der ist monatlich kündbar und bietet ne 3GB LTE Flat. Klar ist O2 Netz - aber bisher hat sich meine Frau zumindest nicht beklagt.


Ich selbst habe ein Firmenhandy mit Vodafone Vertrag - und es gibt durchaus Regionen, da ist man mit O2 besser bedient.

Legion of the Damned 17.07.2019 21:27

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Wenn viele Menschen im Bekanntenkreis Telekom nutzen, sind deren Prepaid Tarife ein Blick wert. Da ich geschäftliche bei der Telekom bin, hat meine Freundin solch einen Tarif abgeschlossen. Damit haben wir untereinander Telefonflat und für den Rest gibts noch 100 Minuten.

[url]https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife[/url]

Mother-Brain 18.07.2019 07:54

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
[QUOTE=Legion of the Damned;868425]


[URL]https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife[/URL][/QUOTE]


Verstehe ich nicht... was sind denn an 10€/4 Wochen besser als 8€ zudem mehr Datenvolumen (500 MB) und allgemeine FLAT? (Ja!Mobil)


VoLTE geht im im Telekom-Prepaid genausowenig wie bei den Tochterunternehmen.. dementsprechend sehe ich da bis auf die bessere I-Net-Abdeckung durch LTE(passendes Smartphones vorausgesetzt) keinen Vorteil.

Luebke 18.07.2019 08:17

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
sind ja schon ne menge guter tips dabei :)


wegen netzabdeckung war ich seit jeher bei D1, also erst telekom, später congstar. ist das immernoch so ein thema wie früher oder ist der ausbau inzwischen besser geworden?


bisher hatte ich immer nur festvertrag, wie ist das mit den prepayd dingern? muss man da alle 4 wochen neu aufladen? das alte guthaben bleibt aber zeitlich unbegrenzt oder verfällt das nach den 4 wochen? und was wenn mir im gespräch das guthaben ausgeht?
ich vermute mal vertrag is für mich besser geeignet, dann muss ich mir da keinen kopf drum machen ^^

Legion of the Damned 18.07.2019 08:21

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
[QUOTE=Mother-Brain;868435]Verstehe ich nicht... was sind denn an 10€/4 Wochen besser als 8€ zudem mehr Datenvolumen (500 MB) und allgemeine FLAT? (Ja!Mobil)


VoLTE geht im im Telekom-Prepaid genausowenig wie bei den Tochterunternehmen.. dementsprechend sehe ich da bis auf die bessere I-Net-Abdeckung durch LTE(passendes Smartphones vorausgesetzt) keinen Vorteil.[/QUOTE]

Ich habe nirgends gesagt, dass es besser ist. :-P

Ich wollte lediglich eine weitere Option mit einbeziehen. Ich persönlich habe bei so "Billig-Anbietern" nicht so das prallste Gefühl, deswegen haben wir (bzw. besser meine Freundin) uns dafür entschieden.

Luebke 18.07.2019 08:23

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
nachvollziehbar. ich bin da auch eher konservativ was die anbieterauswahl angeht, sprich lieber auf nummer sicher gehen und zu ner bekannten größe. aber wenn ihr was anderes empfehlen könnt, dann ist das für mich ne option. darum hab ich den thread ja auch eröffnet; ich vertraue nicht gmx oder so aber euren erfahrungen ;)

Mother-Brain 18.07.2019 08:59

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Ich lade mein Ja!Mobil-Guthaben immer mit Xtra-Cache von der Telekom auf... gibts an jeder Tanke/Supermarkt oder halt in meinem Fall einfach mit PayPal-Gutscheinkarten. Einen Unterschied ob da Ja!Mobil oder Telekom drauf steht, gibt es nicht (auch wenn die auf der Webseite sagen man soll doch bitte in einen Rewe gehen und sich dort eine Ja!Mobil-Aufladekarte kaufen :P).


[url]https://www.paypal.com/de/gifts/marken/telekom-guthabencode[/url]


Muss jeder selbst wissen... ich habe wie gesagt weder bei O2 über Aldi Talk noch Telekom über Ja!Mobil schlechte Erfahrungen gemacht... ist halt einfach eine Frage der Netzabdeckung. Für mich kommt was anderes als monatlich kündbar und PrePaid allerdings auch nicht mehr in Frage...



Alternative kann ich WinSim empfehlen, da habe ich fast auch nur gutes von gehört, was Preis/Leistung anbelangt... ;)

Legion of the Damned 18.07.2019 09:34

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
[QUOTE=Mother-Brain;868445]Für mich kommt was anderes als monatlich kündbar und PrePaid allerdings auch nicht mehr in Frage...[/QUOTE]

Geht mir privat genauso! Würde auch nichts anderes mehr nehmen.

Und wie gesagt, wollte nur noch mal eine weitere Alternative in die Waagschale werfen.

MisterSchue 18.07.2019 10:15

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Also ich muss sagen, der Funk Tarif ist für mich bombe - ich hab hier bombem o2-LTE-Netz (hab ich überlesen wie die Antwort auf die Frage nach dem LTE-Netz bei Luebke war?). Ja okay sind 20€ im Monat - aber dafür kann man sich, wenn man alleine ist das DSL zuhause sparen (vorraussetzung ist natürlich ein ähnlich gutes Netz wie bei mir).


Ansonsten einfach mal bei Aldi-Talk reinschauen - die hatten doch letztens auch so spottbillige Angebote, nur dass sie halt das O2-Netz nutzen.

Luebke 18.07.2019 10:39

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
[QUOTE=MisterSchue;868457]Ja okay sind 20€ im Monat - aber dafür kann man sich, wenn man alleine ist das DSL zuhause sparen (vorraussetzung ist natürlich ein ähnlich gutes Netz wie bei mir).
[/QUOTE]
das war mal mein ursprünglicher plan, aber mit dem volumen komm ich vorn und hinten nicht hin. dann macht linux wieder ein updaterundumschlag und schon sind wieder 500 mb weg. von win10 und den dazugehörigen anwendungen will ich gar nicht reden (hab ja mehr als einen rechner am start). das hatte ich bei meinem ursprünglichen plan übersehen ^^
dumm nur dass es bei mir nur noch galsfaser gibt und alle minimum 40 tacken im monat aufrufen. dann lieber wieder kupfer für weniger als den halben preis, aber geht ja nich mehr -.-

Legion of the Damned 18.07.2019 11:28

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Moment... für was nutzt du den Tarif?

Hotspot für den Laptop um darüber Updates zu ziehen? Du hattest doch eine DSL Leitung bei dir zu Hause. Reicht das nicht für die Updates?

Luebke 18.07.2019 17:48

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
[QUOTE=Legion of the Damned;868463]Du [B]hattest[/B] doch eine DSL Leitung [/QUOTE]
hatte ich, ja. erinnerst du dich auch noch dran wie schnell die war? hab sie durch was deutlich schnelleres ersetzt: besagten wlan-hotspot auf dem handy :iosys:
das wären schlappe 480 € pro jahr an internetkosten gespart ^^ das wäre zum bleistift vom gegenwert her ein R7 3700X mit boxedkühler auf diesem schmucken brett: [URL]https://geizhals.at/gigabyte-x470-aorus-ultra-gaming-a1804451.html?hloc=at[/URL]
8O

naja war n versuch wert ^^ aber der versuch is gescheitert. darum jetzt billigtarif für handy und wieder internet über festnetz...

Raffnix 18.07.2019 18:19

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Ich nutze schon seit einigen Jahren unter anderem zwei Prepaid Karten von Netto.
Kostet mit 2 GB und Telefon Flat 7,99€.
Die Verbindung ist genauso stabil wie die von Vodafone, wenn nicht sogar zuverlässiger.

Exit 18.07.2019 20:29

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Aber [URL="https://www.congstar.de/"]Congstar[/URL] bietet doch aktuell 8G Flat für 20€?



Oder ist dein Handy Querfinanziert - damit du ebenfalls auf 19.99€ bei "nur" 1GB kommst?

Luebke 19.07.2019 08:47

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
ich will ja nich die 8g, ich will von den 20 € runter.

und nein, mein handy is nich querfinanziert.

Michalito 20.07.2019 11:08

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Ich habe 02 Free 5GB als Vertrag, nun seit 2015 für 9.99 im Monat. Bin sehr zufrieden von der P/L, mit dem Netz nicht immer.

Aber: Zuhause Top.

Und: Im Ausland auch, und die 1M/bits Drossel ist auch super, im Urlaub in Gr noch im Mai/Juni das Handy als Hotspot fürs Tablet eingerichtet, und, am Starnd Filme geschaut. Top.

Und, da ich dienstlich ein D2 Handy habe: Ist auch mit Funklöchern verbunden.. Mal o2 besser, mal D2 Vodafone

Raffnix 20.07.2019 14:05

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Wie kommt man an diesen Tarif? Ich kann den auf der O2 Homepage nicht finden.

Exit 20.07.2019 20:41

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
Sowas habe ich auch nicht finden können.


Ansonsten schau einfach mal hier:
[url]https://www.check24.de/handytarife/prepaid?tid2=topnavi&tid3=prepaid&orderby=monthly_prepaid&network_tmobile=yes&network_vodafone=yes&network_o2=yes&data_included=1000&minutes_included=flatrate&select_contract=-1&rnp=egal&data_speed=0&tariff_type=all&young_tariff=no&lte=no&hardware_nature=40&only_bookable_tariffs=no&with_high_rejection_rate=all&fixed_traffic_automatic=egal&network_eplus=yes[/url]


Klar ist Check24 - aber du musst ja nicht über die buchen, sondern dich einfach nur über sie informieren. Da wirfste denen wenigstens kein Geld in den Rachen.


PS: Ich hab mal auf ne Telefon Flat + min. 1GB gefiltert. Kannste aber raus nehmen, wenn Du das net brauchst.

Michalito 21.07.2019 21:45

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
[QUOTE=Raffnix;868513]Wie kommt man an diesen Tarif? Ich kann den auf der O2 Homepage nicht finden.[/QUOTE]

Ist der Free M 2017, den gibt es so nicht mehr, ausser als Bestandskunde.

Z.Z ist wohl der akt. Free M mit 10 GB für 13€ Montl. ohne HW möglich.

Exit 23.07.2019 08:59

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
[QUOTE=Michalito;868523]Ist der Free M 2017, den gibt es so nicht mehr, ausser als Bestandskunde.

Z.Z ist wohl der akt. Free M mit 10 GB für 13€ Montl. ohne HW möglich.[/QUOTE]


Hast Du da ne andere Ansicht - aber bei mir kostet der O2 Free M mit 10GB keine 13€, sondern 29,99€ (ab dem 7. Monat).


Wenn ich mir das zusammen rechne, wären das:


39,99€ (einmaliger Anschlusspreis - kommt man eventuell noch drum rum)
6 x 0,00€
18 x 29,99€
-----------------
539,82€ => 22,49€ / Monat bei 24 Monaten Laufzeit (ohne Anschlussgebühr)
579,81‬€ => 24,16€ / Monat bei 24 Monaten Laufzeit (mit Anschlussgebühr)

Luebke 23.07.2019 09:13

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
jup, mit solchen tricksereien muss man aufpassen. diese blöden "im ersten jahr nur..." angebote können ziemlich teuer sein.

Michalito 23.07.2019 10:25

AW: Neuer Handyvertrag - Billiganbieter?
 
[QUOTE=Exit;868550]Hast Du da ne andere Ansicht - aber bei mir kostet der O2 Free M mit 10GB keine 13€, sondern 29,99€ (ab dem 7. Monat).


Wenn ich mir das zusammen rechne, wären das:)[/QUOTE]

Nein, den richtigen Handydealer. Wer bucht direkt? Hast P.M. Auch immer eine Suche wert:

telefon treff o2 vvl


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.