Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sport, Freizeit und Hobby (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/)
-   -   Ich zieh gerade nen Webradio groß. (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/38307-ich-zieh-gerade-nen-webradio-gross.html)

Weberli 04.07.2006 15:15

Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
Ja, auch ich mach WEB Radio. Wir sollten nen TPC Radio machen *g*
So momentan läuft da alles durcheinander. Von 1950 - 2006 alle Kategorien.

Ich brauch mal schnell eure Hilfe um rauszufinden bei Wieviel USER die Internetanbindung in die Knie geht.

Öffnet das hier einfach bei Winamp oder MPC: (URL Öffnen)
[I]Edit by UnoOC[/I]

Postet bitte wenn´s Ärger gibt. Ist nur ein Teststream. Für Fragen Anregungen undd Kritik bin ich immer offen :inflames:

Pirke 04.07.2006 15:28

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
>Hmm, hab grad keinen Ogg Fähigen Player auf meinem Notebook...(iTunes kann das ja net)

Weberli 04.07.2006 15:47

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
Oh nah so...

Ich Streame gerade nen bissle rum. Ist alles noch in der Testphase. Das Programm ist heut 3 mal gecrasht. Das ist natürlich nix


Ihr könnt mir auch ne Wunschliste schreiben *g* Weiss nämlich nich was ich spielen soll *ggg*

io.sys 04.07.2006 16:06

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
Mit welchem Tool kann man da zuhören?
Geht das mit WinAmp?

hoyy 04.07.2006 16:07

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
Also bei mir läufts sehr gut.

Benutze VLC media player.

MfG hoyy

redfalcon 04.07.2006 16:23

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
Hast du schon ne Gema-Lizenz? Oder hast du alle gesendeten Lieder selbst erstellt?

Weberli 04.07.2006 16:41

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
LOL Gema Lizenz ... spätestens bei 20 Usern kracht die verbindung eh ein. Zu Testzwecken mach ich doch nix mit Lizenz.
Will hier keinen 100000000 Mann Sender bauen.

UnoOC 04.07.2006 16:49

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
Soweit ich weiß, ist es egal, ob du das nun vor 5 Leuten veröffentlichst oder vor 100000. Du bist verpflichtet, Abgaben zu zahlen, wenn du urheberechtlich geschützte Werke öffentlich aufführen willst

Hab auf die Schnelle dieses Merkblatt gefunden ([URL="http://www.ihk-augsburg.de/dokumente/merkblaetter/M154777.pdf"]Link - PDF-Datei[/URL])


UnoOC

daPR 04.07.2006 17:18

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
[QUOTE=Hoyy]Also bei mir läufts sehr gut.

Benutze VLC media player.

MfG hoyy[/QUOTE]
hm ich auch.. bei mir kommt irgendwie kein ton :confused:

hoyy 04.07.2006 18:02

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
Unter Datei -> Netzwerkstream öffnen -> HTTP/HTTPS/FTP... auswählen -> URL einfügen -> OK

Aber irgendwie kommt z.Z. nichts.
Wohl abgeschmiert.

MfG hoyy

Weberli 04.07.2006 18:35

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
Nix abgeschmiert! Ich war weg nen Auto wieder heile machen. mein Kumpel hat den Keilriemen verloren.
Ich hab das gelesen aber irgendwie raff ich das net. Überwiegend handelt es sich hier um selbst gemixte Sachen die es nicht zu kaufen gibt oder sonst was. Das sind zwar teilweise Tracks wie jeder sie hat nur halt "in the Mix"

swatcher1 04.07.2006 18:39

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
"Jeder Betrieb, der Musik der Öffentlichkeit
zugänglich macht, muss eine Lizenz bei der
GEMA erwerben."

Das trifft auch auf Dich zu, auch wenn es "nur" ein Teststream ist und so... :-/

[quote=Weberli]Überwiegend handelt es sich hier um selbst gemixte Sachen die es nicht zu kaufen gibt oder sonst was. [/quote]
Wenn es _NUR_ eigene Sachen sind _OHNE_ erwerbliche oder geschützte Inhalte siehts natürlich anders aus.

btw empfehle ich den Mods hier zu schließen ODER den Beitrag mit Link zum Stream zu editieren, um rechtlichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.

greetz

UnoOC 04.07.2006 18:55

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
Link ist gelöscht - zu unserer (TPC) und zur Sicherheit von Weberli

Selber gemachte Sachen wird wohl schwer, wenns aus der Zeit von 1950 bis 2006 ist


UnoOC

swatcher1 04.07.2006 18:56

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
@Weberli:

Bitte nicht falsch verstehen; ich wollte Dir da NICHT ans Bein ****en o.ä.!!! :-/ Aber sowas _KANN_ schweineteuer werden , für beide Seiten...

greetz

Weberli 04.07.2006 19:05

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
Ich raff des nicht ganz. Mein Kumpel iss HobbyDJ und der macht des schon ewig.
Es sind orginal Platten die ihr Streamt. Nur das es ganz spezielle Mixe sind. Ich mach mich mal schlau Jungs... des kann so nicht angehen.

swatcher1 04.07.2006 19:11

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
Lies Dir doch einfach erstmal in Ruhe die verlinkte PDF durch; das dürfte einen großteil Deiner Fragen beantworten, auch, wenn es Dir nicht gefallen wird. :-)

greetz

Weberli 04.07.2006 19:44

AW: Ich zieh gerade nen Webradio groß.
 
eigentlich iss die Idee Webradio nicht schlecht, auch wenn sie Geld kostet. Wir können ja unter uns was starten wer interesse hat. Sponsoren und so finden sich auch. Bei den Webradios die ich kenne läuft überwiegend Schrott oder irgend ein Spinner labert als nur rum.

Ich les das jetzt erstmal in Ruhe. Wie gesagt. Ich freu mich über jeden Vorschlag.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.