Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sport, Freizeit und Hobby (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/)
-   -   Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/49178-berliner-krapfen-pfannkuchen-eher-spritzkuchen-donut.html)

borsti 23.05.2007 09:16

Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut?
 
edit by tele: In Bezug auf den Witze Thread:

[QUOTE=Robert;479801]Wie macht eine Blondine Marmelade ?


.....


.....


Sie schält einen Berliner.

War gerade bei Kalkhofe im TV ;)
HAR HAR HAR[/QUOTE]



Ich musste den grad 2 mal lesen weil ein Berliner hier Pfankuchen heißt :inflames:

redfalcon 23.05.2007 14:04

AW: Der Witze-Thread [2]
 
[QUOTE=Robert;479801]
Sie schält einen [B]Berliner[/B].
[/QUOTE]


[SIZE="3"][B]DAS HEISST PFANNKUCHEN!!!111[/B][/SIZE]

olli89 23.05.2007 14:14

AW: Der Witze-Thread [2]
 
was berliner? das ist n Brötchen(oder was das auch ist) mit Marmelade

Robert 25.05.2007 03:34

AW: Der Witze-Thread [2]
 
[quote=redfalcon;479955][SIZE=3][B]DAS HEISST PFANNKUCHEN!!!111[/B][/SIZE][/quote]

Also sorry, da muss ich hier mal aufklären ;)

Ein Pfannkuchen ist so ein plattes Ding (wie ne Pizza) aus Teig in der Pfanne gebraten. Da kommen zum Beispiel noch Äpfel drauf oder pflaumen etc.
Wird auch Eierkuchen genannt ;)

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Eierkuchen[/url]

Ein Berliner ist ein (Berliner Pfannkuchen) aber man sagt dazu doch nur Berliner und nicht nur Pfannkuchen ;)

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Pfannkuchen[/url]

_Smash_ 25.05.2007 05:57

AW: Der Witze-Thread [2]
 
Bei uns heisst das Kreppel!
Pfannkuchen ist ma was ganz anderes....
Ich wusste doch immer, daß alle "nicht Hessen" irgendwie komisch sind.

PS: Was sagt ihr eigentlich zu richtigen Pfannkuchen, wenn Pfannkuchen schon für Kreppel belegt ist? :gruebel:

Stefan 25.05.2007 08:09

AW: Der Witze-Thread [2]
 
[quote=_Smash_;480648]Bei uns heisst das Kreppel!
Pfannkuchen ist ma was ganz anderes....
Ich wusste doch immer, daß alle "nicht Hessen" irgendwie komisch sind.

PS: Was sagt ihr eigentlich zu richtigen Pfannkuchen, wenn Pfannkuchen schon für Kreppel belegt ist? :gruebel:[/quote]



JAAAAAAAAAAAA HESSEN RULES!!! ^^


*hüstel*

Ok sry...
:spam:

borsti 25.05.2007 12:35

AW: Der Witze-Thread [2]
 
[quote=Robert;480643]
Ein Pfannkuchen[...]
Wird auch Eierkuchen genannt [/quote]

[quote=_Smash_;480648]
PS: Was sagt ihr eigentlich zu richtigen Pfannkuchen, wenn Pfannkuchen schon für Kreppel belegt ist? :gruebel:[/quote]

Hier bei uns im äußerten Nordosten auf der schönen Insel Usedom, heißt:

-das platte Ding aus der Pfanne Eierkuchen
-das Rund mit Marmelade Pfannkuchen

_Smash_ 25.05.2007 12:47

AW: Der Witze-Thread [2]
 
Euch ist aber schon klar, daß Kreppel nicht in der Pfanne gemacht werden? Also wieso dann Pfannkuchen?

borsti 25.05.2007 14:11

AW: Der Witze-Thread [2]
 
ich hab ihn nicht erfunden ;-)

er heißt hier halt so, genauso könnte ich dich fragen warum zum teufen das kreppel heißt :-P

schicks doch mal an Galileo Mysteri :kugel:

dr_Cox 25.05.2007 14:12

AW: Der Witze-Thread [2]
 
Die Dinger heißen doch eigentlich ganz einfach Krapfen, oder?

borsti 25.05.2007 14:15

AW: Der Witze-Thread [2]
 
nein ein Krapfen ist rund mit nem Loch in der mitte

zumindest hier:gruebel:

wikipedia gibt dir recht
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Krapfen[/url]

dr_Cox 25.05.2007 14:40

AW: Der Witze-Thread [2]
 
Eben, ein Loch, das mit Marmelade gefüllt ist und darum gings ja ursprünglich auch:
[quote=Robert]Wie macht eine Blondine Marmelade ?


.....


.....


Sie schält einen Berliner.[/quote]

borsti 25.05.2007 14:42

AW: Der Witze-Thread [2]
 
nein!

wie nennt ihr das denn im westen, das ding ist rund, mit nem loch so das man durchschaun kann verstehst du?

ist auch ohne marmelade sondern nur mit zuckerguss.

Uwe64LE 25.05.2007 14:44

AW: Der Witze-Thread [2]
 
Borsti, das ist doch ein Spritzkuchen ;-)

dr_Cox 25.05.2007 14:45

AW: Der Witze-Thread [2]
 
Donut
[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Donut[/URL]

btw: ich glaub _Smash_ kloppt uns gleich auf die Finger :D

SofaSurfer 25.05.2007 14:47

AW: Der Witze-Thread [2]
 
Homer Simpson: Mmhmhhmhmhmhmhmhh, Dooooonuuuts!!!!!

achja, bagels gibbet auch noch

Uwe64LE 25.05.2007 14:48

AW: Der Witze-Thread [2]
 
Donut ist die Ami-Variante, schmeckt aber vollkommen anders als ein Spritzkuchen.
Komm borsti, sag schon dass das Ding in Meck-Pom auch Spritzkuchen heißt ;-)

borsti 25.05.2007 14:48

AW: Der Witze-Thread [2]
 
@ sofa

:spam:

du kannst konstruktiv an unserem gebäck-diskurs teinhemen oder dir solche comments verkneifen:!:

;-)

borsti 25.05.2007 15:11

AW: Der Witze-Thread [2]
 
gibt mir das die offizielle Erlaubniss einen gebäcknamen thread zu eröffnen? :inflames:

@ uwe ich hab extra nochmal wen gefragt, du hast recht es heißt hier spritzkuchen, mein Fehler[URL=http://www.World-of-Smilies.com][IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s198.gif[/IMG][/URL]

Kodak 27.05.2007 11:33

AW: Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut?
 
@Seite1

Ähm seid ihr komplett mischugge? :inflames:

[IMG]http://www.opree.com/modules/rezeptesections/cache/shots/pfannkuchen.jpg[/IMG]

Das sind Pfannkuchen!!!111einselfshift+1


[IMG]http://img321.imageshack.us/img321/1749/berliner28mt.jpg[/IMG]
Das sind Berliner!!!111einselfshift+1


So, wie gut das wir darüber geredet haben!:inflames:


@topic

ich mag mittlerweile gar nix mehr davon :mrgreen:

Lite 27.05.2007 11:42

AW: Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut?
 
und DAS [img]http://members.aon.at/rainerra/krapfen.jpg[/img]

ist ein KRAPFEN :mrgreen:


[SIZE=1]in österreich zumindest[/SIZE]

VL 27.05.2007 12:05

AW: Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut?
 
*KodaksMeinungvertret*

Ihr seid doch alle irre, So wie Kodak das schriebt isses richtig.

tele 27.05.2007 12:29

AW: Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut?
 
[QUOTE=Kodak;481507]
[IMG]http://www.opree.com/modules/rezeptesections/cache/shots/pfannkuchen.jpg[/IMG]
Das sind Pfannkuchen!!!111einselfshift+1
[/QUOTE]
Da wo ich her komme nennt man das "Eierkuchen" ...

[QUOTE=Kodak;481507]
[IMG]http://img321.imageshack.us/img321/1749/berliner28mt.jpg[/IMG]
Das sind Berliner!!!111einselfshift+1
[/QUOTE]

... und das "Pfannkuchen"

Stefan 27.05.2007 12:32

AW: Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut?
 
Könnten wir dieses sinnlose Thema beenden? Jeder nennts einfach wie er will!

_Smash_ 27.05.2007 14:31

AW: Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut?
 
[QUOTE=Stefan;481529]Könnten wir dieses sinnlose Thema beenden? Jeder nennts einfach wie er will![/QUOTE]

Ich finde schon, daß das ein wichtiges Thema ist. Stell dir vor es ist Krieg und die gegeseite entwickelt... sagen wir... de Pfannkuchen des Todes. Dann schickst du deine Spione aus und die suchen irgendwas, was wie ein Kreppel oder Krapfen aussieht. Und dann findest du den Pfannkuchen des Todes nie. Und dann verlierst du... alles nur, weil ihr etwas, was nicht in der Pfanne gemacht wird, "Pfann"kuchen nennt....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.