Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sport, Freizeit und Hobby (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/)
-   -   Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden? (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/60873-musicload-and-co-oder-musik-laden.html)

Raffnix 24.09.2008 17:27

Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
Ich möchte mich auch endlich bei einem Online Musikstore anmelden.
Dummerweise habe ich keine Ahnung, welche es gibt.
Daher frage ich mal in die Runde, wo Ihr Eure Mucke [B]online[/B] bezieht und was es kostet.
Bitte nur kurz die wichtigsten Infos und Links. Einen [URL="http://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/60874-%5Bdiskussion%5D-welchen-online-musikstore.html#post574553"][COLOR=Blue][U][B]Diskussionsthread[/B][/U][/COLOR][/URL] habe ich vorbereitet.
Danke!

Uwe64LE 24.09.2008 17:50

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
Ich nutze keinen Musikstore. Ne CD ist schon teuer genug. Da sehe ich gar nicht ein, dass ich für Musik, dich ich selber downloade, auch noch fast die gleiche Summe abdrücken soll.
Da warte ich lieber ein paar Wochen und kaufe mir die CD irgendwo im Angebot.

Ähm sorry, bevor ich mich warm schreibe .... für die Diskussion gibts ja nen extra Thread. ;-)

dr_Cox 24.09.2008 17:51

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
Musicload ist ganz ok.

LG

Sandwichbrot 24.09.2008 20:06

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
Ich finde den iTunes Store auch nicht schlecht.

EoN 25.09.2008 14:03

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
Ich kauf meine Musik, Serien und Filme im iTunes Store.

Robert 25.09.2008 14:22

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
Media Markt ^^ :) habe festgestellt, das man dort oft Musik in MP3 Format ohne DRM bekommt und die Tracks noch eine höhere Bitrate haben :)

aber auch nicht immer.

Wenn ich was kaufe, dann da wo ich die beste qualität für kleines Geld bekomme.

Raffnix 27.09.2008 07:39

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
Hm, bis jetzt sind 3 Onlineshops zusammengekommen. Alle anderen sind auch bei diesen 3 oder kaufen CDs im Laden?
Ich mag's fast gar nicht glauben... :confused:

Killerpixel 27.09.2008 08:08

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
Naja hier werden wohl größtenteils Leute unterwegs sein die nicht unbedingt als DAU einzustufen sind...und die wollen sich vermutlich diesen DRM Mist nicht antun. ;)

Raffnix 27.09.2008 09:00

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
Das wird es wohl sein. Zudem ist das ein sehr überzeugendes Argument.
Aber ein wenig mehr "Kunden" dieser Shops hätte ich hier im Forum doch schon erwartet... :denker:

Uwe64LE 27.09.2008 12:32

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
[quote=Raffnix;575115]Hm, bis jetzt sind 3 Onlineshops zusammengekommen. Alle anderen sind auch bei diesen 3 oder kaufen CDs im Laden?
Ich mag's fast gar nicht glauben... :confused:[/quote]
Das könnte ja auch daran liegen, das der Eine oder Andere noch mögliche Quellen nutzt, die er hier nicht posten will. ;-)

Hagen 27.09.2008 19:39

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
Musicload habe ich mal getestet, iTunesStore kenne ich auch, aber dort habe ich kein Konto. Ich kaufe die Musik dann wenn auf CD oder jenachdem was es ist, arbeite ich mit Downloadhelper und schneide die Musik aus Videos auf youtube mit. Verboten ist das nämlich nicht.

Uwe64LE 27.09.2008 21:38

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
[quote=Hagen;575257]schneide die Musik aus Videos auf youtube mit. Verboten ist das nämlich nicht.[/quote]
Selbst wenn das nicht verboten ist, die Qualität kann wohl kaum mit einer CD mithalten.

Übrigens komme ich gerade aus dem saturn. Die top 3 CD kosten 9,99, da wäre ein online shop für mich keine Alternative.

Sandwichbrot 28.09.2008 07:52

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
[quote=Uwe64LE;575284]
Übrigens komme ich gerade aus dem saturn. Die top 3 CD kosten 9,99, da wäre ein online shop für mich keine Alternative.[/quote]

Für 9,99 kann man natürlich nix sagen und wird auch in Onlineshops nicht viel billiger an die Musik kommen.

Hagen 28.09.2008 08:33

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
[quote=Uwe64LE;575284]Selbst wenn das nicht verboten ist, die Qualität kann wohl kaum mit einer CD mithalten.[/quote]

Ja, das ist auch richtig. Ich lade dort dann auch nur so Songs für die ich keine ganze CD kaufe. Von meinen Favoriten kaufe ich die CD, youtube kommt da nicht in Frage!

dr_Cox 28.09.2008 16:28

AW: Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden?
 
Also,

1. Findet die Diskussion [URL="http://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/60874-%5Bdiskussion%5D-welchen-online-musikstore.html#post574553"]HIER[/URL] statt.
2. Geht es hier um um die Nennung von Online-Shops zum käuflichen Erwerb von Musik und nicht um Mitschnitte.

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.