Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/)
-   -   Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/109035-suche-monitor-fuer-spiele-um-27-a.html)

VollWatt 08.01.2018 06:04

Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll
 
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Gaming-Monitor, gerne mit 1080p Full-HD und mattem Bildschirm. Er muss einen anpassbaren Standfuß haben, mit ich ihn verstellen kann.

poiu 08.01.2018 07:06

AW: Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll
 
Abhängig von Einsatz Gebiet solltest du die passende Panel Technik wählen das wäre bei Gaming TN und IPS, VA fällt hier raus

Wichtig wäre zu wissen welche Grafikkarte du besitzt, wegen Free-sync und Gsync

Preis Limit wäre auch relevant

VollWatt 12.01.2018 00:55

AW: Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll
 
Ich möchte mir schon was neues können, da lassen ich mir den Preis offen.
Ich habe eine Geforce GTX 1060 und möchte Ego-Shooter spielen.
Warum kein VA?

Exit 12.01.2018 09:19

AW: Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll
 
27 Zoll und FullHD (1920x1080) würde ich nur älteren Menschen oder Leuten mit schlechten Augen empfehlen. Ansonsten kannste da jeden Pixel einzeln erkennen. Schön ist definitiv anders.

FullHD würde ich höchstens bis 24 Zoll gehen. 27 Zoll dann eben mit 2560x1440 (WQHD), was Deine Grafikkarte noch schaffen dürfte. Für echte 4K ist sie dann doch zu schwach.

Bei Spielen kommt es drauf an, wieviel Reaktionsgeschwindigkeit du wirklich brauchst. Mir als Noob-Gamer reicht mein PVA Panel und dessen 60Hz. Mein Eizo Monitor hat im Jahre 2007 mal 4/5 Punkten für Gelegenheitsspieler und 3/5 Punkten für Hardcore Spieler bei [URL="https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-eizo-hd2441w-ts/5/#Fazit"]Prad.de[/URL] bekommen. Für meine Bedürfnisse langt dies locker hin.

Echten Profis wird das sicher nicht langen aber hier muss jeder seine eigenen Bedürfnisse abchecken. Mir war damals eine möglichst gute Farbkalibrierung zum Beispiel am wichtigsten.

poiu 12.01.2018 10:22

AW: Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll
 
Ich sehe FHD bei 27" noch als verwenbar an, besonders bei Gaming ist das eigentlich noch eine Option da die Grafikkarte nicht so stark gefordert wird.


@VollWatt es geht um die Reaktionszeit die ist bei TN besser -> TN >IPS>VA

wobei das sehr pauschal gesagt ist es gibt schlechtere TN und bessere IPS , als o eher als grobe einschätzung sehen.

Jede Technik hat vor und nachteile TN Blickwinkelstabilität nicht so gut, IPS hat das bekannte IPS Glowing usw.

Mein Tipp du kannst ei nVA nehmen wenn der Preis gut und und überzeugend zB die HP Omega 32" gab es mal für 249€

Sonst halte dich an TN und IPS, da du Nvidia hast kannst du auch nach G-Sync ausschauhalten aber da explodiert der Preis

LongSpirit 12.01.2018 14:07

AW: Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll
 
VA kann man Schlieren sehen, bei TN-Panels siehst du die nicht. Für schnelle Shooter brauchst du ein TN-Panel und G-Sync bei deinem Monitor.
Bei 27 Zoll wird es aber langsam nicht mehr so billig, das muss dir klar sein.

Wie schon gesagt, bei 27 Zoll eher QHD, bei einem günstigeren 24 Zoll Monitor reicht noch Full-HD aus.


Also mit TN-Panel kannst du dir den Asus ROG Swift PG278QR anschauen.
WQHD/QHD, lässt sich verstellen und hat G-Sync, also wird deine GTX 1060 unterstützt.

Als zweites noch das HP Omen 27, oder die von "poiu" 32 Zoll Variante.
Mit einem IPS-Display kriegst du bessere Bilder, ist aber nicht so geeignet für Shooter. Da viellecht den AOC AGON AG271QG, auch ein 165 Hz Monitor.
[URL]https://www.techoxid.de/top-27-zoll-gaming-monitore-mit-g-sync/[/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.