Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/)
-   -   TFT Suche mit niedriger Reaktionszeit! (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/18036-tft-suche-mit-niedriger-reaktionszeit.html)

derdriver 31.08.2004 11:07

TFT Suche mit niedriger Reaktionszeit!
 
Hallo, ich suche einen TFT mit einer Reaktionszeit die unter 25 ms liegt, da ich oft schnelle Spiele spiele sollte er auch keine Schlieren verursachen- und dass alles aber bei einen 19'Zoll TFT!
Hat wer sowas ?
Habe bis jetzt nur 19'er gefunden mit 25 ms , aber bei den 17 Zöllern gibt es eine viel schnellere Raktionszeit- dass muss es doch auch bei den 19'zoll geben!
Also bitte an alle mit einen 19 Zoll TFT schreibt mir eure erfahrungen! :arrow:

Live 31.08.2004 11:28

Nur zur Info: Die reine Reaktionszeit sagt nichts über die Gaming Tauglichkeit des TFTs aus.
Desweiteren ist die Reaktionszeit bei Spielen weit höher als z.B. bei Windows Bildwechseln. 25ms reichen in Normalfall aus, ein Unterschied zur Röhre ist nicht wirklich sichtbar.

derdriver 31.08.2004 15:17

Naja, also ich habe jetzt einen 17 # Röhrenmonitor, und ein Freund von mir hat einen 19 Zoll TFT. Wenn ich bei ihm bei einen Spiel die Maus schnell bewege dann sind da überall schlieren und dass Bild wird unscharf! Da sein TFT eine Reaktionszeit von 25 Ms hat dachte ich dass kommt von dem!

Wenn ich nicht auf dass schauen soll , kann mir dann wer einen Tipp geben welchen ich kaufen soll??? Ich will ein scharfes Bild auch bei schnellen Spielne!

Gast 31.08.2004 19:54

mutu möhre kaufen,nix tft

GullAsch 31.08.2004 22:03

und 17er sind generell nicht drin oder wie?

weil ich hab nen acer der rockt das haus ohne ende von schlieren ist da keine spur

derdriver 01.09.2004 10:25

Wollte mir wenn schon gleich einen 19 'er kaufen - denn der ist schon wesentlich grösser als ein 17'!
Dass die 17 weniger schlieren verursachen weiss ich eh- aber ich denk mir wenn schon- dann gleich wass grosses! :wink:

GullAsch 01.09.2004 18:25

nen kumpel hat nen 19 zoll von samsung
ich besorg mir mal infos

meiner war auch groß als ich ihn gekauft habe^^

breiti 01.09.2004 20:52

Die Reaktionszeit wäre eigentlich die Perfekte Einheit, um die Schlirenbildung zu messen.
Leider sind die Hersteller zu blöd, diese ordentlich anzugeben.
Die Reaktionszeit ist die Zeit, die ein Pixel benötigt, um von schwarz auf weiss zu wechseln (rise) und wieder zurück auf Schwarz (fall)
Um diese Werte zu tunen stellen die Herteller die Helligkeit und den Contrast auf Minimal. Dadurch muss der Pixel nicht mehr die volle Helligkeit erreichen, und die Zeit die er braucht ist folglich wesentlich kürzer.

Ich habe noch einen der ersten TFT's mit 25ms(Iiyama). Es sind keinerlei Schlieren zu erkennen. Hab da auch schon mal nen erfahrenen Gamer testen lassen, und er hatte trotz seiner Vorurteile nix zu beanstanden.

Die einzige möglichkeit die dir bleibt, ist auf einen Namhaften Hersteller zu setzten wie: Iiyama Eizo Samsung
Bei denen würde ich davon ausgehen, dass die richtig testen.
Verlass dich nicht auf Tests von Chip, PC-Welt etc. >nimm tests aus Spilezeitschriften.
Derzeitige Gamstarrangliste:
1.Samsung 193P 770Eur bester 19" für Spieler, schick
2.Dell 1901FP 950Eur schnelles TFT-Dirsplay, sehr gute Ausstattung
3. Eizo Flexscan L767 780Eur sehr gute Bildqualität, voll spieltauglich
4. Iiyama Prolite E481S 600Eur voll spiletauglich, preiswert

falls ich mich bei den Bezeichnungen vertippt hab frag einfach nochmal nach

Gast 01.09.2004 21:20

iiyama 17", von 19ern ist generell abzuraten- hab nen NEC in 19 und mir schleunigst nen iiyama 17 (Prolite E430) besorgt- auf dem NEC war Q3 nicht spielbar, der iiyama ist sehr angenehm (beide max. 1280x1024)...

Gast 01.09.2004 22:50

prad.de
 
25ms hin oder her, es kommt immer aufs Panel an.

Die ultimative Lösung ist: Besucht das Forum bei [url]www.prad.de[/url]
Es ist das beste TFT Forum Deutschlands und man bekommt dort viele Infos. Hat mich auch vor einem Fehlkauf bewahrt.

derdriver 02.09.2004 20:56

Danke für die Antworten- habe mich jetzt zu 95% diesen TFT zu kaufen! Sony HS94P
[url]http://www.ifdab.at/thenewegw/start.asp?proid=558ZT37&Kat=3[/url]

Habt ihr erfahrungen damit? Hab aber eigentlich nur gutes über den TFT gelesen und denke den werd ich mir kaufen!

Gast 03.09.2004 00:54

ich möcht dich jetzt nicht gerade verunsichern, aber guck dir mal das an:

[url]http://www.gamestar.de/news/hardware/19829/[/url]

Klingt doch auch nicht schlecht (natürlich ist es nich so hübsch wie das Sony)

pbh

derdriver 03.09.2004 06:45

Naja, ich möcht aber schon einen 19"! :roll:

breiti 03.09.2004 12:21

Der 17zoller von Sony ist bei Gamestar testsieger geworden
Einen 19er von Sony haben die nicht getestet, aber ich nehm mal an, der dann auch gut ist.

derdriver 03.09.2004 18:17

Habe mir den 19'er von Sony geholt! :D Den Sony SDM-HS94P.
Echt super , keine Schlieren und Super Farben- stellt alles in den Schatten was ich bisher gesehen hab bei Freunden! Hat zwar auch eine Stange gekostet , aber da müsste ich jetzt 5 Jahre genug haben!
Danke für die Tipps nochmal, insbesondere den mit den TFT Board- da habe ich ihn nämlich gefunden! :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.