Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/)
-   -   TFT - Beratung (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/39692-tft-beratung.html)

DonkeyKong2 17.08.2006 17:07

TFT - Beratung
 
Will mir zum ersten Mal einen 19" TFT kaufen und kann mich nicht entscheiden.
Wichtig ist für mich:

- absolut schlierenfrei bei schnellen Kameraschwenks
- Hochglänzendes Display.

Diese 3 sind in meiner engeren Wahl (wegen guter Tests)

Benq FP93GX
Samsung Syncmaster 960BF
Viewsonic VX922

Welcher von denen hat überhaupt ein glänzendes Display ?

dante_hd 17.08.2006 17:10

AW: TFT - Beratung
 
Ich würde dir zum Viewsonic raten - ich habe das Vorgängermodell VX912 und das Teil ist spitze:

- Keine Schlieren (wirklich gar keine!)
- Hervorragender Neigungswinkel

Allerdings hatte das kein hochglänzendes Display - warum willst du das überhaupt? Vergiss nicht, dass du dich darin dauernd spiegelst etc...

DonkeyKong2 17.08.2006 17:46

AW: TFT - Beratung
 
Glänzende Displays sehen die Farben besser aus. Habe mal im Media Markt verglichen :mrgreen:

Overclocker 17.08.2006 19:59

AW: TFT - Beratung
 
Der BenQ ist schon ein schöner Monitor mit einem Kontrast von 700:1!
Die 2ms Reaktionszeit find ich an dem besonders toll.
Allerdings kostet der ca 300€...

_SpyBytes_ 17.08.2006 20:38

AW: TFT - Beratung
 
Also ich würde dir auch den Benq empfehlen! Hab ihn mir auch gekauft, muss aber noch warten bis er wieder vorhanden ist.

Hier ein Review: [url]http://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/39213-review-benq-fp93gx.html[/url]

Hab zur Zeit auch nen Benq FP71G+ und ist nen spitzen Modell!

Ansonsten kann ich dir: [url]www.prad.de[/url] empfehlen!

compuboy 18.08.2006 13:09

AW: TFT - Beratung
 
Schau mal hier: [url]www.prad.de[/url]

DonkeyKong2 19.08.2006 09:04

AW: TFT - Beratung
 
Jo, Danke bis jetzt.
Jedenfalls war ich gestern noch mal im Media Markt. Leider haben die dort nur den Syncmaster 960 BG. Der macht aber einen geilen Eindruck. Das "BG" steht wohl für glänzend ?
In PC Games Hardware steht nämlich der "BF" als besonders gut ????????


Ach, den Samsung kann man nur über Software einstellen - keine Knöpfe am Gerät. Das ist ja extrem schei ....... !

Jetzt wähle ich zwischen Benq und Viewsonic. Hilfe !

Welcher von den beiden ist jetzt mit glänzender Oberfläche ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.