Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/)
-   -   Samsung 960 BG/BF oder 971 P oder 931C (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/41766-samsung-960-bg-bf-971-p.html)

fr2002 22.10.2006 17:32

Samsung 960 BG/BF oder 971 P oder 931C
 
Hallo,

kann mich leider überhaupt nicht zwischen den 3 Typen entscheiden.
Dabei ist der absolute Fvorit der 971 P . Reichen die 6 ms auch für Spiele ?
Wer Erfahrung mit dem 971 P ? Was ist von der glänzenden oberfläche des 960 BG zu halten ? Viele ärgern sich, da das Bild extrem lichtempfindlich ist.

Wer kann mir was empfehlen ?
Anwendung 50 % Office, 30 % Grafik, 20 % Internet, 10 % Games (Action)

Danke und Grüße
Frank

djs 25.10.2006 04:13

AW: Samsung 960 BG/BF oder 971 P oder 931C
 
guten Morgen und willkommen im Forum

Sichrlich wird dir hier jemand im Forum helfen, doch falls es nicht reichen sollte, mal ein paar Link's:
[URL="http://www.prad.de/index.html"]LINKPRAD.DE[/URL]
[URL="http://www.prad.de/board/board.php?boardid=65"] TestlinkTFTPRAD.DE[/URL]

Von "X-GLARE" oder wie jeder Hersteller sie auch anders bezeichnet beschichteten TFT(960BG) würde ich persönlich abraten. Für Grafiker ungeeignet.
Bei dem 971 P spricht schon das PVA Panel und die Pivotfunktion und bei einem Kontrast von 1500:1, 250 Candela eine klare Sprache für Office und Co . Bei 6ms braucht man schon Adleraugen um da Schlieren zu sehen, meiner hat 4ms und ich sehe keine, also Spieletauglich.
Für knapp 400€ auch ziemlich günstig, es gab damals für 400€ keinen PVA, was heutzutage ein Preis/Leistungsschnäppchen ist.
Der 971 P wäre auch für mich der Favorit, gab aber damals nicht, also hat es bei mir ein anderer Samsung getan.


viel Erfolg und Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.