Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/)
-   -   3D Monitor - Aktiv oder Passiv? (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/86649-3d-monitor-aktiv-oder-passiv.html)

Bertoo1337 13.04.2012 15:29

3D Monitor - Aktiv oder Passiv?
 
Moin!

Ich steh in ner Zwickmühle. ich möchte verdammt gern einen 3D Monitor. Die Frage ob Aktiv oder Passiv ist in zweierlei Hinsicht entscheidend, weil ja auch die Wahl der Grafikkarte (AMD vs Nvidia) damit beeinflusst wird.

Ich plane eine Rundum-PC-Erneuerung. Also steht die Wahl der Graka noch aus.

Ich hab jetzt zum thema Passiven 3D so unglaublich viele unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich nit mehr weiß, was ich glauben soll.

Was mir am Aktiven 3D nit gefällt sind zum einen die Anschaffungskosten, zum zweiten die Brillen die ich ja nunmal im Ganzen tragen muss (bin Brillenträger) und zum dritten, dass die Teile Strom brauchen. Hier und dort wird erzählt, dass die Akkus nach nem halben Jahr Gebrauch nur noch ne knappe Stunde durchhalten und man somit am Kabel hängt. Desweiteren die sache mit dem Ghosting wenn die Synchronisation zwischen Brille und Monitor schwächelt.

HELFT MIR!

Exit 14.04.2012 07:58

AW: 3D Monitor - Aktiv oder Passiv?
 
Ob Aktiv oder Passiv kann ich Dir leider nicht sagen, aber als 3D Gaming Monitor hat bei Prad.de der BenQ XL2420T wohl ganz gut abgeschnitten.

[url=http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-benq-xl2420t.html]PRAD |Test Monitor BenQ XL2420T[/url]

Bertoo1337 14.04.2012 10:57

AW: 3D Monitor - Aktiv oder Passiv?
 
also der is schonmal aktiv - fakt
der kost jetzt noch 320 ocken + Nvidia 3d Vision nochmal 100 Euro... das is mir eindeutig zu viel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.