Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/)
-   -   Gaming-Monitor (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/87949-gaming-monitor.html)

GER_J0k3r 09.08.2012 00:21

Gaming-Monitor
 
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Bildschirm gönnen da mein LGlangsam in Rente gehen darf.
zZ habe ich einen LG 227WT. Er hat 1680x1050 und ist LCD.

Ich dachte, dass ich mir einen LED gönne, mit Full-HD der nen HDMI anschluß hat 24" groß ist und Gaming-Tauglich ist.

Was habt ihr da im Repertoire?

sp 09.08.2012 02:30

AW: Gaming-Monitor
 
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/87576-neuer-gaming-monitor.html[/URL]
Die Weißheit letzter schnluss steht dort zwar auch nicht, aber evtl. sind einge Denkanstöße dabei :)

poloniumium 09.08.2012 02:57

AW: Gaming-Monitor
 
ergänzend zu den alten denkanstößen:
hab nun mal den alten novita-monitor weiter gereicht und an einem teleskoparm für 24zöller (er hat knapp 26, muss man die federarme halt gut einstellen^^) an nen ecktisch geflanscht. funktioniert wunderbar und erhöht den nutzwert nochmal ungemein wenn man ihn über einen meter beliebig frei im raum bewegen, drehen und kippen kann. zudem nimmt er auf dem tisch nurnoch die fläche eines a5-blattes ein, weil eine verschraubung bei gleicher stabilität viel kompakter ausfallen kann als ein schnöder standfuß. wer immer wie aus stein gehaun in der gleichen pose davor sitzt wird es nicht unbedingt brauchen, aber für gut 50€ ist das ne lohnende investition wenn der monitor auch für sitzplätze in der zweiten reihe genutzt wird. :)

ansonsten: sind doch wieder fast alle monitore gleich. selten dass mal einer in nem test total versagt wenn es kein fernimport ist oder restbestand einer kleinserie. die meisten werden wohl nach dem preis gehen und dann beim wunschgerät mit nem testbericht gegenchecken (obwohl man viel zu oft mehr oder weniger nur hands-ons zu lesen bekommt wo user nochmal die reinen specs mit eigenen bildern nachvollziehen und keine absoluten vergleiche hinbekommen). ich werd genau das auch nochmal machen, umgelabelte imacs mit 27zoll und 2560*1400pixeln bekommt man gelegentlich günstig und das könnte ja vielleicht doch ne steigerung von 1920*1200 aus sein. (die schon viel mehr taugt als reines fullHD, munkelt man.)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.