Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Komplett-PCs, Konfigurationen (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/)
-   -   Neuer Rechner für Gaming (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/113869-neuer-rechner-fuer-gaming.html)

Licht 08.02.2020 22:10

Neuer Rechner für Gaming
 
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren wird mal wieder ein neues System fällig. Wie jedes Mal fühle ich mich von der Fülle an Hardware völlig erschlagen und bitte um Hilfe. Meine Ansprüche sind möglichst leise und möglichst günstig. Muss kein High-End System sein. P/L sollte halt passen.

Wenns geht auch möglichst klein - auch wenn mir davon schon mehrfach abgeraten wurde, da dies wohl den Preis unnötig in die Höhe treibt !? Also kann ich mich zur Not auch auf ATX einlassen, wenn ich dadurch merklich mehr Leistung bekomme. Habe auch mit einem Komplettsystem, von dem hier bereits vorgeschlagenen Händler MIFCOM, kein Problem. Kann die Kiste aber auch selbst zusammenbauen, wenn ich dadurch wiederum Geld sparen kann.

Ich spiele zwar hauptsächlich zur Zeit eher Indie Games sowie Blasphemous, Darkest Dungeon, Stoneshard oder Slay the Spire, die Option auf anspruchsvollere Games hätte ich dennoch gerne - Cyberpunk 2077 würd ich schon gern auf zumindest mittleren Details flüssig spielen. Der Preis darf sich irgendwo zwischen 600 und 800 Euro bewegen, wobei ich wegen paar fps oder wenigen Sekunden mehr Ladezeit lieber Geld spare, anstatt wegen minimalen Verbesserungen draufzulegen.

Viel gelabert, jetzt zum Punkt. Hab hier mal ein paar Zusammenstellungen, würde mich über Meinungen, Kritik oder Verbesserungen unter Rücksichtnahme auf meine Ansprüche freuen.
Schonmal Vielen Dank :)



Mini ITX 1

[URL]https://geizhals.de/?cat=WL-940928[/URL]


Mini ITX 2 mit dem 2400 weil kein Bock auf BIOS Update
[URL]https://geizhals.de/?cat=WL-1450648[/URL]


ATX 1

[URL]https://geizhals.de/?cat=WL-972588[/URL]


ATX 2
[URL]https://geizhals.de/?cat=WL-969862[/URL]


ATX 3
[URL]https://geizhals.de/?cat=WL-1454520[/URL]


oder meinetwegen auch einer der beiden Topseller hier bzw auch andere Empfehlungen

[URL]https://www.mifcom.de/mini-gaming-pcs-cid16[/URL]

MD-Zeche 09.02.2020 07:05

AW: Neuer Rechner für Gaming
 
Die Geräte gehen ja soweit aber ich sehe nur bei dem letzten System eine M.2 SSD, hat es ein Grund warum Du bei den anderen eine 2.5 Zoll SSD gewählt hast?

Licht 09.02.2020 07:21

AW: Neuer Rechner für Gaming
 
[QUOTE=MD-Zeche;871761]Die Geräte gehen ja soweit aber ich sehe nur bei dem letzten System eine M.2 SSD, hat es ein Grund warum Du bei den anderen eine 2.5 Zoll SSD gewählt hast?[/QUOTE]


Um ehrlich zu sein habe ich da selber gar nix gewählt, sondern mir diverse Systeme zusammenstellen lassen.


Aber ich liebäugle gerade tatsächlich mit einem Fertig-PC von MIFCOM.


[URL]https://www.mifcom.de/gaming-pc-core-i5-9400f-gtx-1660-super-ssd-id11222[/URL]


Kann man den hier benkenlos absegnen?

poiu 09.02.2020 08:01

AW: Neuer Rechner für Gaming
 
Finde ich zu teuer und aktull würde ich bei neukauf generell zu AMD Ryzen tendieren

Da bekommt man wo anderes eine 5700XT
[url]https://www.dubaro.de/GAMING-PC/The-Ultimate-Gaming-Platform::3667.html[/url]

und für etwas mehr eine 2070
[url]https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2070Super::3744.html[/url]


zu deinem zusammenstellungen nimm nicht denn 2600er sondern denn 1600AF gleicher Chip kostet aber unter 100€


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.