Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Komplett-PCs, Konfigurationen (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/)
-   -   Scythe Ninja Plus auf Gigabyte GAP35DS4 rev2 in Aerocool Extreme 3T? (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/51662-scythe-ninja-plus-gigabyte-gap35ds4-rev2.html)

kunopke 14.09.2007 09:30

Scythe Ninja Plus auf Gigabyte GAP35DS4 rev2 in Aerocool Extreme 3T?
 
Hi Leute,

vielleicht weiß eine/r von euch da weiter. Ich möchte den Scythe Ninja Plus auf dem Gigabyte GA-P35-DS4 rev.2.0 verbauen, ich denke das geht, hab da auch schon nen entsprechenden Thread gefunden :

[URL="http://forum.mindfactory.de/mainboards/23832-gigabyte-ga-p35-ds4-mainboard-und-cpu-k-hler-passt-der-k-hler-drauf.html"]http://forum.mindfactory....[/URL]

Die entscheidende Frage ist wohl, ob nun besagte Kombination auch in das Aerocool Extreme Engine 3T passt.

[URL="http://www.aerocool.com.tw/case/3t/3t.html"]http://www.aerocool.com.t...[/URL]
[URL="http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/extreme3/extreme3t.html"]http://www.pqtuning.de/in...[/URL]
[URL="http://www.au-ja.de/review-aerocool-aeroengine3-1.phtml"]http://www.au-ja.de/revie...[/URL]

Das hat nämlich nen 25cm Lüfter im Seitenteil und ich weiß jetzt nicht, ob der von der Höhe her mit dem CPU-Lüfter kollidiert. Im 3 Link meine ich zu erkennen das CPU-Lüfter und Seitenlüfter auf gleicher Höhe sind. Allerdings steht der Seitenlüfter nicht all zu weit ins Gehäuse, schätze mal so 3cm, hab dazu leider keine Angaben gefunden. Wer weiß mehr ? Wer hat evtl. die gleiche Konfiguration ?

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Ps: Noch ein Link zum Scythe:
[URL="http://www.alltests.de/hardware/reviews_06/scythe_ninja_pro/seite_1.php"]http://www.alltests.de/ha...[/URL]

Greetz Kuno :confused: :-D

[EID]-Brainstorm 14.09.2007 11:02

AW: Please help!!! Scythe Ninja Plus auf Gigabyte GAP35DS4 rev2 in Aerocool Extreme 3
 
Laut den Angaben ist der Tower 20 cm breit.

Der Scythe misst 15 cm in der Höhe. CPU + Motherboard mit Abstandshalter etwa 3 cm. Der Seitenlüfter misst etwa 5 cm an der Höhe. Macht zusammen 23 cm.

swatcher1 14.09.2007 11:06

AW: Please help!!! Scythe Ninja Plus auf Gigabyte GAP35DS4 rev2 in Aerocool Extreme 3
 
Bei Standard-Gehäusen ist ein Lüfter im Seitenteil immer problematisch in Verbindung mit den hohen Towerkühlern, auch in meinem Coolermaster Elite 330 musste ich den Lüfter der Seitenwand entfernen in Verbindung mit dem Scythe (Mugen).

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.