Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Komplett-PCs, Konfigurationen (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/)
-   -   Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/53870-brauche-neuen-arbeitscomputer-mit-viel-leistung.html)

Masel 20.12.2007 18:41

Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
Hallo,

Nachem gestern mein Motherboard meines alten LIDL Pcs (Targa Visionary 3000+) leider werde ich wohl einen neuen PC kaufen. Ich war mit dem LIDL Pc sehr zufrieded da er ein wirklicher Allrounder war.

Zur damaligen Zeit habe ich noch sehr viele Spiele gespielt dieser Sturm hat sich nun gelegt und benutze den PC lediglich noch zum arbeiten und das fast den ganzen Tag.

Somit bräuchte ich eine Empfehlung von euch bzw wo ich gut Rechner einkaufen kann.


Meine Vorstellungen:

Viel Leistung Minimum 3GHZ
Mindesten 1gb Ram


Gruss Marcel

eltono91 20.12.2007 18:48

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
wo liegt den die Preisvorstellung?

Masel 20.12.2007 18:56

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
habe nicht sehr viel Ahnung...

Habe so an 600eur gedacht.

Gruss Marcel

eltono91 20.12.2007 19:00

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
da ich mal schätze das Selbstzusammenbau nicht so dein ding ist schau dir mal dieses Kompletsystem an. [URL="http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233851&showTechData=true"]*klick*[/URL]

PS:Willkommen im Forum

UnoOC 20.12.2007 19:40

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
Was heißt denn "zum Arbeiten"? Benutzt du irgendwelche speziellen Programme oder was?

Für Office & Co. brauchst du keine High-End-Graka, evtl. kannst du ja sogar deine aktuelle weiter verwenden (aber wir können nicht alle hellsehen) ...

Deine HD(s) und LW kannst du ja weiter verwenden, denke ich mal


UnoOC

Masel 20.12.2007 19:44

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
Hallo,

Festplatte, DVD Laufwerk und Brenner kann ich weiterverwenden

Grafikkarte ebenfalls.

Gruss Marcel

eltono91 20.12.2007 20:12

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
[quote]Hallo,

Festplatte, DVD Laufwerk und Brenner kann ich weiterverwenden

Grafikkarte ebenfalls.

Gruss Marcel[/quote]
heißst das wir können dir auch was zusammenstellen?

Edit:[quote] Grafikkarte ebenfalls.[/quote]
AGP oder PCI-E?

Masel 21.12.2007 06:02

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
Hallo,


Klar dürft ihr mir was zusammenstellen.

Gruss Marcel

UnoOC 21.12.2007 07:09

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
Wobei noch die Antwort auf die Grafikkartenfrage fehlt .... und eine Aussage, was du nun damit vorhast ....

Aber wir raten gern ins Blaue hinein


UnoOC

io.sys 21.12.2007 09:29

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
Ich liebe diese Threads, in denen sich hilfsbereite Forenuser die Finger wund schreiben um einem USer, der kaum Angaben macht alles aus der Nase zu ziehen.

Welche Programme werden verwendet?
Welche Komponenten hast du jetzt im Moment?
Soll es noch XP sein oder gleich Vista?

:roll:

Uwe64LE 21.12.2007 20:26

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
[quote=Masel;525649]
Nachem gestern mein Motherboard meines alten LIDL Pcs (Targa Visionary 3000+)[B][COLOR=Red]???????[/COLOR][/B] leider werde ich wohl einen neuen PC kaufen. [/quote][COLOR=Black]
Mindestens ein wichtiges Wort fehlt in der Lücke.
Da du ja mit dem PC zufrieden warst und wir nicht wissen, was du mit dem Neuen vorhast, würde ja eine Reparatur oder ein Austausch vielleicht schon Abhilfe schaffen.


[/COLOR][quote=Masel;525649]
Somit bräuchte ich eine Empfehlung von euch bzw wo ich gut Rechner einkaufen kann.
[/quote]
Ehrlich gesagt, bin ich geneigt, dir zu raten: Geh in den Blöd- oder den Geizmarkt.

D4Ni 21.12.2007 20:40

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
[quote=io.sys;525737]Ich liebe diese Threads, in denen sich hilfsbereite Forenuser die Finger wund schreiben um einem USer, der kaum Angaben macht alles aus der Nase zu ziehen.

Welche Programme werden verwendet?
Welche Komponenten hast du jetzt im Moment?
Soll es noch XP sein oder gleich Vista?

:roll:[/quote]
Finds auch immer zu geil. Ich mein, es geht doch auch keiner in ein Autohaus, ohne dass er eine Vorstellung hat, zu welchem Zweck er das Auto nutzen möchte.

A: "Ich brauche ein Auto".
B: "Sportwagen? Familienfahrzeug? Auto mit großen Stauraum?"
A: "Weiss nich"

:roll:

Exit 21.12.2007 23:10

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
He Leute - es ist Weihnachten - also seid mal nicht so.

Wenn man sein Altsystem so betrachtet - so sieht es wohl eher nach einer AGP Grafikkarte aus - also würd ich nicht empfehlen diese weiter zu verwenden, da man dazu deutliche Qualitätsabstriche beim Mainboard machen müsste um noch eins für AGP zu finden.

Bei der Preisvorstellung von 600€ würde ich vielleicht zu sowas raten:

148€ Intel Core 2 Duo E6750 (2,66GHz) 212€ (Core2Quad 2,4GHz)
15€ Arctic Cooling Freezer 7 Pro (CPU Kühler)
100€ Gigabyte GA-P35C-DS3R (DDR2 oder DDR3 Support)
45€ 2*1024MB DDR2 PC6400 (800MHz) Speicher - Hersteller nach Preis
37€ Grafikkarte ATI Raedon 2400Pro (Hersteller nach Preis)
40€ Netzteil LC Power 500Watt +
---------------------------------------------
385€ (Dual Core)
449€ (Quad Core)

Das wäre jetzt mal eine Basiskonfiguration, welche für XP sicher Optimal wäre (als nicht Spiele PC).

Für Vista würde ich gleich 2*2048MB Ram empfehlen. Bei der 32bit Version kann man davon leider nur circa 3,5GB nutzen - aber bei der 64bit Version sind die 4GB komplett nutzbar. Ein Kit mit 2*2048MB kostet etwa 85€ (DDR2, PC6400).

Ich würde Dir aber trotzdem noch empfehlen eine neue Festplatte zu kaufen - da sich seit dem Kauf Deines PCs in der Hinsicht schon einiges getan hat - und sich vor allem die Datentransferaten etwa verdoppelt haben. Da die Festplatte immer noch das langsamste Glied am PC ist - würde ich gleich noch eine aktuelle SATA Platte nehmen und die alte einfach mit dazu hängen.

Die Preise sind Richtpreise von Mindfactory - es wird also durchaus möglich sein, den Preis weiter runter zu drücken.

Das Gehäuse habe ich jetzt auch mal nicht mit eingerechnet - da bei Deinem PC eigentlich ein brauchbares dabei war. Ich erinnere mich zumindest daran, dass es wohl ein Full ATX Miditower war - und Du somit die neuen Komponenten da wieder rein bekommst. Wenn nicht dann such Dir doch einfach was raus - ist doch eh Geschmacksfrage ob man mit nem 30€ Teil glücklich wird - oder es unbedingt das 300€ Edel Alu Gehäuse sein muss ;-)

Masel 29.12.2007 22:43

AW: Brauche neuen Arbeitscomputer mit viel Leistung
 
Hallo,

Benutze hauptsächlich Office und andere kaufmännische Programme.

Counter Strike 1.6 sollte auch noch spielbar sein.

Ich setzte noch auf das bewehrte XP Professionel.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.