Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Komplett-PCs, Konfigurationen (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/)
-   -   neues NB (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/68893-neues-nb.html)

sp 26.02.2009 20:26

neues NB
 
Tach Leute,
binn gerde auf der Suche nach einem kleines+Leistungsfähiges NB und hab mir folgende 2 rausgesucht.
Fornewech, es muss kein Dell sein aber die Qualli soll ja recht gut sein.
Was ich von meinem FujitsuSiemens nicht immer behaubten konnte.
[quote]
[B]Studio XPS 13[/B]
beides haben.Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 1.066 MHz, 3 MB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
13,3-Zoll WXGA CCFL-Display (1.280 x 800) mit TrueLife
NVIDIA® 9500m-Grafikkarte mit 256 MB
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
320GB Free Fall Sensor (7200RPM) Hard Drive
Internal DVD+/-RW (DVD & CD read and write) Slot Load Drive including Software
1 Jahr XPS-Premium-Support-Service - Anrufpriorität und Support vor Ort
Preis:1099,--
[/quote]
[quote]
[B]Studio XPS 13[/B]
Kleine Maße trotz enormer Speicherkapazität.Intel® Core™ 2 Duo P9600(2.66GHz,1066MHz,6MB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
13,3-Zoll WXGA White-LED-Display (1.280 x 800) mit TrueLife (dünner und heller)
NVIDIA® 9500m-Grafikkarte mit 256 MB
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
500GB Serial ATA (5400RPM) Hard Drive
Internal DVD+/-RW (DVD & CD read and write) Slot Load Drive including Software
2 Jahre XPS-Premium-Support-Service - Anrufpriorität und Support vor Ort
Preis:1449,--
[/quote]

Einsatzzweck: Office, I-Net, Lan-Party
Wenn ich es nicht für ne Lan bräuchte, würde mir auch ein Netbook oder so reichen.
LG SP

redfalcon 26.02.2009 20:28

AW: neues NB
 
Wozu solls denn genutzt werden?

sp 26.02.2009 20:30

AW: neues NB
 
[quote=redfalcon;609310]Wozu solls denn genutzt werden?[/quote]

Haubtsächlich, mobles Arbeiten, i-Net aber die Lan's verlagern halt etwas mehr als ein Atom Protzi
€: das billige wäre mir zwar lieber hätte aber gerne gewust ob das heute ausreichend ist. Oder aber Vorschläge für eine andere Marke.

redfalcon 27.02.2009 10:33

AW: neues NB
 
Soll damit gespielt werden? Denn fürs reine Arbeiten würde auch ne Grafiklösung von Intel ala X3100 langen. Wenn du auf die Qualität schaust, würde ich auf jeden Fall noch Thinkpads mit in Betracht ziehen. Ansonsten ist Dell aber auch ok. Falls du einen Dell nimmst, ruf da am besten an und lass dir ein Angebot machen. Das ist meist etwas günstiger (wenn du z.B. kein MS Works brauchst) und du kriegst evtl. das ein oder andere kleine Upgrade kostenlos (z.B. bessere WLAN Karte ohne Aufpreis).

sp 27.02.2009 14:27

AW: neues NB
 
Danke für den Tip mit der Hotline.
Ja soll auch zum Spielen gut sein, darum auch ein Core 2 Duo.
Hab auch schon bei notebookbilliger nach "Denkplatten" geschaut, aber die Ausstattung hat mich ned grad vom Hocker grissen. Auserdem hab ich im TV schon was über den Suport gehört, kann natürlich auch ein Einzelfall sein.
Ne, wenn dann sollte es schon Office sein, läst sich ja aber auch durch O.O. ersetzen.

frank-saw 28.02.2009 09:11

AW: neues NB
 
Moin

also wenn Du hauptsächlich Inet und Office damit machst ist es mehr als OK, zum Spielen würde ich schauen mindestens eines mit 9600 Chip zu bekommen da der 9500 nicht so zum spielen geeignet ist. Ich kann Samsung empfehlen, die haben auch einen guten Support und gute Notebooks.

Hangkuro 28.02.2009 09:34

AW: neues NB
 
Hi! Für dich könnte auch das hier interessant sein:
[url=http://www.notebooksbilliger.de/fsc+amilo+sa+3650+neuheit+mit+graphicbooster#navbarHat]Notebooks FSC Amilo Sa 3650 *NEUHEIT inklusive Graphicbooster*[/url] zwar nen AMD Prozzi, aber egal. Für ne LAN dürfte es durch die 3870 Mobile ausreichen. Der Preis liegt auch nur bei 900 Euro.
Das Bild kannst du auch auf dem Notebook wiedergeben. Dadurch das das Grafikbooster seperaten Strom benötigt ist das Spielen zwar nicht so mobil(außer du hast ne Steckdose) dafür hält das Akku länger.

Hirbel 28.02.2009 20:36

AW: neues NB
 
Hi,
wenn du mit einem langsammeren Prozessor auskommst, könntest du dir auch ein Lenovo Thinkpad X300 kaufen. Habe mir erst eins bestellt und sollte am Montag dasein (hoff ichmal).

Wenn du aber viel Prozessorleistung, viele Erweiterungsmöglichkeiten etc. brauchst ist es nichts für dich.

Das schöne an dem ist halt, dass es leicht, dünn, super display Auflösung, SSD-Festplatte und sehr stabil ist.

Der PReis geht von 1100 - 1400 zur Zeit glaub ich. Das Nachfolgermodell X301 hat mehr Leistung ist aber auch abartig teuer :inflames:
[URL]https://www.lapstars.de/index.php?cPath=379[/URL]

lg
Markus


Post nicht beachten - habe jetzt gerade deinen dritten gelesen sp und das es auch zum spielen sein soll. Sorry


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.