Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Komplett-PCs, Konfigurationen (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/)
-   -   Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/73031-brauche-hilfe-bei-pc-zusammenstellung.html)

theon 22.10.2009 00:36

Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Moin alle zusammen,

Ich will mir endlich mal nen (einigermaßen) vernünftigen Pc kaufen, mit dem ich auch aktuelle Games zocken kann. Zur Verfügung habe ich ca. 700 -800 €.
Das Problem ist , dass ich sowas von ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG HABE:lol:

Ich hab also erstmal angefangen, die Werbung (Telepoint u.a.) durchzublättern. Ein Freund bekam das mit, und klopfte mir auf die Finger:|... Ich solle mir den Rechner doch selbst zusammenstellen, wegen günstiger und besser.
Das war vor zwei Wochen. Da gings mir noch gut...
In den letzten zwei Wochen habe ich jetzt so ca. 40 Stunden damit zugebracht, dieses Forum zu durchforsten, und mir etliche Themen durchgelesen. Ich hab auch die Pc-Konfiguratoren von hardwareversand und Mindfactory ausprobiert.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich völlig durcheinander bin von den ganzen Infos, und eigentlich nicht schlauer als vorher... ich bin schon fast am durchdrehen, soviel Input:confused:

Daher bin ich einfach mal in ein Computerfachgeschäft spaziert, und hab mir was zusammenstellen lassen. Ich hab aber das Gefühl dass das ziemlich teuer wird. Was meint Ihr dazu? Kann mir jemand helfen??

Hier mal das Angebot:

Netzteil: GEH LC-POWER Pro914B, 550W 12cm 69€
MMB SoAM3 MSI 790GX-G65 (16GB/DDR3/1333/OC1666) 139€
CPU AM3 AMD Phenom II X4 945 4x512KB (3.0 GHz) 95W Deneb Box 160€
Ram DDR3 4GB / 1333Mhz TEAM ELITE DC KIT CL9 rt 84€
HDD SATAII 1TB, 7200upm, intern, 32MB 79€
DVD RW SATA, Diverse, DL, RAM, Schwarz 29€
VGA 1024MB GeForce GTS250, PCI-Express 129€
Windows 7 Home Premium 32/64 89€
Maus Typhoon Sure-Shot Laser Mouse 2200dpi USB 19€
NET WLAN USB EDIMAX EW-7711 USn Turbo Stick mit Antenne 24€
Macht Zusammen (mit MwSt.) 821€


Also, wenn ihr mir helfen könntet, wäre super.... Danke schonmal im Vorraus!

icgLifeStyle 22.10.2009 00:55

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Hallo und Willkommen im Forum :)


Als erstes, was möchtest du den Ausgeben oder eher gesagt, was hast du zu verfügung?


Weil sonst könnte man dir ein PC für 1000 bzw 2000€ empfehlen obwohl du nur 800€ hast ;)

theon 22.10.2009 01:02

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Ich wollte eigentlich 700€ investieren... aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto höher wird irgendwie die Bereitschaft, mehr auszugeben :D
Also.... sagen wir mal.... bis 850€ Obergrenze.

icgLifeStyle 22.10.2009 01:07

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Ok, aso Entschuldigung, ähm, möchtest du eher auf dem PC die "neusten" Spiele spielen oder mehr Officebereich?


Also bis 700€ bekommt man schon was gutes, hast du eventuell einen Kumpel der dir den PC zusammen bauen könnte?

MX400 22.10.2009 02:54

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Um mal was zu deiner geplanten Config zu sagen: ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei der Grafikkarte nicht wirklich gut. Da gibt es mehr Power für weniger Geld. Wobei du für Officearbeiten auch eine weitaus schwächere Karte verwenden könntest.

Das Netzteil würde ich ausserdem nicht nehmen, davon dass 550W recht viel ist bei der Config mal abgesehen. Wenn du bei einem überwiegend ArbeitsPC bleibst, dann wäre z.B. [URL="http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1333723_-eco-series-450w-xilence.html"]dieses[/URL] sinnvoller.

swatcher1 22.10.2009 08:04

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn MX400 mal was anderes empfohlen hätte als seinen Xilence-Crap... locker 50% seiner Beiträge sind Empfehlungen für den Schrott... -.-*
Netzteil-Empfehlung in der angepeilten Preisklasse: [url="http://geizhals.at/deutschland/a312982.html"]Enermax[/url], [url="http://geizhals.at/deutschland/a436073.html"]Cougar[/url], [url="http://geizhals.at/deutschland/a431170.html"]Seasonic[/url].

Na, zumindest sagt er was Richtiges zu gewählten Grafikkarte --> GTS250 ist technisch quasi schon veraltet. In der Preisklasse bis 130Eu bekommst Du z.B. eine HD4870 oder eine GTX260, die beide deutlich potenter sind.

Wenn nicht das letzte Quentchen Leistung entscheiden soll sondern zukunftssicherere Features (DX11) & niedriger Verbrauch in IDLE & Last ebenfalls ausschlaggebende Argumente sind wäre vermutlich eine [url="http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=5770&sort=p"]HD5770[/url] die "beste" Wahl, wobei ich mir recht sicher bin, dass diese bald ein paar Euro günstiger wird. :)

greetz

theon 22.10.2009 12:10

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Ich sehe eihn Licht in der Finsternis....:D

Danke dass ihr euch meiner Sache annehmt, ich war nämlich schon echt verzweifelt.

[URL="http://www.tweakpc.de/members/15174-icglifestyle/"]NUTZUNG[/URL]

Ich möchte den Pc vorwiegend zum [U]Spielen[/U] nutzen, aber das kann sich auch wieder ändern. Ich gehe aber mal davon aus, dass bei dem aktuellen Stand der Technik es kein Problem sein sollte, auch an einem Gamer-PC zu arbeiten. Oder liege ich da falsch?
Ach ja, meine bessere Hälfte besteht darauf, den PC nicht zu hören... er sollte also möglichst flüstern...

Ich würde schon gerne die "neusten" Spiele spielen können, einfach aus dem Grund, dass ich dann in zwei Jahren vielleicht auch noch ein paar aktuelle Spiele spielen kann. Also, gerne jetzt nen guten Standart kaufen, weil ich mir mittelfristig nichts Neues mehr leisten können werde.

Ob ich einen Kumpel habe, der mir das zusammenbauen kann?
Den habe ich schon, aber der hat so gut wie nie Zeit. Ein Gedanke war auch, wenn ich mir den PC von einem Händler zusammenbauen lasse, habe ich auch gleich die Garantie bzw. den Service. Wenn die Kosten allerdings dadurch unverhältnismäßig steigen, ich also defakto wesentlich schlechtere Komponenten erwerben müsste, überlege ich mir das nochmal. Wie ist denn das? Ich kann mir den Rechner doch auch vom Internetversandt zusammenbauen lassen, oder? Ist sowas zuverlässig? Und ist dann nicht auch vorraussetzung, dass ich alle gewünschten Teile bei dem Händler finde?

Wegen der Grafikkarte habe ich auch schon überlegt. Bei meiner Recherche bin ich aber über so viele gestolpert, dass ich einfach den Überblick verloren habe.
edit: habe mir grade die HD5770 angesehen, die wirds wohl, wenn möglich. Eine Frage dazu: Welche nehm ich denn, und wo ist der Unterschied zwischen Saphiere, MSI, Gigabyte oder XFX? Ist doch bei allen die selbe Karte, oder?

Ach ja, bin ich mit dem Phenom richtig, oder nehm ich besser intel (z.b. den i5 750) ?

Betriebssystem... 32 oder 64? und warum? :)

Soviel erstmal, Gruß Jan

theon 22.10.2009 14:23

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
[B]AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3[/B]
[B]Produktbeschreibung: [/B]AMD Phenom II X4 945 / 3 GHz Prozessor
[B]Produkttyp: [/B]Prozessor
[B]Prozessortyp: [/B]AMD Phenom II X4 945 Energy Efficient 134,97 € inkl. MwSt. und zzgl. [URL="http://www4.hardwareversand.de/infoagbprivat.jsp#BOOKMARKVERSAND"]Versandkosten[/URL]


[B]MSI 785GTM-E45, Sockel AM2+, mATX, PCIe[/B]
[B]Produktbeschreibung: [/B]MSI 785GTM-E45 - Motherboard - Mikro-ATX - 785G
[B]Produkttyp: [/B]Motherboard
[B]Formfaktor: [/B]Mikro-ATX 58,51 €


[B]4GB-Kit Corsair DDR2 PC1066 C5 Dominator[/B]
[B]Bustakt: [/B]1066 MHz DDR (PC8500)
[B]EEPROM: [/B]Ja
[B]PIN: [/B]240 86,59 €


[B]NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz[/B]
[B]Produktbeschreibung: [/B]NZXT GUARDIAN 921 - Midi Tower - ATX
[B]Formfaktor: [/B]Midi Tower
[B]Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): [/B]20.6 cm x 45.9 cm x 52.2 cm 85,72 €
[CENTER]
[/CENTER]

[B]Cougar Power 550Watt[/B]
[B]Produktbeschreibung: [/B]Cougar Power 550 - Stromversorgung - 550 Watt
[B]Gerätetyp: [/B]Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
[B]Spezifikationseinhaltung: [/B]ATX12V 2.3/ EPS12V 76,99 €
[CENTER]
[/CENTER]

[B]Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express[/B]
[B]Produktbeschreibung: [/B]Sapphire RADEON HD 5770 - Grafikadapter - Radeon HD 5770 - 1 GB
[B]Gerätetyp: [/B]Grafikadapter
[B]Art: [/B]Plug-in-Karte 133,27 €



[B]Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)[/B]
[B]Produktbeschreibung: [/B]Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300
[B]Typ: [/B]Festplatte - intern
[B]Formfaktor: [/B]3.5" x 1/3H 40,11 €
[CENTER]

[/CENTER]
[B]LG GH22NS Retail schwarz SATA[/B]
[B]Produktbeschreibung: [/B]LG GH22NS30 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
[B]Gerätetyp: [/B]DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
[B]Art: [/B]Intern 31,83 €
[CENTER]

[/CENTER]
[B]Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio[/B]
[B]Produktbeschreibung: [/B]Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - Soundkarte
[B]Gerätetyp: [/B]Soundkarte - Low Profile
[B]Art: [/B]Plug-in-Karte 45,31 €
[CENTER]
[/CENTER]

[B]Wintech Z2 Gaming Maus[/B]
[B]Besonderheiten: [/B]Einstellbare Mehrfach-Schuss Funktion, vom Einzelschuss bis zur 4-Schuss Salve, das beleuchtete Mausrad zeigt den Modus an. DPI-LED zur Anzeige der akiven dpi-Rate
[B]Anschluß Maus: [/B]USB
[B]Auflösung Maus: [/B]1600 dpi 2200 dpi 800 dpi 20,99 €
[CENTER]
[/CENTER]

[B]Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)[/B]
[B]Produktbeschreibung: [/B]Microsoft Windows 7 Home Premium - Lizenz und Medien
[B]Betriebssystem: [/B]Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-Bit
[B]Lizenztyp: [/B]Lizenz und Medien 73,09 €


[B]Rechner - Zusammenbau[/B]
20,00 €

[B]Software-Installation[/B]
[B]Besonderheiten: [/B]Die Installation beinhaltet - Betriebssystem - Alle Treiber
34,99 €





[CENTER] 842,37 €
inkl. MwSt. und zzgl. [URL="http://www4.hardwareversand.de/infoagbprivat.jsp#BOOKMARKVERSAND"]Versandkosten[/URL]




Das wäre glaube ich die "Fertigvariante von Hardwareversandt.de...
Was meint ihr dazu?
[/CENTER]
[COLOR=Silver]

----------[/COLOR]
[CENTER]

[/CENTER]

swatcher1 22.10.2009 15:04

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Sieht so weit wirklich gut aus; lediglich würde ich wenn dann ganz auf AM3/DDR3 setzen. Ich denke der Preis wird sich da nix tun oder gar günstiger werden... :-)

Board: [url=http://geizhals.at/deutschland/a433034.html]MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland[/url]


RAM: [url=http://geizhals.at/deutschland/a380773.html]Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland[/url]


Und wenn Du ein Wochenende etwas weniger trinkst (trinkst Du? xD) wäre vielleicht sogar ein besseres Board noch im Budget --> [url="http://geizhals.at/deutschland/a409012.html"]MSI 790GX-G65, 790GX (dual PC3-10667U DDR3) (7576-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland[/url]


greetz

Mr_Eyeballz 22.10.2009 16:19

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Schließe mich swatcher1 an. Wenn dann AM3. Preislich nimmt sich das nicht viel. Und naja, wenn du erstmal auf die Soundkarte verzichtest (die lässt sicha uch einfach nachrüsten, bekommst auch du hin) hast du paar EUR mehr für ein besseres Board.

theon 22.10.2009 16:57

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Tja, doof... ich trink nich, daher kann ich da nix sparen :)

Danke für die Antwort! Und gleich noch mehr Fragen:

[LIST][*] Ist die neue Zusammenstellung besser in Preis/Leistung als die erste vom Händler?[*]Windows 32 oder 64? U(nd wo ist der Unterschied?[*]Ich brauche auch noch ne W-Lan Karte, welche nehm ich da?[*]Sind die bei Hardwareversand gut im Zusasmmenbau? Kann ich dem Vertrauen?[/LIST]

theon 22.10.2009 17:37

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiß ich weiß.... ich schreib ständig watt neues :lol: .....

Ich hab die Tips mit dem Mainboard, dem DDR3, und der Grafikkarte beherzigt, und mir mal nen Warenkorb zusammengestell.

[ATTACH]419[/ATTACH]


Ich hab aber in dieser Zusammenstellung das betriebssystem sowie Sound- und Netzwerkkarte aufs Geratewohl gewählt, daher hätte ich trotzdem gerne noch Antworten auf meine Fragen im letzten Beitrag:-D:-D

Mit Zusammenbau und Softwareinstallation komme ich jetzt auf 912 €

kini 22.10.2009 17:50

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
[quote=theon;645220][LIST][*]Windows 32 oder 64? U(nd wo ist der Unterschied?[/LIST][/quote]Denn fang ich mal an....

Bei 4GB RAM + 1GB auf der Grafikkarte kommst du um ein 64bit wohl kaum noch rum, denn 32bit kann von diesen 5GB nur ~4GB adressieren (1G für die Grafik, der Rest für Windows) - der Rest wäre dann mehr oder weniger nutzlos. Und Erweiterungen sind dann natürlich genauso sinnlos.....

Windows 7 64bit kann irgendwas bis max 128GB an RAM adressieren, da haste dann noch Luft nach oben ;-)
Preislich tun die beiden sich sowieso nichts (System Builder Version, bei der normalen Box sind sowieso beide drin)

Wie begabt bist du eigentlich in handwerklichen Dingen? Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat sollte man schon in der Lage sein den Rechner selber zusammenzubauen - die meisten Dinge passen mit mäßigem Krafteinsatz nur genau da rein wo sie auch rein sollen. Als Werkzeug reicht ein Schraubendreher....

[edit 20091023]
Hier noch ein Link zu einer etwas ausführlicheren Erklärung: [url]http://user.schottenland.de/forum/32-Bit-vs-64-Bit-Wo-ist-der-Unterschied-t471.html[/url]
[/edit]

theon 22.10.2009 18:12

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na gut, Ihr habt mich überzeugt... ich schraubs selbst zusammen :D
Danke für den 64bit - Tip! Beherzige ich.

[B]Hier mein neuer Warenkorb:[/B]

[ATTACH]420[/ATTACH]


Sagt mal, geht die W-Lan und die Soundkarte?

swatcher1 22.10.2009 18:32

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Die Creative Soundblaster würd ich weg lassen ehrlich gesagt - die ist nicht schlecht, aber sie ist nicht 20Eu besser als der topaktuelle Onboard-Sound.
Ich denke hier wirst Du keinen so riesigen Unterschied ausmachen können. Anders sähe es wohl bei einer aktuellen gescheiten X-Fi aus oder einer Asus DOnar aber hier reden wir von Soundkarten so um die 50Eu...

Wenn Du Windows eh neu kaufen möchtest dann Win7 in der 64Bit-Version. Schließlich wirst Du dies locker 2-3 Jahre einsetzen und bis dahin werden wir recht sicher mehr als 4GB RAM nutzen. :)

Zu den anderen Fragen:

- Hardwareversand = Online-Abteilung von Atelco. Die sind schon ok.
- Ja, diese Zusammenstellung ist _erheblich_ besser als die erste oben

Netzteil, RAM & (ganz wichtig) Grafikkarte sind einige Stufen höher anzusiedeln.

Einzig der ganz oben verbaute Phenom II X4 945 würde _MIR PERSÖNLICH_ auch eher zusagen als der nun von Dir gewählte 955BE da er eine ganze Ecke weniger Strom verbrät bei nicht so viel weniger Leistung... aber das muss ja jeder selber entscheiden, wo seine Prioritäten liegen. :)

greetz

theon 22.10.2009 18:39

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Danke Danke Danke, schon mal bis hier!!
Ich sagte ja schon, blutiger Ahnungsloser bin ich...

Wegen der Soundkarte... Auf dem Board ist also eine?? Super, dann lass ich die natürlich weg...
Und na ja, der Prozessor klang einfach besser, weiß auch nich, wenn du meinst, der 945 reicht... ist auch günstiger, also warum nicht?!
Gehäuse hat sich auch nochmal geändert... muss ich da auf irgendwas achten? Hatte mir das Vorgestellt:
[B]NZXT M59 Tower pure black, ohne Netzteil[/B]


Allein wegen der W-Lan- Karte bin ich jetzt noch unsicher... Ach ja, ne neue Maus brauch ich auch. Vorschläge?

Ach nee, doch noch was... Windows Home Premium oder Professionel?

swatcher1 23.10.2009 00:20

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Home Premium wird absolut ok für Dich sein. :-)

W-LAN-Karten muss ich passen was qualität bzw Reichweiten angeht, ich denke ne 08/15 sollte es hier durchaus tun.

Tower ist reine Geschmackssache, passen wirds in jedem Fall.
Maus quasi ebenso, da solltest Du mal im örtlichen Saturn / MediaMarkt /WoImmer mal "probehalten" welche Dir gefällt bzw gut in der Hand liegt. ^^

greetz

Legion of the Damned 23.10.2009 18:07

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Zur W-Lan Karte:

Hatte mal ne TP-Link bei mir verbaut, war ganz zufrieden mit der. Da hat mir zwar Vista des öfteren bei der Verbindung nen Strich durch dir Rechnung gemacht, aber mit XP liefs.
Bei Win 7 seh ich da aber auch keine Probleme.

Der springende Punkt liegt nur daran das es eine ohne Draft-N ist. Weiß nich ob du das brauchst, wenn nich ich hab die [URL="http://www.tweakpc.de/preisvergleich/tp-link_tl-wn551g_54mbps_pci-a345181.html"]TL-WN551G.[/URL] Achte beim Kauf einer Karte von TP-Link drauf das es eine mit abnehmbarer Antenne ist:
1. einfacher einzubauen
2. kannste ne Leistungsstärkere dran hängen.

Die mit der "1" am Ende der Bezeichnung sind, soweit ich weiß, abnehmbar.

Hoffe ich konnt dir helfen.

Gruß Legion

edit: Links für Draft-N Karten von TP:
[URL="http://www.tweakpc.de/preisvergleich/tp-link_tl-wn851n_300mbps_%28mimo%29_pci-a334828.html"]TL-WN851N[/URL]
[URL="http://www.tweakpc.de/preisvergleich/tp-link_tl-wn951n_300mbps_%28mimo%29_pci-a334831.html"]TL-WN951N[/URL]

theon 23.10.2009 18:40

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Prima, danke schon mal soweit...

Aber was ist Draft-N ? WQofür brauch ich das?

Legion of the Damned 23.10.2009 19:24

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Draft-N ist der zurzeit schnellst Übertragungsmodi bei W-LAN mit bis zu 300 Mbit/s.
Das muss natürlich dann auch von deiner Gegenstelle unterstützt werden. Also am besten ma auf deinen Router/Access Point schauen und uns mal die Namen von dem Ding schreiben.
Dann können wir dir sagen obs bei dir etwas flotter voran geht. ;-)

Wenn nicht, rein zum surfen langen dir auch die 54 Mbit/s vom langsameren W-LAN.

theon 23.10.2009 19:30

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Mach ich, muss aber leider nu zur Arbeit... morgen stehts hier drin :)

Legion of the Damned 23.10.2009 19:40

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Och je armes Kerlchen, Nachtschicht am Freitag...

theon 24.10.2009 09:47

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Also :

Ich bin bei O2 und hab so nen Surf and Phone Rooter... Der ist von ZyXEL, Modellnr. P-2602 HWN-D7A

Keine Ahnung welches jetzt die relevanten Daten sind, ich hab nur das hier gefunden:
Power Rating: 18V DC, 1A
Power Consumption: 15 Watt max 802.11g Wireless ADSL 2 + VoIP AD


In einem Forum über das Gerät gefunden:


[U]3.Details[/U]
Die Telefonie wird mit dem ZyXEL IAD über einen 2 PVC realisiert, der mit 256 kbps, nach Auskunft durch Telefonica bedient wird. Die Qualität ist akzeptabel bis gut. Als DSL Chipsatz kommt auf Routerseite der von Texas Instruments entwickelte AR7, der nach der Übernahme durch Infineon nun unter der Bezeichnung AR7 - PSB 7200 zufinden ist. Gleicher ist auch in Fritzboxen oder D-Link Router zufinden. W-Lan Modes werden mit b/g und bei entsprechender Hardware g+ unterstützt, was eine theoretische Geschwindigkeit bis zu 125 Mbps ermöglicht. Folgende Anschlüße bietet das IAD, vier 10/100 Mbits Lan Ports, zwei Anschlüße für Analoge N/F Adapter und einen ISDN Anschluß.

poloniumium 24.10.2009 10:13

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
802.11 ist wlan. der buchstabe dahinter zeigt welche ausbaustufe.
a<b<g<n

dein gerät ist auf den standart g ausgelegt, also auf das zweitneueste. die 300 mbit/s könntest du aber damit nicht erreichen, sondern müsstest dann den router durch irgendeinen mit "draft-n" bzw. dem standart 802.11n ersetzen.

bsp.: [url=http://www.tweakpc.de/preisvergleich/?cat=wlanrout;sort=p&xf=546_WPA2~529_draft+802.11n~547_300]WLAN-Router Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » WLAN-Router (Auswahl: WPA2 draft 802.11n 300) - TweakPC.de[/url]


btw.: hatte gestern auch nachtschicht von 22 bis 6 uhr früh.
nächstes mal bringe ich gleich brötchen mit und mache durch, schlafen bei licht ist nicht mein fall merke ich gerade ;-)

theon 24.10.2009 11:39

AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung
 
Ich hab grade mal drüber nachgedacht.... der Rechner steht ca. 4m Luftlinie vom Rooter entfernt.... Kann ich nicht einfach ein Kabel nehmen? Wegen Datendurchsatz..?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.