Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Komplett-PCs, Konfigurationen (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/)
-   -   Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/81773-sehr-guter-rechner-fuer-merkwuerdig-niedrigen.html)

JPS 03.05.2011 16:36

Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir folgenden Rechner auf Neckermann bestelle:

[url=http://www.neckermann.de/Lenovo%20PC%20K320%20%28VCV3CGE%29/0000001_M10178198,de_DE,pd.html?topcgid=189771597&start=13&prefn1=saleItem&topFilters=radio&cgid=189771999&omax=3619&pmin=769&omin=234&prefv1=1&pmax=3619&simi=&origPos=&psz=&sz=1]neckermann.de | PCs - Lenovo PC K320 (VCV3CGE)[/url]

Dieser ist heruntergesetzt von 999 auf 799€. Allerdings sind dort Komponenten verbaut, die zusammen schon die 1000€ Marke sprengen würden (alleine die Grafikkarte).

Stimmt das alles so? Lohnt sich der Rechner für den Preis?

Exit 03.05.2011 17:28

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
Ja - Preislich ist der Rechner ein Schnäppchen, was aber vermutlich an der veralterten Hardware liegt. Das bedeutet, dass diese nicht schlecht ist - nur mittlerweile gibt es schon die nächste Generation.

Eine 5970 wird aktuell immer noch mit mindestens 490€ gehandelt.
[url=http://www.tweakpc.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=5970&sort=p]Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe sortiert nach Preis - TweakPC.de[/url]

Für einen i870 verlangt man immer noch 230€
[url=http://www.tweakpc.de/preisvergleich/intel-core-i7-870-4x-2-93ghz-boxed-a445038.html]intel core i7-870, 4x 2.93ghz, boxed (bx80605i7870) ab 227,29 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de[/url]

Alleine die beiden Teile zusammen, machen schon mal 700€ aus. Wie man sieht ist der Preis net schlecht. Die restliche Hardware wird vermutlich richtung OEM gehen. Somit sollte man keine Highend Geräte erwarten - aber trotzdem bleibt es ein Schnäppchen.

JPS 03.05.2011 17:35

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
Aber man wird wohl mit dem Rechner neuere Spiele in voller Auflösung und hoher Dateilstufe spielen können? Oder würde die restliche Hardware ausbremsen?

poloniumium 03.05.2011 17:36

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
ok, es ist ne 5970 drinnen die alleine immernoch knapp 500€ kostet, aber willst du echt auf ne dual-karte der letzten generation setzen?
der core i7 800 ist auch nicht schlecht, aber als neuanschaffung... der rechner ist kein pflichtkauf, wenn auch partiell gut bestückt.

bremsen würde da nix und es fällt schwer was ähnliches für 800€ zusammen zu basteln, aber schlechter wäre der auch nicht. vor allem könntest du da ab und zu was nachstecken.
i5 2500k, ein z-board was in ner woche in den handel kommen sollte, ne gtx570 für 250€... zum spielen eigentlich genauso gut und nicht auf treiber-profile wie die dual-karte angewiesen.

JPS 03.05.2011 17:43

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
Also ich finde für den Preis und das ich noch nachrüsten kann, könnte man sich überlegen diesen Rechner anzuschaffen.
Stromhungrig ist er warscheinlich auch, das müsste ich dann auch bedenken.

Ich schau mich dennoch mal nach Alternativen um!

Luebke 03.05.2011 17:55

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
inklusive win7 lizens... nicht schlecht. da hat lenovo wohl pallettenweise "restposten" in form der "alten" radeon 5000-serie und der "alten" i7-generation eingekauft und verramscht die systeme jetzt...
sehr preiswert muss ich sagen.

erinnert ein weninig an sapphires ramschaktion mit der hd5850 und hd5830 für 100 bzw 80 euronen. auch geschenkt, wenn man bedenkt was die etwa gleichwertigen 6870 und 6850 kosten...

JPS 03.05.2011 18:02

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
Nicht das ihr mir den jetzt wegkauft :-D:-D:-D

nein also ich spiele mit dem gedanken diesen jetzt einfach zu bestellen :cool:

poloniumium 03.05.2011 18:03

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
falsch, nicht lenovo, sondern neckermann.
der preis für das sys gilt ja nur für den abverkauf hier und nicht generell für die serie.

hohl dir 2 oder 3, das wär ein klasse bench und die chancen stehen gut die karte auch wieder los zu werden für 400€ und ein bisschen ;-)
oder man quält sie über die 2 jahre die man garantie/gewährleistung erhällt.

Luebke 03.05.2011 18:57

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
naja lenovo wird die dinger ja auch nich an neckermann verschenkt haben ;)
denke mal das ist ne generelle lageraufräumaktion und neckermann wird da sicher seinen anteil dran haben, in dem die das zeug wiederrum palettenweise bei lenovo abnehmen...

und den fachkundigen käufer freut die ganze aufräumerei :mrgreen:
ich brauch das teil absolut nicht, aber es juckt schon ein wenig in den fingern... wärs n sandy könnte ich schwach werden. die "alten" i7 taugen leider nich für oc^^

achso falls du das teil kaufst, machs doch so, dass du die graka für gutes geld in die bucht schmeißt und dir für nen hunni ne sapphire 5850 oder gtx460 in den rechner schraubst. dann kommste langsam richtung 500,- € marke für nen neuen spielerechner inklu os ;)

JPS 03.05.2011 19:29

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
hab es mittlerweile bestellt :)

die idee ist gar nicht so schlecht die Graka zu verscherbeln und sich eine der neuen Generation zu holen, falls sich ein Käufer findet.


aaaargh ich freu mich schon :P

poloniumium 03.05.2011 20:10

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
was? nein, erst benchen und gucken was so geht, du musst ja die 2 jahre garantie wenigstens für einen richtigen run ausnutzen ;-)
einmal geöffnet stehst du dann ja mit weniger garantie da, als wenn du es selbst zusammenschnippselst.

JPS 03.05.2011 20:33

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
oder so :D ersma ausnutzen das teil, oder verkaufen weil nach den 2 jahren ist die ja nicht mehr so viel wert...

JPS 13.05.2011 20:18

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
Richtig Heftig:

Jetzt habe ich mir den Rechner vor 2 Wochen auf Neckermann bestellt, und sehe heute, das dieser Storniert wurde. Also rufe ich beim Service an, und bekomme zu hören, das der Rechner vom Hersteller nicht mehr geliefert werden kann.

Eine Bestellbestätigung habe ich aber bekommen zu anfang!

Ich wusste da kann etwas nicht stimmen!

Luebke 16.05.2011 11:54

AW: Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann
 
tja restposten halt...
da muss man manchmal schon fix sein. könnte mir bei dem teil sogar vorstellen, dass n kleiner händler die dinger alle aufgekauft hat, um die einzelkomponenten teuer in der bucht zu verscherbeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.