Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Microsoft EDGE spielt Hörproben auf Amazon nicht ab. (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/106848-microsoft-edge-spielt-hoerproben-amazon-ab.html)

MikeT 18.04.2017 23:43

Microsoft EDGE spielt Hörproben auf Amazon nicht ab.
 
Was soll ich mit einem Microsoft-Browser (EDGE), der auf Amazon.de das Abspielen der 30sec-Hörproben sperrt? Sind nicht anklickbar. Vor dem Creators-Update am 12. April waren sie mit EDGE abspielbar. Ein Problem mehr. Ungelöst bleibt das mit HDCP[?] bei Corel WinDVD 12 Pro (/siehe Beitrag unter [Audio/Video]).

Das es was mit einem von mir angelegten Microsoft-Konto zu tun hat, hoffe ich nicht. Ich habe es am selben Tag liquidiert zwar, dennoch besteht weiterhin - nicht abstellbar? - eine Verbindung zu einem dieser Microsoft Server (*.wns.windows.com). Ich habe Dolby Atmos ausprobieren wollen. Gut... unbrauchbar.

Angeblich seien die Hörproben von Adobe Flash abhängig? Ist das noch immer so? Warum spielte sie EDGE dann vor dem Creators-Update ab? Oder liegt es an fehlenden Media-Lizenzen? Auch mit dem IE 11 habe ich kein Glück. Bei ihm werden zwar die kleinen schwarzen Pfeile schwarz, man kann draufklicken, aber gespielt wird nichts.

MikeT 22.04.2017 15:13

AW: Microsoft EDGE spielt Hörproben auf Amazon nicht ab.
 
Bis jetzt scheint nur 1 Kumpel das selbe Problem mit Microsoft Edge zu haben.

Es ist mir bis jetzt nicht mal mit dem IE 11 gelungen, die Hörproben abzuspielen. Was will ich da drinn auch viel anders einstellen wie früher sonst?

Die Hörproben werden jedoch von Firefox, Safari, und Opera abgespielt, dort ist aber nur Scripting anzumachen, während Adobe Flash abgestellt bleiben kann. Könnte es ein Edge HTML5 Problem sein?

Hörproben auf jpc.de, Thalia, oder z.B. CeDe.at, laufen im Edge alle. Vormals war es auf jpc.de umgekehrt: da liefen vor paar Jahren die Hörproben auf einmal nicht mehr mit dem IE11.

1 Fehlinformation an euch korrigiere ich: das Problem bestand schon kurz vor dem Creators-Update. In der Nacht zum Mittwoch dem 12. April deinstallierte/installierte ich nämlich den IE 11 kurz. Dann kam das Vorab-Update, welches den alten Edge vorerst neutralisierte, eine halbe Stunde später dann Creators.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.