Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/107380-hilfe-bei-suchmaschinenoptimierung-gesucht.html)

SandraT 17.06.2017 21:10

Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Hallo Zusammen, hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bastle gerade zusammen mit einer Freundin an einem Onlineshop, gemietet über Strato ... nun hat ein Bekannter erzählt, dass man da ja auch auf die Suchmaschinenoptimierung aufpassen muss ... da haben wir nun beide keine Ahnung von ... können wir das selber machen? Gibt es da sowas wie eine Anleitung, die man abarbeiten kann? Oder brauchen wir hier einen Techniker? Fragen über Fragen .. sorry!

Robert 18.06.2017 18:05

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Wenn man überhaupt keine Ahnung hat,

dann einfach mal google anschmeißen und anfangen zu lesen.

[URL]https://www.google.de/search?q=suchmaschinenoptimierung&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gws_rd=cr&ei=l6NGWYSTHqqFgAaLgaPoDQ[/URL]

Auf kennen Fall sollte man sofort losziehen und die erst besten "komerziellen Angebote" annehmen. Denn viele davon sind leider Abzocker.
[B]
Regelmäßig posten hier im Forum (und auch in anderen) irgendwelche Leute Fragen zu SEO, um dann 2 Tage später unter anderem Namen irgend eine "Agentur" zu empfehlen, die den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Agenturen die zu solchen Methoden greifen sollte man meiden wie die Pest. [/B]

Die Grundlagen des SEO kann man sich recht schnell selber beibringen.

Es gibt auch einige gute Bücher zu dem Thema

[url="https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=online+marketing"]Suchergebnis auf Amazon.de für: online marketing[/url]

[url="https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=seo&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aseo"]Suchergebnis auf Amazon.de für: seo[/url]

Tweak-IT 18.06.2017 22:45

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Ich denke heute ist einer der wichtigsten Eckpfeiler eine responsive Webseite welche HTTPS anbietet dann wird man auch in den Rankings oben mitschwimmen.

Beeki 17.10.2017 10:41

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Definitiv keine Agentur, die zocken dich nur ab und liefern NULL Leistung. Schreib gute Texte und les dir die technischen Grundlagen selbst an. Sparste Geld und es läuft richtig...

Ich kann diese Agenturen nicht mehr sehen die mit Schlagwörtern um sich schmeissen und ahnungslosen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

Gongi 05.10.2018 09:14

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Hallo :)

ich weiß gar nicht, weshalb hier davon gesprochen wird, dass eine Agentur nicht helfen kann.
Sicherlich kann die helfen wenn man sich vorher damit beschäftigt und eine seriöse Agentur sucht.
Wenn man das erst beste nimmt, dann kann es sicherlich passieren das man in ein Fettnäpfchen tritt.

Aber gut, jedem das seine :)

Ich habe eine SEO Optimierung von einer Agentur machen lassen und kann mich in dem Sinne echt nicht beklagen.

Wir möchten aber auch etwas mehr für das Image machen und haben dabei auch bei verschiedene Veranstaltungstechniken gefunden, die werden wir so auch mieten weil wir ein kleines Event planen.

Wie klappt es bei dir ?

Robert 26.10.2018 21:27

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
[QUOTE]ich weiß gar nicht, weshalb hier davon gesprochen wird, dass eine Agentur nicht helfen kann.[/QUOTE]
Liegt vielleicht daran, dass sich hier jeden Tag irgendwelche SEO-Typen und Fake-Accounts einloggen und versuchen in alten Beiträgen Links zu spammen, so wie du es gerade gemacht hast ;)

Benzema 24.04.2019 14:22

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Hallo, hast du schon ein paar Tipps gefunden, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht? Ich würde dir empfehlen, sich um die Suchmaschinenplatzierung zu kümmern. Und ich würde dir empfehlen, eine Agentur zu finden, die sich damit beschäftigt. Kürzlich brauchte ich eine SEO Agentur, die ** hier stand der Spam link ** durchführt, und mein Freund hat mir eine empfohlen. Ich habe sie eingestellt und kann nur sagen, dass sie in meinem Google-Ranking einen tollen Job gemacht haben. Ich bin absolut zufrieden mit ihrer Arbeit und empfehle dir, mehr über ihre Arbeit auf ihrer Homepage zu lesen.
LG

Robert 24.04.2019 14:52

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Unglaublich diese Spam-******e! Man schreibt das einem diese SEO-Spammer auf den Sack gehen und bekommt direkt Antwort von einem Seo-Spammer.....

poiu 24.04.2019 15:13

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Eigentlich müsste man die Links sammeln, ist schon fragwürdig wie gut so eine SEO Optimierung Agentur ist, wenn dir spammen muss um ihre eigene Seite in Google aufzuwerten

Tweak-IT 25.04.2019 00:02

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Einer der neusten Trends ist wohl die AMP Technologie von Google.

Ich hatte das einmal kurz angetestet schon länger her und fand das die Einschränkungen beim Design der Website es nicht wert sind.

Robert 25.04.2019 15:36

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Dieser AMP Kram macht einen echt noch abhängiger von google, aber für die Google News sache wohl recht wichtig. Werd ich mich wohl auch mal mit befassen müssen.

Tweak-IT 26.04.2019 23:51

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Also ich hatte es vor ca. einem Jahr getestet für gut einen Monat und hatte kaum Veränderungen gesehen in den Hits z.B.

Ich habe aber vor kurzem mit ein paar Leute gesprochen die SEO berufsmässig verkaufen bzw. anbieten und das ist wohl aktuell die eierlegende Wollmilchssau.

Kurz gesagt ist das HTML Design wie man es so um die Jahrtausend Wende betrieben hat ;-)

livaana 12.11.2020 13:43

AW: Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung gesucht
 
Also man kann sich wirklich unterschiedliche Wege finden wie man das Thema SEO angehen kann.
Ich beispielsweise habe mich ebenso mit dem Thema Marketing befasst und habe unterschiedliche Agenturen gefunden und auch Tipps wie man vorgehen kann.

Ich habe mal für mich was neues ausprobieren wollen und habe die imagefilmproduktion Hannover gefunden, die bieten Imagefilme an.

Muss dazu auch sagen, dass es ein sehr guter Weg ist um Werbung zu machen :)

Wie lief es bei dir ? Also SEO ist super wichtig wenn man gefunden werden will und vor allem auch wenn man Neukunden anlocken will, Traffic usw.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.