Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken? (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/44351-seiten-wie-funpic-de-wo-haken.html)

Overclocker 07.01.2007 17:38

Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Ich habe vor eine Seite bei funpic.de oder einem ähnlichen Anbieter anzumelden.
Dass das Angebot angeblich "kostenlos" ist kann ich mir nur schwer vorstellen, da von 2,5 GB Webspace die Rede ist. Ist dieses kostenlose Angebot seriös und wo ist der Haken an der Geschichte?

Danke im Vorraus!

-Alex- 07.01.2007 17:58

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Die Besucher von deiner Webseite bekommen 1x in 24h ein "Layer-Ad" eingeblendet und so wird das finanziert.

der OCwiki ist z.B. bei funpic gehostet: [url]http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php[/url]


Alex

bigfoot996 07.01.2007 17:59

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Der Haken liegt daran, dass die Server oft nich erreichbar sind:inflames: und wenn doch, dann nur in Modem Geschwindigkeit xD

Overclocker 07.01.2007 18:17

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Gut, dass es langsam wär wäre nicht so schlimm.
Es soll eine Seite für unseren eSport Funclan werden...
Wenn ich nur ein Forum haben wollte was würdet ihr mir da für eine Seite empfehlen?

cromelain 07.01.2007 18:44

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Ein weiterer Hake ist auch bei funpic.de , dass die eine Dateigrößenbeschränkung haben. Die Dateien sollten/dürfen nicht größer sein als 1MB, oder so....mein ich

ngc 07.01.2007 19:06

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
1,5mb um genau zu sein. Bei Freenet kannste die auch nen Account erstellen, dann haste ne Website ohne Werbeeinblendungen. Nur die Domain ist dann lang und eventuell schwer zu merken. Müsstest ne kostenlose de.vu o.ä. anmelden und darauf verlinken.

daPR 07.01.2007 19:22

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
also ich nehm funpic oft um schnell was hochzuladen und für diverse php versuche mysql usw.

der server eigentlich immer erreichbar, und sonst keine probs.

is halt son layer ad ja

Overclocker 07.01.2007 19:22

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Der Dienst sollte mysql und php unterstützen.

(Danke für die schnellen Antworten)

kerri 07.01.2007 19:38

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
[QUOTE=daPR]
der server eigentlich immer erreichbar, und sonst keine probs.
[/QUOTE]

Kann ich ganz und gar nicht bestaetigen. Ich hatte da ne Seite drauf, die von recht vielen Leuten nahezu rund um die Uhr genutzt wurde. Da fiel es innerhalb von 5 Minuten auf, wenn die Seite mal nicht verfuegbar war. Im Schnitt wurde ich alle 1 bis 2 Tage im Chat mit der Nachricht "Wääääääääääääääääh Kerri, Deine Seite geht schoooooooonwieder nicht!" angemotzt. Ueblicherweise dauerten die Ausfaelle dann 10 Minuten bis 2 Tage. Das Spielchen hab ich mir dann fuer etwa ein halbes Jahr mitgemacht, bevor ich die Schnauze voll hatte, und mir einen ordentlichen Webspace gemietet hab.

Fazit: Wenn Du immer mal fuer ein paar Stunden oder Tage auf Dein Forum verzichten kannst, nimm ruhig funpic. Sonst miete Dir was preiswertes.

Gruesse, kerri

mokus 07.01.2007 21:11

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Ich habe eine bessere möglichkeit zu Funpic, hier [URL="http://www.redio.de/"]http://www.redio.de/[/URL].

-Alex- 07.01.2007 21:24

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
aso.. dein account wird ohne vorwarnung gelöscht.

hatte gesplittete datein druff und die wurden gelöscht weils gegen die regln is

ALLES wurde unwiederruflich gelöscht

Alex

cromelain 07.01.2007 21:45

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Das ist natürlich schlecht. Ich hab jetzt den Account bei funpic.de nur für kleine Daten, die ich vllt mal irgendwo irgendwann brauch.Lade ggfs auch neue hoch. Schulsachen etc...wenn die gelöscht werden ists nciht schlimm, gibt ja n Backup

Overclocker 29.01.2007 17:45

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Ich hab jetzt die Seite bei funpic angemeldet.
Aber da ich die Subdomain (z.B.: beispiel.funpic.de) nicht gerade schön finde und man bei Funpic eine Domain "aufschalten" kann, habe ich mich gefragt ob ein kostenloses Angebot wie auf [URL="http://my.dot.tk/registration/availability?domainname=beispiel.tk"]http://my.dot.tk/registration/availability?domainname=beispiel.tk[/URL] legal und seriös wäre. Ich würde dann von der freedomain auf meine Funpic Seite umleiten.
Denn da stand in einer früheren Version von dieser dot.tk Seite stand irgendwas von: [quote]When you pay you own the domain legally,[/quote]
Danke im Vorraus,
Overclocker

ngc 29.01.2007 19:19

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Eine Domain ohne *.vu, *.ms etc am Ende kostet etwas. Da du aber warscheinlich eine 0€-Website erstellen möchtest guck mal bei [url=www-nic.de.vu]nic[/url].

Overclocker 29.01.2007 19:23

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
[quote=ngc]Eine Domain ohne *.vu, *.ms etc am Ende kostet etwas.[/quote]
Klar. ;)
Aber gehts nicht noch kürzer?
Zum Beispiel nur .vu (ohne das de)?
Haltet ihr von .tk nicht so viel?

[EID]-Mr.GiZMO 29.01.2007 21:33

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Für einen läppischen Euro im Monat bekommste bei [URL="http://www.netclusive.de/index.php?go=artikelinfo&artnr=1-1-00029"]netclusive [/URL]20MB Webspace mit unendlich Traffic php, mysql, 20 Mail-Adressen uvm.
Für 1,99 isses ohne Werbung!

Overclocker 01.02.2007 18:38

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
[QUOTE='[EID]-Mr.GiZMO']Für einen läppischen Euro im Monat bekommste bei [URL="http://www.netclusive.de/index.php?go=artikelinfo&artnr=1-1-00029"]netclusive [/URL]20MB Webspace mit unendlich Traffic php, mysql, 20 Mail-Adressen uvm.
Für 1,99 isses ohne Werbung![/QUOTE]
Falls ich noch keine fertige Webseite hätte, würd ich mich da sofort anmelden ;)
Aber vorerst such ich noch eine kostenlose Domain.

Overclocker 15.02.2007 17:25

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
Diese nic domain mit .de.vu hätte mir schon gefallen, aber ich stehe irgendwelchen Adressenangaben im Web für irgendwelche Registrationen skeptisch gegenüber...

/edit: Wie wärs damit? [url]http://dl.am/[/url]

daPR 16.02.2007 12:33

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
[quote=kerri]Kann ich ganz und gar nicht bestaetigen. Ich hatte da ne Seite drauf, die von recht vielen Leuten nahezu rund um die Uhr genutzt wurde. Da fiel es innerhalb von 5 Minuten auf, wenn die Seite mal nicht verfuegbar war. Im Schnitt wurde ich alle 1 bis 2 Tage im Chat mit der Nachricht "Wääääääääääääääääh Kerri, Deine Seite geht schoooooooonwieder nicht!" angemotzt. Ueblicherweise dauerten die Ausfaelle dann 10 Minuten bis 2 Tage. Das Spielchen hab ich mir dann fuer etwa ein halbes Jahr mitgemacht, bevor ich die Schnauze voll hatte, und mir einen ordentlichen Webspace gemietet hab.

Fazit: Wenn Du immer mal fuer ein paar Stunden oder Tage auf Dein Forum verzichten kannst, nimm ruhig funpic. Sonst miete Dir was preiswertes.

Gruesse, kerri[/quote]

ja wie gesagt mir fällt sowas wahrscheinlich nicht auf, da der server nicht permanent genützt wird.
2 Tage Ausfall ist nat. schon heftig, sowas kann ich aber bei mir ausschliessen, da ich schon jeden tag zugreife. (=> is mir noch nicht untergekommen)

Overclocker 16.02.2007 17:17

AW: Seiten wie funpic.de - Wo ist der Haken?
 
[quote=daPR]
2 Tage Ausfall ist nat. schon heftig, sowas kann ich aber bei mir ausschliessen, da ich schon jeden tag zugreife. (=> is mir noch nicht untergekommen)[/quote] Also mir ist die Seite bis jetzt auch noch nie unerreichbar gewesen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.