Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Keine Konnevtivität (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/59508-keine-konnevtivitaet.html)

L4le 07.09.2008 17:37

Keine Konnevtivität
 
Hey hallo...
Hatte gestern meinen Laptop in den Ruhemdus runtergefahren und als ich ihn heute wieder hochfahren wollte blieb er hängen, somit musste ich per langen Knopfdruck auf den Powerbutton auschalten und dann startete ich ihn neu.

Seit dem erkennt mein Laptop das Lan- Kabel nicht mehr und sagt, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Habe eine Realtek RTL8168/8111 Lankarte und habe auch schon den Treiber neu installiert.

Was kann ich da machen?

Eine Systemwiederherstellug habe ich auch schon durchgeführt.

Raffnix 07.09.2008 17:41

AW: Keine Konnevtivität
 
Kannst Du die Karte im BIOS deaktivieren? Wenn, dann diese mal deaktivieren, booten, herunterfahren, aktivieren.

Fakk-asrock 07.09.2008 17:43

AW: Keine Konnevtivität
 
mal ein anderes lan kabel ausprobieren, vllt hat das keinen kontakt mehr.

L4le 07.09.2008 18:01

AW: Keine Konnevtivität
 
also kabel is in ordnung, an de mliegt es nicht und im bios kann ich auch keinen punkt zum aktivieren/ deaktivieren der lankarte finden

DaKarl 08.09.2008 14:01

AW: Keine Konnevtivität
 
Was sagt er denn nun genau? Dass "kein LAN Kabel angeschlossen ist" oder dass du "keine Konnektivität" hast. Das macht nen großen Unterschied.

L4le 08.09.2008 19:24

AW: Keine Konnevtivität
 
Sry...
er sagt, dass kein Lankabel angeschlossen ist

Joshua 08.09.2008 19:37

AW: Keine Konnevtivität
 
Ich schiesse mal ins Blaue:
Aktuellsten Treiber für die NIC runterladen, NIC via Gerätemanager deinstallieren und beim Hochfahren neu erkennen lassen + Treiber installieren.

Cheers,
Joshua

L4le 08.09.2008 20:09

AW: Keine Konnevtivität
 
danke aber wenn es das netzwerkkabel nicht erkennt komme ich auch nicht ins internet um den treiber zu laden, aber ich werde es mal über einen kumpel probieren.


dankööö

Joshua 08.09.2008 21:39

AW: Keine Konnevtivität
 
[quote=L4le;570807]danke aber wenn es das netzwerkkabel nicht erkennt komme ich auch nicht ins internet um den treiber zu laden[...][/quote]
Ähh, aber hierher kommst du doch auch oder beamst du deine Beiträge hier rein? ;-)

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.