Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?! (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/62536-ebay-laesst-nur-noch-auktion-festpreis.html)

qLx 20.10.2008 21:47

eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
Hallo liebe Community,

ich musste vor einigen Stunden leider feststellen, dass ich bei eBay nur noch die Option Auktion bzw. Festpreis auswählen konnte. Mir fehlt der "Button" Shop mitdem ich die Möglichkeit habe für wenig Geld Shopartikel in mein vorhanden Shop einzubinden, wie ich es seit Jahren mache. Ich bin seit längerer Zeit angemeldeter gewerblicher Verkäufer. Kann mir da jemand sagen wieso der Button nicht mehr verfügbar ist?
Ich habe diverse Browser ausprobiert und konnte den Button nicht finden... :?

Habe da noch ein 2tes Problem bei dem ihr mir ggf. mal aushelfen könntet, bitte.
Es sind mehrere eingestellte Auktionen gelöscht worden, sodass ein Kunde der bei mir einen Artikel gekauft hatte, einen Rückzieher machte und mir mitteilte, dass er auf den Kauf verzichtete, weil er ihn daraufhin nicht mehr finden konnte. Weil ich gesagt habe, dass ich Paypal nicht akzeptiere. :evil:


MfG qLx

Fakk-asrock 20.10.2008 21:59

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
hm warum sind die auktionen gelöscht worden?

der shop button könnte fehlen weil sie doch ejtzt diese bestätigung per telefonnummer machen .. vllt hängt das damit zu tun (bei mir ist er auch nicht da .. kann mich aber auch nicht dran erinnern den gesehn zu haben ^^)

qLx 20.10.2008 22:03

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
Ich habe ja gesagt, dass ich in die Auktion geschrieben habe, dass ich kein Paypal akzeptiere.

BTW, thx für die schnelle Antwort

Fakk-asrock 20.10.2008 23:26

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
das musst du nicht in die auktion shcrieben, es reicht wenn du es einfach nicht als akzeptiertes bezahlungsmittel angibts!

paypal ist müll, damit hat man nur stress!


P.s. mit 16. nen eigenen ebay shop ^^???

qLx 21.10.2008 11:31

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
Hmmmm..... eBay zwingt aber dazu...

[IMG]http://webuploader.we.funpic.de/home/TweakPC/paypal.jpg[/IMG]

borsti 21.10.2008 11:48

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
[LIST=1][*]Anderen Browser probieren[*]Den eBay Support anschreiben, die werden das wohl eher wissen ;)[/LIST]

qLx 21.10.2008 11:59

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
Firefox, IE, Avant Browser, Safari, Netscape, etc. alle das gleiche Problem.

Dem kann man schreiben. Nur der schreibt einem nicht zurück... auch per Service-Hotline keine Hilfe, da man 15 Minuten in einer 2€ Leitung hängt und dann am Ende nicht durchgestellt wird.

MfG

Fakk-asrock 21.10.2008 12:03

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
[quote=qLx;580328]Hmmmm..... eBay zwingt aber dazu...

[/quote]


ownd, mich zwingen sie nicht beu sofortkauf oder festpreisen:

[U][IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/bucht.gif[/IMG][/U]


hab einige angebote mit festpreisen dinne.

qLx 21.10.2008 12:07

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
Privat oder Gewerblich?

Fakk-asrock 21.10.2008 12:20

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
achso ja ich bin privat natürlich, gewerblich bringt ja nur nachteile (garantie und rücknahme etc :-S)

disbelief 21.10.2008 15:09

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
zu Paypal und gewerblicher Verkäufer:

[URL="http://www.wortfilter.de/News/news2973.html"]eBay fhrt die PayPal-Pflicht ein[/URL]
[URL="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=215224&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=247005"]eBay Deutschland: Community - Foren - Kann ich als gewerblicher Verkäufer PayPal-Zahlungen ausschließen[/URL]

aus einem Blog:

Was bezweckt Ebay damit
[LIST][*]Viele kleine Shops verschwinden, die wenig Umsatz einbringen aber viel Support kosten.[*]Die ganze Problematik Umsatzsteuerpflicht wird deutlich reduziert, da es keine privaten Shops mehr geben wird.[*]Für große Shops lohnt sich die neue Angebotsform deutlich! Nebenbei bemerkt für mich auch. Ich gehöre wohl zu den wenigen die von der Umstrukturierung profitieren werden…[*]Paypal wird weiter zum [I]Zwangs[/I]-Zahlmittel der Wahl. Hier wird fleißig die Wertschöpfungskette gemolken. Dadurch erhöhen sich die Kosten für kleine Shopbetreiber erheblich![/LIST](Quelle:[URL="http://money-machen.de/allgemein/ebay-neues-geschaeftsmodell-fuer-gewerbliche-verkaeufer.html"]eBay neues Geschäftsmodell für gewerbliche Verkäufer | Beitrag | Geld verdienen im Internet[/URL])

qLx 21.10.2008 21:10

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
[quote]ich musste vor einigen Stunden leider feststellen, dass ich bei eBay nur noch die Option Auktion bzw. Festpreis auswählen konnte. Mir fehlt der \"Button\" Shop mitdem ich die Möglichkeit habe für wenig Geld Shopartikel in mein vorhanden Shop einzubinden, wie ich es seit Jahren mache. Ich bin seit längerer Zeit angemeldeter gewerblicher Verkäufer. Kann mir da jemand sagen wieso der Button nicht mehr verfügbar ist?[/quote]

Kann mir jemand erzählen was das sein könnte? Das ist derzeit meine Hauptsorge.
Wäre für jede Antwort dankbar.

MfG qLx

Fakk-asrock 21.10.2008 21:43

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
[quote=qLx;580450]Kann mir jemand erzählen was das sein könnte? Das ist derzeit meine Hauptsorge.
Wäre für jede Antwort dankbar.

MfG qLx[/quote]


wie ist denn deine bewertungsquote? wenn man zu viele negative bewertungen hat wird einem der shopstatus wieder aberkannt oder s0?

also mir hat der support immer zurückgeschreiben.

qLx 21.10.2008 21:46

AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!
 
Die Bewertungsquote liegt bei weit über 4.0. Also kann ich das ausschliessen.

MfG qLx


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.