Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   SQL-Datenbank wiederherstellen (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/69226-sql-datenbank-wiederherstellen.html)

DaKarl 17.03.2009 15:45

SQL-Datenbank wiederherstellen
 
Moin, also es geht um folgendes:
Wir sind gerade dabei, ein kleineres Forum (ca. 50 User) umzuziehen, bzw. der alte Provider ist schon gekündigt und das Forum soll jetzt auf dem neuen Server wieder zum laufen gebracht werden.
Ich war nie der Admin des Forums und hab daher auch noch keine Erfahrung beim einrichten/administration der Forensoftware. Aber da der "alte" Admin momentan nicht dazu kommt hab ich bereit erklärt das Forum wieder zum laufen zu bringen. Ich hab von ihm das komplette Backup bekommen, hab jetzt die Forensoftware, also die ganzen Dateien etc. wieder per FTP auf den Server geladen und jetzt gehts erstmal darum die MySQL-Datenbank wieder einzuspielen.
Da hab ich von ihm eben so eine "dump.sql" Datei bekommen, etwa 10MB groß, und weiß jetzt nicht wirklich was ich damit anfangen soll. Er meinte nur er hätte das Backup mit phpMyAdmin erstellt, allerdings sei es wohl nicht möglich die Datenbank auch damit wiederherzustellen, da phpMyAdmin keine so großen Dateien bei der wiederherstellung akzeptiert.

Tja also ich bin nicht besonders erfahren auf dem Gebiet und hab momentan auch nicht wirklich die Geduld mich da groß einzuarbeiten, es ist ja nur eine einmalige Sache die ich möglichst schnell abhaken würde.
Wär top, wenn mir jemand möglichst einfach erklären könnte was ich jetzt als nächstes tun soll (nen Link zu ner Schritt-für Schritt Anleitung im Netz wäre auch nicht schlecht, hab da nichts gefunden.)

DaKarl 17.03.2009 17:42

AW: SQL-Datenbank wiederherstellen
 
Okay, ging wohl doch ganz einfach. Hoffe mal es hat jetzt auch geklappt aber das werd ich ja bald sehen.
Einfach per Konsolenbefehl
[quote]mysql -p -u username --default-character-set=latin1 forum < dump.sql[/quote]und es scheint funktioniert zu haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.