Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Videos von Arte Plus 7 herunterladen (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/70982-videos-von-arte-plus-7-herunterladen.html)

Fabian 28.06.2009 22:27

Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Hi,

ich verzweifele gerade an Arte+7, weil ich einen Film herunterladen möchte. Vor einigen Wochen konnte ich die Videos per "wget pro" in der Unix-Kommandozeile herunterladen, das klappt aber nicht mehr. Jemand Ideen? Habe nun schon etliche Tools (sowohl Windows als auch Unix) probiert - Orient, Downloadhelper für Firefox, Flashget ... nichts funktioniert (oder ich bediene sie falsch)

dr_Cox 28.06.2009 23:41

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Gib mal Link bitte, dann könnte ichs auch probieren...

LG

dr_Cox 29.06.2009 02:19

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Sorry 4 DP:
Ich hab jetzt einfach mal irgendein Vid genommen... tatsächlich geht mit DownThemAll oder DownloadHelper etc. nix

Aber der Quellcode bringt weiter:
[html]<script type="text/javascript">
var availableFormats = new Array();

availableFormats[0] = new Object();
availableFormats[0]["format"] = "WMV";
availableFormats[0]["quality"] = "MQ";
availableFormats[0]["url"] = "http://artestras.wmod.rd.llnw.net/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_02_040656-000-A_PG_MQ_DE.wmv";
availableFormats[0]["fileId"] = "2726226";
availableFormats[0]["trackingUri"] = "/de/detailPage/2725112,templateId=countStats,noncache=true,CmPart=com.arte-tv.streaming.countme?track=ZGUvMjcyNTExMi8yNzI2MjI2LzEtMTYzMDk4MC4xLTE3MDE0NzYuMi0yNzA2MDkvMTI0NjczMTI4MTAwMC9mYWxzZS9jZWU4Yjc0NmNlNGMwOGUzMjY0Y2Y3NDUxZmU5YmNiZTEwMmNmYzcyMWJmMGM0NTBhMDBmNDQ1YzNmZTQ2OGM0";

availableFormats[1] = new Object();
availableFormats[1]["format"] = "FLV";
availableFormats[1]["quality"] = "MQ";
availableFormats[1]["url"] = "rtmp://artestras.fcod.llnwd.net/a3903/o35/geo/arte7/arteprod/stream/A7_SGT_ENC_10_040656-000-A_PG_MQ_DE?ru=60&h=b041bef7595c15806461ba4090904b21";
availableFormats[1]["fileId"] = "2726234";
availableFormats[1]["trackingUri"] = "/de/detailPage/2725112,templateId=countStats,noncache=true,CmPart=com.arte-tv.streaming.countme?track=ZGUvMjcyNTExMi8yNzI2MjM0LzEtMTYzMDk4MC4xLTE3MDE0NzYuMi0yNzA2MDkvMTI0NjczMTI4MTAwMC9mYWxzZS9iMDAzZTkzOWRkNzk0Yzk3YjFmM2MzM2FlNDIxY2ViZDk2YTE4YjkzMzFmOTY4OWVlYjZmMjRhMGM3NWQ0NmQ2";

availableFormats[2] = new Object();
availableFormats[2]["format"] = "WMV";
availableFormats[2]["quality"] = "HQ";
availableFormats[2]["url"] = "http://artestras.wmod.rd.llnw.net/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_04_040656-000-A_PG_HQ_DE.wmv";
availableFormats[2]["fileId"] = "2726238";
availableFormats[2]["trackingUri"] = "/de/detailPage/2725112,templateId=countStats,noncache=true,CmPart=com.arte-tv.streaming.countme?track=ZGUvMjcyNTExMi8yNzI2MjM4LzEtMTYzMDk4MC4xLTE3MDE0NzYuMi0yNzA2MDkvMTI0NjczMTI4MTAwMC9mYWxzZS85YTZkMWYzNDY4ZDIwMjBmODM5YTg4OTFkNzkwZDg4NjVmMzk1N2ZiM2I0ZTQwYzVjNjAxYmM0NjU5ZGU5OGIy";

availableFormats[3] = new Object();
availableFormats[3]["format"] = "FLV";
availableFormats[3]["quality"] = "HQ";
availableFormats[3]["url"] = "rtmp://artestras.fcod.llnwd.net/a3903/o35/geo/arte7/arteprod/stream/A7_SGT_ENC_12_040656-000-A_PG_HQ_DE?ru=60&h=11296b95c0426220d3059559ed3b2d16";
availableFormats[3]["fileId"] = "2726240";
availableFormats[3]["trackingUri"] = "/de/detailPage/2725112,templateId=countStats,noncache=true,CmPart=com.arte-tv.streaming.countme?track=ZGUvMjcyNTExMi8yNzI2MjQwLzEtMTYzMDk4MC4xLTE3MDE0NzYuMi0yNzA2MDkvMTI0NjczMTI4MTAwMC9mYWxzZS84MzczOTFjYjFmMGYyNjkwMDYyOGU1NDk2M2M5MTZlYmM3MWI3ZDdhNzAxZTY4MWM0OTM4M2ExNzVkYTBjM2M3";

....

</script>[/html]Da sind die Quell-URLs zu den Vids, je 2 FLV (MQ & HQ) und 2 WMV (MQ & HQ).
Die FLVs bekomm ich gar nicht zum laufen, die WMVs allerdings schon und zwar im WMP. Auch im VLC, wenn ich da beim Streaming das Caching deaktiviere (300 ms -> 0 ms). Wobei letzteres auch nicht immer funktioniert und den Stream gleichzeitig konvertieren oder überhaupt aufnehmen geht schon gleich gar nicht.

Ich hab grad testweise mit Fraps ne Sequenz aus dem WMP gerippt, da wird der Output natürlich riesig, weil rohes AVI. Aber das Prinzip könnte man hernehmen:
- HQ WMV im WMP abspielen
- Overlay abgreifen und on-the-fly konvertieren (Windows Media Encoder z.B.)

Ja kompliziert... ich weiss ^^

LG

Justus Jonas 29.06.2009 12:50

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Hey,

Ich habe gerade mal ein Video (wmv, HQ) mit dem [URL="http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_25397171.html"]Orbit Downloader[/URL] gezogen.

Abspielen funktioniert sowohl mit dem WMP als auch mit VLC, wobei beim VLC das vor- und zurückspülen nicht ganz reibungsfrei abläuft. Da bilden sich für 2-3 Sekunden viele Artefakte. Aber es funktioniert trotzdem.

Grüße
JJ

dr_Cox 29.06.2009 16:24

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Mit welchem Browser machste das?
Der IE und der FF zeigen mir WMV unter den Videoeinstellungen gar nicht an (nur Flash zur Auswahl). Im Opera geht WMV einzustellen, aber da funzt das Orbit-Monitoring nicht (Orbit meint Opera sei nicht installiert).

Wenn ich den Link zur HQ WMV aus dem Quellcode manuell in den Orbit einfüge, dann läd der nur eine *.asx, die 227 Bytes groß ist (das gleiche Spiel hatte ich gestern schon mit anderen Download tools). Also eine File, die dann wieder auf den Online-Content verweist und wieder streamed. Das funktioniert erstmal, aber einerseits ist der Content dann immer noch nicht auf der Platte. Andererseits: wenn ich das später wieder abspielen will, dann meldet sich eine freundliche Stimme:
"The URL you wich you are attempting to use this media is invalid, please contact your Content Provider to obtain a new link to this ressource."

Sieht fast so aus, als würde der Zielort/-name des Content bei Arte7 dynamisch geändert. Oder bin ich jetzt komplett aufm Holzweg? :inflames:

LG

Fabian 29.06.2009 16:59

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Hi,

vielen Dank für eure Antworten!

Mit VLC unter OSX habe ich es hinbekommen, sogar direkt in MP4 konvertiert. Unter Windows habe ich mit VLC zumindest den Stream abgreifen können. Also Danke für den Tipp VLC.

Orbit Downloader werde ich gleich mal probieren.

PS: Ja mit dem geht es auch. Habe es jetzt unter IE mit Grab++ hinbekommen. Auch mit FF klappt es. Orient erkennt immer zwei Dateien bei mir, wobei eine nicht funktioniert und die andere der gewünschte Film.

PS2: Hat jemand schonmal die HQ-Flash herunterbekommen, denn das ist ja 'nen MP4-File, müsste ich entsprechend nicht mehr konvertieren.

dr_Cox 29.06.2009 18:49

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Die HQ Flash bekomm ich recht einfach über die nette Leiste oben im IE. Nur ist auch da der Container nicht MP4 sondern FLV (und innendrin steckt der VP6F Codec). Die Quali ist auch grottenschlechter als das HQ WMV meine ich. Und ausserdem mag ich den IE nicht. :D:
...hab ich also noch ein bisschen zu tun, bis ich glücklich bin ^^

LG

Justus Jonas 30.06.2009 10:08

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
[quote=dr_Cox;628080]Mit welchem Browser machste das?
Der IE und der FF zeigen mir WMV unter den Videoeinstellungen gar nicht an (nur Flash zur Auswahl).[/quote]

Mit Firefox 3.5.
Bei Adblock Plus und NoScript alles für arte freigegeben.

[quote=dr_Cox;628080]Wenn ich den Link zur HQ WMV aus dem Quellcode manuell in den Orbit einfüge, dann läd der nur eine *.asx, die 227 Bytes groß ist (das gleiche Spiel hatte ich gestern schon mit anderen Download tools). [/quote]

Haste mal versucht, die .asx in eine .txt umzubenennen und den Link daraus zu probieren?

Fabian 30.06.2009 13:05

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Genau, die kleine Datei kannst du mit einem Texteditor öffnen und dann den mms-Link nehmen. Mit Orient hat mein Rechner es allerdings richtig gemacht, also ohne Quelltext-Schauen.

dr_Cox 30.06.2009 18:16

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Jop, danke euch beiden. Den eigentlichen Zielort der asx kenn ich schon aus den Medieninformationen des VLC - da steht der mms Link drin. Ich häng da nur wieder an dem oben erwähnten Problem.

mms://artestras.wmod.llnwd.net/a3903/o35/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_04_040656-000-A_PG_HQ_DE.wmv?e=1246296586&amp;h=72c236beb0db742ced58aaa2d2f9adc3

Einfach mal öffnen... bekommt ihr da auch die freundliche Ansage? Wobei es keinen Unterschied macht, ob man den Link mit ?e=* und ;h=* öffnet oder ohne :(

LG

Justus Jonas 30.06.2009 18:38

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Ja, stimmt, da bekomme ich auch so eine Ansage.
Wenn ich den Link mit dem Orbit-Grabber herausfinde, habe ich auch keinen mms-Stream, sondern einen rtsp-Stream.

Zum Beispiel diesen:

rtsp://artestras.wmod.llnwd.net/a3903/o35/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_04_040400-000-A_PG_HQ_DE.wmv?e=1246383345&amp%3bh=054506023c9a8ca7268f573ed4c874f1&OBT_fname=A7_SGT_ENC_04_040400-000-A_PG_HQ_DE.wmv

Edit:
Hm, komisch. Runterladen kann ich das Video, den Link mit dem VLC öffnen funktioniert nicht.

dr_Cox 30.06.2009 19:16

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Hmm, ich glaub ich geh später mal auf FF 3.5, hab derzeit noch den 3.0.11. Vielleicht hilfts und ich kann WMV Ausgabe anwählen :)

LG

titan 09.07.2009 13:23

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen ; Hier meine Lösung!!!
 
[quote=Fabian;627981]Hi,

ich verzweifele gerade an Arte+7, weil ich einen Film herunterladen möchte. Vor einigen Wochen konnte ich die Videos per "wget pro" in der Unix-Kommandozeile herunterladen, das klappt aber nicht mehr. Jemand Ideen? Habe nun schon etliche Tools (sowohl Windows als auch Unix) probiert - Orient, Downloadhelper für Firefox, Flashget ... nichts funktioniert (oder ich bediene sie falsch)[/quote]

Nachdem arte plus7 den Server und die scripts umgestellt hat, ging auch bei mir kein download der wmv-dateien. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mit den vlc-programm die Sache doch hinbekommen:

1. Den gewünschten Arte-plus7-film in hoher Auslösung als "Windows Media" kurz abspielen.
2. Im Firefox 3.x gibt es unter "Extras" den Menüpunkt "Seiteninformation" und dort eine Abteilung "Medien" dort findet man durch scrollen den Typ "Object". Dieses Object anklicken und durch Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren.
3. Nun braucht man ein Kommando-Fenster (Ausführen/cmd).
4. Eingabe:
c:\programme\Videolan/vlc\vlc.exe [URL]http://artestras.wmod.rd.llnw.net/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_04_040006-012-A_PG_HQ_DE.wmv[/URL] --sout file/asf:meine_film_kopie.asf

Have fun

modah 11.07.2009 13:42

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Ich habe mich heute morgen mit demselben Problem herumgeschlagen.

Hier ist meine Lösung für den Download der Original-Videodateien.

[URL="http://thinkmodah.blogspot.com/2009/07/how-to-dump-protected-wmv-streams-from.html"]How to dump protected WMV streams from Arte+7[/URL]

modah 11.07.2009 17:35

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Nach der eingehenden Lektüre dieses Threads habe ich auch die Variante mit dem Orbit Downloader probiert. Die funktioniert ausgezeichnet und is ganz nebenbei lange nich so umständlich wie meine. :)

Nach dem Download zweier Videos ist mir aufgefallen, das die mit FlashGet geladenen Videos exakt 62 Byte größer sind. Eine genaue Untersuchung mit einem Hex-Editor hat erbracht, das die letzten paar Kilobyte in den mit FlashGet geladenen Videos fast nur aus Nullen bestehen.

Scheinbar erledigt der Orbit Downloader seine Arbeit besser.

Einen Unterschied am Ende der Videos in Bild und/oder Ton konnte ich allerdings auch bei genauestem Hinsehen und Hinhören nicht ausmachen.

mcluhan 12.07.2009 03:34

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Hallo,

also der einfachste weg um videos von arte+7 runterzuziehen-

Menü-Ansicht-Seitenquelltext anzeigen- dort befindet sich der Link, den man in jedes beliebige catcher programm einfügen kann. z:B
[URL]http://artestras.wmod.rd.llnw.net/geo/arte7/ALL/arteprod/A7_SGT_ENC_04_040886-192-A_PG_HQ_DE.wmv[/URL]

Dowloaden funktioniert dann auch ganz hervorragend.

Gruß M:-P:rolleyes:

modah 12.07.2009 13:27

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Wenn ich das versuche, erhalte ich bloß eine 227 Byte große Datei, die die MMS-URL enthält, egal ob ich das Video nebenbei laufen lasse oder nicht.

[code]
<ASX VERSION="3.0">
<ENTRY>
<REF HREF="mms://artestras.wmod.llnwd.net/a3903/o35/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_04_041587-004-A_PG_HQ_DE.wmv?e=1247401349&amp;h=53c7b982226bcfda2a53039f6059bc09"/>
</ENTRY>
</ASX>
[/code]Was ist denn "jedes beliebige catcher programm"?

mcluhan 12.07.2009 13:59

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Hallo,

ah wa.

das kann nicht sein - ab da musste schaun-

availableFormats[0] = new Object();
die adresse muss so aussehn>>>>>>>
"http://artestras.wmod.rd.llnw.net/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_04_040006-001-A_PG_HQ_DE.wmv

befindet sich im mittleren bzw.unteren teil des quelltextes.

kannst auch in den Vlc player einfügen- menü- medien-konvertieren und speichern.

oder asfstream , tube catcher und was es da sonst noch so gibt.

kopier doch zum testen die adresse aus dieser nachricht.

Gruß M PS. Gibt dir bißchen mühe- ok! *G:rolleyes:[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Hi,

sehe grad in der ersten nachricht hab ich ne fehler drin- die form des links ist falsch. in der zweiten stimms- habs getestet - funzt!
"<< die zeichen natürlich weglassen und das video muss natürlich gross erscheinen.

viel glück- hab selber drei tage nach einer lösung gesucht und gefunden- so- wer was anderes sagt lügt.:!::cool:

M

titan 13.07.2009 08:52

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Hier meine Ergänzung:

Man muss sich nicht mühsam den Quelltext der webseite anschauen. Firefox hat wie ich schon beschrieb die Information parat:

Seiteninformation ; Medien (Als object erscheint dort die webadresse) ; markieren + rechts-klick ab in die Zwischenablage.

Im vlc kann ich dann tatsächlich ohne command-interface im Graphikmodus
die Datei herunterladen (Das ist ein super Tipp. Danke!)

mcluhan 13.07.2009 14:09

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Hallo,

also bei mir erscheint das unter seiteninformation- medien keine object- bzw. die adresse. mh

naja-

M8-O

titan 13.07.2009 14:28

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Hier ein screenshot (Das Ding heisst Objekt nicht object, sorry!

[URL="http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=136&pictureid=625"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=136&pictureid=625&thumb=1[/IMG][/URL] [U]

[/U]

mcluhan 13.07.2009 14:38

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Jo,

aber das erscheint trozdem nicht bei mir!

Nur Graphik Dateien.

mh- kp- warum- weil es als flash läuft?! ne- oder

lg M:sorry:

mcluhan 13.07.2009 18:51

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Hi,

nun klappt es auch mit der Seiteninformation- (Objekt) - der Realplayer hatte das blockiert.

Also - Danke und bis irgendwann mal.

bey M:klatsch:

blah 01.03.2010 00:24

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
funktioniert so nicht. Das Problem: Die Streamadresse ändert sich alle 15-20 Minuten. Auch wenn der Dateiname der .wmv Datei, in der die Streamadresse steht, gleich bleibt. Da Downloadzeit in etwa gleich Abspielzeit ist, kann man auch nur 15-20 Minuten runterladen. Für normal lange Beiträge ungeeignet.

temhawk 06.05.2010 12:51

AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen
 
Wurde hier vielleicht schon gesagt, aber ich kann von arte+7 videos downloaden, indem ich auf der jeweiligen Seite in das HTML markup schaue, per Firefox Suchfunktion "wmv" eingebe und zu einer Zeile komme, die etwa so aussieht:

availableFormats[0]["url"] = "http://artestras.wmod.rd.llnw.net/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_04_042263-000-A_PG_HQ_DE.wmv";

... die URL kopiere,[FONT=verdana] und mit Opera's "Quick Download" feature die .wmv datei downloade (geht übrigens auch ohne Opera wenn man DownloadHelper[/FONT], etc. hat)...

Die .wmv datei ist aber nur ein paar KB, da sie das eigentliche Material nicht enthält, aber mit QuickTime Player kann ich diese datei öffnen und streamen. Natürlich geht das nicht wenn man mal keine Internetverbindung hat, also ist es praktisch, dass man mit QuickTime Player "File -> Save As..." machen kann und der Stream wird als ordentliche Videodatei abgespeichert (dauert ziemlich lange, wahrscheinlich wie wenn man es sich in Einem anschauen würde).

Ich weiß nicht, ob das mit Windows QuickTime auch funktioniert, weil ich nur einen Mac habe.

arte Dokumentationen sind meistens echt oberste Spitze :klatsch: :)

(Übrigens bitte keine "Willkommen" responses, ich habe nicht vor dieses Forum in Zukunft zu besuchen, wollte nur einen kurzen Tipp mit denen teilen, die noch schwierigkeiten damit haben.)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.