Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   HTML5: Google & Vimeo setzen auf H.264 (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/74717-html5-google-vimeo-setzen-h-264-a.html)

chrisr15 22.01.2010 18:10

HTML5: Google & Vimeo setzen auf H.264
 
Jetzt hat man es mit HTML5 endlich geschafft, dass man kein Flash mehr für Videos benötigt und was macht dann YouTube und Vimeo? Sie setzen auf H264.:evil: Und das wo Google in den Pressemitteilung immer gerne ihre positive Einstellung gegenüber OpenSource anpreisen.
Somit läuft es nur auf Chrome und Safari, so wird das nichts. :roll:

dr_Cox 22.01.2010 18:24

AW: HTML5: Google & Vimeo setzen auf H.264
 
H.264 wird halt auch von vielen portablen Geräten nativ unterstützt und das sehr effizient. Im H.264 Codec waren die Youtube Videos auch schon im Flash-Player. Ogg Theora, wie im Falle des FF 3.6, ist auf mobilen Geräten soweit ich informiert bin so gut wie gar nicht vorhanden.

Nur ob Vimeo und YT jetzt ALLES ins Oggg Theora umrechnen? Wage ich zu bezweifeln, schließlich gibts ja immer noch den bewärten Flashplayer.
Mozilla hat die nicht-Lizenzierung von H.264 ja schon zur Prinzipienfrage erklärt...

LG

Mother-Brain 22.01.2010 19:52

AW: HTML5: Google & Vimeo setzen auf H.264
 
[quote=dr_Cox;660438]
Mozilla hat die nicht-Lizenzierung von H.264 ja schon zur Prinzipienfrage erklärt...
[/quote]
Leider... sowas finde ich dämlich...aber ich stehe auf H.264 :P

chrisr15 22.01.2010 22:37

AW: HTML5: Google & Vimeo setzen auf H.264
 
Wird wohl eine Geld Frage sein.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.