Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Radiopage läd plötzlich sehr lange (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/75163-radiopage-laed-ploetzlich-sehr-lange.html)

deejay2302 13.02.2010 19:55

Radiopage läd plötzlich sehr lange
 
Hi, ich habe ein Problem mit unserer Radiopage. Und zwar läd die Seite seit heute 16Uhr sehr lange. Ich muss teilweise sehr lange warten bis die seite sich öffnet.

Woran kann das liegen?

Backup zurückgespielt haben wir schon. Keine Änderung!
Stream läuft aber normal, genauso wie das Teamspeak was auf dem selben Server liegt.

Wäre das ein möglicher Hackerangriff? Und wenn ja wie bekomm ich das raus?

PS. Kleine Änderung. Stream braucht beim Wechsel zwischen den DJs sehr lange zum laden bwz ich muss den Stream mehrmals öffnen bis er angeht. Die letzte Tage lief aber alles normal.

Mother-Brain 13.02.2010 20:01

AW: Radiopage läd plötzlich sehr lange
 
Vllt. viele Zugriffe...oder eigentlich eine 100Mbit/s Leitung und wegen zu viel Traffic auf 10MBit/s gedrosselt?

Manchmal arbeit auch der SQL Server extrem, wegen falschem/schlechtem Code.

Schau doch mal die Server-Auslastung und die Apache logs an... das sollte zumindest ein wenig Aufschluss geben.

deejay2302 13.02.2010 20:33

AW: Radiopage läd plötzlich sehr lange
 
Danke, für den Tip. werd ich gleich mal schauen.;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Also in den Logs steht nix wissenswertes darüber. Was mich nur wundert in den
[B] "Referer TOP 500" steht eine Router IP 192.168.2.1 drin obwohl da nur sowas wie Google drin stehen dürfte. Denke ich mir zumindest mal.[/B]


Ist das normal?

Mother-Brain 13.02.2010 22:13

AW: Radiopage läd plötzlich sehr lange
 
Kann gut sein, dass eine Startseite gewählt worden ist, dann gibt es eigentlich keinen Referrer, dennoch kann es vorkommen, dass der Browser es falsch übermittelt.
Sowas kann vorkommen, und ist eigentlich nicht weiter schlimm.
Könnte natürlich auch ein Angriff gewesen sein und jemand tarnt seine IP so.... wer weiß.-...
Ich bin aus der Materie leider etwas raus.....

deejay2302 13.02.2010 23:08

AW: Radiopage läd plötzlich sehr lange
 
Könnte natürlich auch sein. Danke für die Info :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.