Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Log Dateien als Mail zugeschickt bekommen (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/78976-log-dateien-als-mail-zugeschickt-bekommen.html)

Profi Overclocker 16.10.2010 20:34

Log Dateien als Mail zugeschickt bekommen
 
Hi Community,
da ich immoment relativ viel folde und ich das auch mal an nem Wochende machen will, wo ich nicht daheim bin hab ich hier eine Wichtige Frage:

Wie kann ich Log Dateien in form einer txt mir automatisch als Mail zukommen lassen?
Das ist so gemeint, dass ich z.B. alle 30 min die Datei zugesendet bekomme und diese dann begutachten kann.

Falls es wichtig ist:
OS: Win7 Utimate 64Bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Profi Overclocker

poloniumium 16.10.2010 20:56

AW: Log Dateien als Mail zugeschickt bekommen
 
eine mail-lösung fällt mir vom fleck weg jetzt nicht ein, alternativ kann man aber recht einfach eine vpn-lösung kreieren in die du dich dann beim informationswunsch einfach einklickst und fahmon oder ähnliches auf deinem rechner mit den infos vom anderen befüllst. wäre dann echt live.

bei der mail ist eher das problem, dass du dir sinnlos das postfach füllen lässt, wenn da alle 30min ne nachricht eintrudelt.
ne indirekte lösung nach dem motto wäre [url=http://www.webtemp.org/]Visualize CPU temperature meter readings measured by SpeedFan and other tools using WebTemp[/url]
wenn temps und last noch hoch sind findest du das in dem statusbericht und fertige units sind in kakaostats und ähnlichem ersichtlich. nicht optional, aber eine brückenlösung...

Profi Overclocker 16.10.2010 21:11

AW: Log Dateien als Mail zugeschickt bekommen
 
Ich teste das jetz erstmal mit webtemp, denn mit vpn kann ich nicht all zu viel anfangen.

Das mit dem Postfach ist kein Problem, da ich gmail hab ;)

poloniumium 16.10.2010 21:15

AW: Log Dateien als Mail zugeschickt bekommen
 
[URL="http://www.netzwerktotal.de/windows7vpn.htm"]Konfiguration von VPN unter Windows 7 - Netzwerktotal.de[/URL]
third-party-software? nein danke!

Profi Overclocker 16.10.2010 21:22

AW: Log Dateien als Mail zugeschickt bekommen
 
Das passt so ;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Sieht man eigentlich mein Profilbild?

poloniumium 16.10.2010 21:25

AW: Log Dateien als Mail zugeschickt bekommen
 
etwas klein, wenn man etwas erkennen wollte...

Joshua 16.10.2010 21:25

AW: Log Dateien als Mail zugeschickt bekommen
 
Für den Mailversand würd ich z.B. BLAT verwenden; in Kombination mit dem Taskplaner per Batch alle n Minuten aufgerufen würde es genau das tun, was du willst.

Cheers,
Joshua

Profi Overclocker 16.10.2010 21:38

AW: Log Dateien als Mail zugeschickt bekommen
 
Sieht sehr interessant aus, aber die Lösung mit webtemp finde ich doch simpler

Trotzdem danke;)
----------------------
Wen es interessiert durch die suche von BLAT bin ich auf das Programm Automailer gestoßen was automatisch E-Mail mit Datein verschickt, wenn diese sich zum Beispiel ändern .

poloniumium 16.10.2010 21:44

AW: Log Dateien als Mail zugeschickt bekommen
 
mir mangelt es da gerade an vorstellungsvermögen: welche files möchtest du verschicken?
den halben folding-ordner um daraus dann den status per hfm.net oder so zu gewinnen?

wenn nämlich sonst nix auf dem pc läuft (sprich er in ruhe vor sich hin rödelt) wärs doch machbar per autohotkey ein script zu schreiben, dass hfm.net/fahmon und sonstiges startet (oder die laufen bereits, je nach dem...), alle 30min nen kompletten screenshot speichert und dir dann eins der genannten drittprogramme anstößt um das .jpg (oder was halt beliebt) auf dein mailkonto zu schicken. das wäre dann wirklich nur das relevante bild vom desktop und könnte ohne weitere software von jedem internetzugang (mit der möglichkeit bilder dazustellen^^) aus betrachtet werden, sprich auch von einem internetkaffee oder einem anderen punkt aus, wo du keinen eigenen rechner dabei hast und auch keine software installieren könntest. wär vielleicht schwieriger einzurichten, aber dann kommt wirklich nur an, was du brauchst.

Profi Overclocker 16.10.2010 21:49

AW: Log Dateien als Mail zugeschickt bekommen
 
Mein WU status war nicht das was ich wissen möchte wenn ich unterwegs bin sondern meine Temps;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Und das geht mit deinem Tool ganz gut:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.