Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Eure Meinung zu Facebook (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/79144-eure-meinung-zu-facebook.html)

CamperInDaBase 26.10.2010 15:50

Eure Meinung zu Facebook
 
Hi zusammen,
ich weis ja net wies euch geht aber mir geht Facebook so langsam aber sicher wirklich auf den Keks.

Ob im IPhone, HTC, web.de und nun auch noch im neuen Skype 5.0

Ich halte generell nichts davon persönliche Daten preis zu geben.

Aber mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

Mich interessiert dabei nicht nur, ob ihr bei FB seid, sondern auch ob ihrs nutzt und dadurch irgendwelche negativen oder positiven Erlebnisse hattet.

Werd mal ne Umfrage anhängen!

Bitte trotzdem persönliche Meinung posten bitte.

LG

Profi Overclocker 26.10.2010 15:52

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Bei FB hab ich noch nichts negatives erlebt;)

CamperInDaBase 26.10.2010 15:56

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Okay..

und etwas positives ?

Profi Overclocker 26.10.2010 15:58

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Ich kann meine Lehrer nerven:mrgreen:

Mother-Brain 26.10.2010 15:58

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Sozial Networks sind Tabu ;)

[url=http://www.searchwelt.de/wirtschaft/porsche-verbietet-seinen-mitarbeitern-social-networks/]Porsche verbietet seinen Mitarbeitern Social Networks | Wirtschaft | Searchwelt - immer up to date[/url]

Ich denke die gehen schon mal den richtigen Schritt....wozu muss ich 100.000.000 Fach mit meinen Fraunden, von denen mir wirklich nur zwei Hände voll wichtig sind, den ganzen Tag vernetzt und auf dem laufenden sein?
Mich interessiert nicht, was der eine grade im Buschfunk oder auf seine Pinnwand oder was weiß ich wo hat... Wenn wer was von mir will, kann er mich anrufen (meist 24/7 auf meinem Handy).... alles andere ist meiner Meinung vollkommener Unfug und ich weiß nicht warum die SN überhaupt noch boomen...

Profi Overclocker 26.10.2010 15:59

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Evtl noch nen Punkt mit "Habe einen, Acc bin aber eher in anderen Netzwerken unterwegs"

CamperInDaBase 26.10.2010 16:02

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Jops seh ich ganz genauso Mother!

Ich dachte nur das ich meine Ansicht diesbezüglich vielleicht revidieren muss..

Das muss doch auch irgendwelche Vorteile haben.

Lehrer nerven is ja schon ganz nett :) Aber ich zum Beispiel hab keine Lehrer die ich nerven kann... ist FB für mich nun nutzlos ?

poloniumium 26.10.2010 16:05

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
schade, dass die umfrage oben annonymisiert ist :-P

ach, diese ganzen verzeichnisse und gesichtsbücher sind ne nette geschichte für leute, die darin zerstreuung suchen. andere können sich zum beispiel soziale mechanismen in einer ganz neuen qualität angucken. "wann kündigt jemand jemand anderem die digitale freundschaft?", "welche tweets erreichen mehr menschen? geplauder von bekannten accounts oder retweetete news?", ...
dass die leute vielleicht nebenher noch was über data-mining auf die harte tour lernen ist der preis für weitere erkenntnisse auf dem weg zum web3.0...

Profi Overclocker 26.10.2010 16:06

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Ich weiss nicht ob das nun nutzlos für dich ist;)

Aber ich werd wahrscheinlich meinen Acc löschen weil meine Lehrer auf ein anderes SN umgesprungen sind (hab die aber schon gefunden:inflames:)

chrisr15 26.10.2010 16:10

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
falscher Name, falsche E-Mail-Addy, aber doch (noch) dabei....

CamperInDaBase 26.10.2010 16:11

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Sehe ich auch so Polo!

Bin mal gespannt ob Sich die daten so löschen lassen, das man sie wirklich nicht mehr irgendwo findet. Also bitte berichten wenn gelöscht, THX.

Killerpixel 26.10.2010 16:12

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Twitter hab ich mich gebeugt, aus praktischen Gründen. FaceBook bleibt No-Go, ich seh keinen Nutzen und will keine Daten teilen.

Profi Overclocker 26.10.2010 16:12

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Jop werd dann heute Abend mal berichten ;)

Uwe64LE 26.10.2010 16:14

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Ich finde es sinnlos, u.U. sogar gefährlich und habe selbstverständlich aus Überzeugung keinen Acc.

Profi Overclocker 26.10.2010 16:15

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Wer ist derjenige dem das RL wichtiger ist?
Ich glaub dann ist derjenige auch hier ein wenig falsch:rolleyes:

poloniumium 26.10.2010 16:22

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
[quote=Uwe64LE;700190]Ich finde es sinnlos, u.U. sogar gefährlich und habe selbstverständlich aus Überzeugung keinen Acc.[/quote]
ist das nicht ein wenig vergleichbar mit dem internet-boom zu dessen glanzzeiten jederman an seiner persönlichen repräsenz geackert hat? also eine domain für jeden hansel schon als privatperson...

dr_Cox 26.10.2010 16:22

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Gesichtsbuch!

Früher war das noch strikt analog, hieß Poesiealbum, es waren viele häßliche Aufkleber drin und jeder echte Kerl unter den Zweiklässlern der was auf sich hielt, hat bei dem Weiberkram nicht mitgmacht.

LG

CamperInDaBase 26.10.2010 16:32

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Muhahaha Profi der mit dem "RL" is gut rofl^^

@ Killerpixel & Uwe, eben genau da seh ich auch die gefahr... das man net steuern kann wers sich anschaut. Wäre schon doof wenn einem der zukünftige chef dann auf party fotos sieht mit augen wie scheinwerfern^^

EDIT:

Jops irgendwie is das schon echt weibisch.. hast schon recht wie früher in der grundschule... vielleicht is auch das der grund wieso sich jede Faser meines Körpers dagegen wehrt^^

Profi Overclocker 26.10.2010 16:35

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Oder übergroße Pupillen^^

Ich hab nicht mal nen Bild von mir drin(mach ich generell nicht)

CamperInDaBase 26.10.2010 16:37

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Jops ganz genau!

Tue mich auch unheimlich schwer privates oder Bilder on zu stellen!

chrisr15 26.10.2010 16:46

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Einfach keine Erlaubnis für die Verlinkung geben und zusätzlich ein falscher Name, dass man gar nicht gefunden wird.

CamperInDaBase 26.10.2010 17:27

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Naja, wenn ich da nen falschen namen angebe ist das ganze doch irgendwie auch überflüssig.. oder net ?

Ich meine es geht doch drum gefunden zu werden.

Hab grad gestern nen Bericht gesehen... da hat einer ne Web.de Mail Addy und hat sich bei FB angemeldet.. daraufhin hat FB allen seiner 850 Kontakte eine Mail in seinem Namen geschrieben, das sie sich doch bitte auch anmelden um die tollen vorteile zu nutzen^^

Das beste dran ist, das die 850 Mails in seinem Namen, sprich "Viele Grüße Max Mustermann" versendet wurden.

Ich find das einfach nur daneben..

Uwe64LE 26.10.2010 18:08

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Diese Funktion "versenden an alle aus ihrem gmx und web.de-Postfach" gibts ärgerlicherweise auch in anderen social networks.
Man muss halt aufpassen, wo man drauf klickt. Sonst lädt man aus Versehen 20.000 Leute zu einer Party ein. ;-)

skyline85gtr 21.11.2010 16:04

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
Ich habe Abgestimmt mit: Ich würde keine persönlichen Daten eingeben.

Alternativen scheint es ja keine zu geben. Mal Abwarten ob [URL="http://www.netzpolitik.org/2010/diaspora-die-gute-alternative-zu-facebook/"]Diaspora: die ‘gute’ Alternative zu Facebook : netzpolitik.org[/URL] sich durchsetzen Kann.

Ich nutze auch Google Produkte (Datenkrake) aber bei Facebook bin ich ehrlich gesagt abgeschreckt ! Nicht nur das Arbeitgeber&Co. darin suchen. Auch alleine die Tatsache das man als User im Angst um seine Daten haben muss, ist ein Grund dafür mich bewusst da nicht anzumelden.

swatcher1 21.11.2010 16:24

AW: Eure Meinung zu Facebook
 
[quote=Profi Overclocker;700205]Oder übergroße Popillen^^[/quote]

Nun... ich WEIß, dass Du etwas anderes meintest, aber übergroße Po-Pillen waren jetzt erstmal nen Lacher bei mir... ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.