Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Tor Server - Windows (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/81098-tor-server-windows.html)

LeoHart 13.03.2011 17:08

Tor Server - Windows
 
Hallo Community,
hoffe der Beitrag ist im richtigen Bereich.

Ich wollte mal "wieder" mit Tor experementieren. Das letzte mal als ich das kleine Prog. installiert hatte, war
als es das erste mal in Erscheinung tritt. Habe dem Prog. damals keine große Beachtung geschenkt, was wohl auch daran
liegt das die Einrichtung nicht ganz einfach war.
Heute ist es dank des Vidalia-Bundle mit UI, Proxy und FF Plug-in deutlich einfacher. Oder zumindest sollte man es annehmen können.
Leider hat mich allein das Einrichten des Clients einen halben Tag gekostet. Was daran liegt das sich das Pack unter Vista und Windows7 nicht richtig konfiguriert.

Unter [B][Einstellungen] --> Proxy[/B] muss erst der Pfad des Proxys Polipo manuel eingegeben werden. Als Argument
folgente Zeile eingeben:
[code]
-c "X:\Programpfad\Polipo\polipo.conf"
[/code]Leider wid auf der Projekt-Seite nichts davon erwähnt :( Erst nach zig Google Suchen, erschien die Lösung in einem Forenbeitrag.

Gute Dinge brauchen weile ;) und glücklich über das erfolgreiche Einrichten des Clients wollte ich als nächsten Schritt einen Tor-Server einrichten.
Dachte eigentlich das es so schwer nicht sein kann, zu mal in den Manuals es als so einfach angepriesen wird und man sich schon fast dumm
dabei vorkommt.
Wie ihr euch denkt funktioniert es absolut nicht. Habe mir sogar eine kostenlose dynamischeDNS eingerichtet aber das war nicht wirklich
von Erfolg gekrönt.

Kurz zu meiner Konfiguration:
Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista SP2 (Windows Firewall aktiv). Der Rechner stellt eine W-Lan Verbindung mit dem Router her.
Als Router wir eine FritzBox mit intergrierter Firewall genutzt.

Wollte für das Tor-Netzwerk eine Inside-Node einrichten. Jedoch schlägt der Test zur automatische Port-Weiterleitung immer fehl.
Unter Tor/Vidalia gibt es auch nicht wirklich viele Möglichkeiten. Lediglich der Verteiler-Port kann angegeben werden.
Das Spiegeln der Serverlisten habe ich deaktivert.

Selbst bei deaktivierten Windows Firewall ändert sich nichts. An der FritzBox existieren 4 vorkofigurierte Portfreigaben: Http-Server x2, FTP-Server und Remote Desktop
Im Tor Manual wird beschrieben, dass der ORPort und DirPort (kann mir jemand sagen was die Bezeichnungen genau zu beudeten haben) auf 80 bzw. 443 gesetzt
werden sollten. Um den Tor Clients das surfen auf Webseiten zu ermöglichen. Vor allem worin besteht der Bezug zum "Verteiler Port" den man bei Vidalia angeben kann?

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen wie ich den Tor-Server zum laufen bekomme?
Ich bin ein absoluter Laie was Netzwerkkonfiguration anbetrifft.


P.S.: Oft habe ich von einer Torrc. Datei gelesen, welche die Serverkonfiguration beinhaltet. Konnte diese Datei beim besten Willen nicht finden.
Unter den Pfanden im Manuel existiert die Datei bei mir nicht.
Ok, die Suche hat die Datei gefunden :rolleyes: Befindet sich unter Windows/system32.
Hilft mir das weiter :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.