Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Freeware auf eigener Homepage anbieten? (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/86504-freeware-auf-eigener-homepage-anbieten.html)

Agent18 02.04.2012 08:08

Freeware auf eigener Homepage anbieten?
 
Hallo,

ich möchte meine eigene Site mit einem Download-Bereich für Software versehen. Dort würde ich also meine Meinung zur Software abgeben und die Besucher meiner Webseite könnten die dann gleich auf ihren PC spielen. Ich verstehe natürlich, dass so was bei Programmen wie Adobe Reader ausgeschlossen ist. Aber wie sind die Regelungen im Bereich Freeware oder Open Source? Kann man das da einfach so machen? Die [URL="http://www.soft-ware.net/info/agb.asp"]AGBs hier[/URL] haben mir dazu irgendwie noch nicht die passende Antwort geliefert....

Ciao

DaKarl 02.04.2012 13:33

AW: Freeware auf eigener Homepage anbieten?
 
Bei Open Source sehe ich kein Problem.
Bei Freeware wäre ich vorsichtig, hier würde ich in jedem Fall erst die Erlaubnis des Urhebers einholen.

Joshua 06.04.2012 07:58

AW: Freeware auf eigener Homepage anbieten?
 
Moin,

ich würd's gleich ganz lassen. ;-)
Verlinke stattdessen direkt auf die Website des Herstellers, statt den Kram direkt auf deinem Server bereitzustellen.

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.