Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Synchronisation Outlook 2007 & Android (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/89186-synchronisation-outlook-2007-and-android.html)

UnoOC 11.11.2012 19:13

Synchronisation Outlook 2007 & Android
 
Ich werde mir wohl demnächst ein neues Handy zulegen. Dies wird ein Android 4-Handy werden (HTC One S oder Samsung Galaxy S 3).

Bisher hab ich ein Windows-Phone (XDA neo). Dieses lässt sich wunderbar mit meine Outlook-Kalender auf Arbeit abgleichen (USB-Stecker in Handy und PC, Rest läuft automatisch).

Nun stellt sich mir die Frage, ob das mit nem Android auch so einfach geht? Wenn ja, wie? Wenn nicht, wie aufwändig ist es?


UnoOC

swatcher1 11.11.2012 19:57

AW: Synchronisation Outlook 2007 & Android
 
Android auf der Arbeit? *hm* hätt ich eher zu WP8 tendiert. ^^

Ists nen Exchange-Konto oder nen lokales Outlook POP/IMAP?

Zum syncen haben die alle eigene SW --> bei Samsung KIES z.B.

Fakk-asrock 11.11.2012 23:46

AW: Synchronisation Outlook 2007 & Android
 
Finger weg vom' Kies, das Samsung eigene Programm ist mist. Stürzt ab wenn man im Kalender Wiederholungen oder ähnliches hat.

Kann MyPhoneExplorer wärmstens empfehlen. Volle Kontrolle, da man bei jedem Sync sieht was wo geändert wird. Erkennt uach auf beiden Plattformen geädnerte Einträge wieder. Geht über BT, Wlan/IP und USB.

[URL="http://download.chip.eu/de/My-Phone-Explorer_1366395.html"]My Phone Explorer - Freeware - DE - Download.CHIP.eu[/URL]

ist kostenlos.

swatcher1 12.11.2012 06:40

AW: Synchronisation Outlook 2007 & Android
 
[quote=Fakk-asrock;774660]Finger weg vom' Kies, das Samsung eigene Programm ist mist. Stürzt ab wenn man im Kalender Wiederholungen oder ähnliches hat.[/quote]

Finger weg von XYZ... ICH habe bisher kaum Probleme mit KIES.
Immer diese Verallgemeinerungen... -.-

Die alternative SW zu benennen im Problemfall dagegen find ich gut. ;-)

greetz

Fakk-asrock 12.11.2012 11:21

AW: Synchronisation Outlook 2007 & Android
 
[quote=swatcher1;774662]Finger weg von XYZ... ICH habe bisher kaum Probleme mit KIES.
Immer diese Verallgemeinerungen... -.-

[/quote]

Ich habe die software hinreichend getestet um allgemein niemandem Kies zu empfehlen, der es geschäftlich nutzen will. Die Software hat alle Einträge auf dem Handy jedesmal neu überschrieben statt sie zu Synchronisieren, außerdem hat sie keinen Support für Outlook Notizen und Aufgaben. Sie reagiert träge und ist bislang unausgereift, wird jedoch laufend bedoktort und geupdatet.

UnoOC 12.11.2012 12:54

AW: Synchronisation Outlook 2007 & Android
 
[quote=swatcher1;774652]Android auf der Arbeit? *hm* hätt ich eher zu WP8 tendiert. ^^

Ists nen Exchange-Konto oder nen lokales Outlook POP/IMAP?

Zum syncen haben die alle eigene SW --> bei Samsung KIES z.B.[/quote]
Wird mein privates Handy und als W8 käme IMO ein HTC 8X in Frage, aber mit dem hab ich mich noch nicht befasst. Irgendwie gefällt mir Android besser und bei W8-Phones (HTC, Nokia) hab ich bisher noch keins mit Speicherkarten-Schacht gesehen.

Ist ein lokales Outlook - hauptsächlich gehts mir um Kalender und Aufgaben; Mails kann ich auch übers Handy abrufen


UnoOC

Robert 12.11.2012 13:27

AW: Synchronisation Outlook 2007 & Android
 
[url=http://www.fjsoft.at/de/]FJ Software Development[/url]

Benutze ich seit ewigkeiten auch schon auf alten Sony Handys etc.

Synced mit Android einfach über einen Client über WLAN. Super Sache und funtkioniert einwandfrei auch ohne "Cloudmist" ^^

Fakk-asrock 12.11.2012 16:14

AW: Synchronisation Outlook 2007 & Android
 
Windows 8 Handys gibt es nicht mehr mit Speicherkartenschächten, wurde abgeschafft laut ner news.

@Robi [B]MyPhoneExplorer[/B] ;)

Tim 17.11.2012 22:11

AW: Synchronisation Outlook 2007 & Android
 
Wir haben unternehmensweit Androids; ich hab eins privat.
Funktioniert mit beiden und dem Exchange Server wunderbar. Native App nimmt nur keine Kategorien mit

UnoOC 18.11.2012 11:46

AW: Synchronisation Outlook 2007 & Android
 
Exchange-Server gibts auf Arbeit nicht - muss ohne gehn ...

Mittlerweile ist das S3 bestellt, muss nur noch geliefert werden.


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.