Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   AMD A-8000'er Series (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/100666-amd-a-8000er-series.html)

Taske 11.07.2015 18:52

AMD A-8000'er Series
 
Servus,

hat irgend jemand ne ahnung wann die 8850K released werden soll?

weiss nich ob sichs lohnt zu warten, oder doch die 7870K holen.

Kann mir leider auch nicht ansatzweise vorstellen ob/wie (einfach) man die "GPU" overclocken kann.
Finde leider echt wenig im Netz in Bezug auf APU-OC.



greetz

Taske

Robert 11.07.2015 20:13

AW: AMD A-8000'er Series
 
Musste mal Cox Fragen wegen APU/GPU OC, der weiß alles über die Teile ^^

DaKarl 13.07.2015 15:18

AW: AMD A-8000'er Series
 
Ich selber hab seit über nem Jahr einen 7850K.
Ich bin zwar kein Overclocker (mehr), denn für mich ist die Grafikleistung auch so schon mehr als ausreichend, die APU ist aber trotzdem wassergekühlt.
Falls ich also mal irgendwas konkretes für dich testen/ausprobieren soll kannst du ja gern mal fragen, solange es nichts ist das zu aufwändig ist mach ich das gern wenn ich Zeit finde.

Taske 13.07.2015 21:32

AW: AMD A-8000'er Series
 
also wenn zeit und freude dran hast, wie hoch geht die iGPU? bzw wie schaut das in spielen aus bezüglich fps/leistung?

also kein groß test :D einfach 1-2 grobe einstellungen, 5% mehr leistung, 10% , 20%

DaKarl 13.07.2015 22:40

AW: AMD A-8000'er Series
 
Also hab mal mit AMD Overdrive ein bisschen am Takt rumgeschraubt.
Standardtakt sind ja 720 MHz, ich bin jetzt ohne irgendwas an Spannungen zu ändern bis auf 1020 MHz rauf gekommen. Ab 1030 MHz gabs dann Grafikfehler.
Ich besitze allerdings nichts an aktuellen Spielen, das die Grafik auch nur annähernd ausreizen könnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.