Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Hilfe !!! AthlonXP 1900+ Palomino trotz vulcano11 zu heiss (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/10197-hilfe-athlonxp-1900-palomino-trotz-vulcano11.html)

Gast 18.08.2003 20:35

Hilfe !!! AthlonXP 1900+ Palomino trotz vulcano11 zu heiss
 
hallo,

Wie der titel schon sagt, ich hab nen 1900+ mit nem Palomino kern und nen vulcano11 lüfter fuer die cpu. Nun zu meinem problem, er wird einfach zu heiss. selbst wenn ich nichts am pc tue kommt er schon auf 55 grad celsius (cpu lüfter voll aufgedreht) Ist das normal? wenn nein, was koennte ich dagegen unternehmen? (ich hab schon gehäuse lüfter etc. eingebaut)

thx for help

Simw

First Class 18.08.2003 21:59

55 grad ist schon etwas hoch,aber geht gerade so.Ansonsten:
>richtigen sitz des kühlers prüfen
>Bodenplatte muss volkommen eben sein
>WLP DÜNN auftragen

dude 18.08.2003 23:02

zunächst einmal solltest du die tips von first class einmal beachten und dann den suchen button benutzen!

sorry, aber das ist der x-te thread wegen der temp eines athlon. ein xp kann bis zu 85° warm (heiss) werden bis er den geist aufgibt. solange deiner nciht an die 75 kommt, ist alles ok. klar ist es nicht schön wenn er so warm wird, aber er wird es überleben :D

DayWalker2k3 19.08.2003 10:51

also aber fürn VULCANO is das kein guter Wert

ICh hab nen Barton 2800+ @ 3200+ und bei Zimmertemp von 30 Grad hält der mein konstannt bei 53 Grad - egal ob ich nix mache oder volle auslastung habe!!!

Shader 19.08.2003 11:45

mit voller Dröhnung ist das wirklich kein guter Wert und das noch ein Vollkupferkühler
obwohl 55°C noch ein normaler Wert ist


bei mir sind es mit 2500 Um. von 52°C bis 62°C, auch noch normal


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.